1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Hmm.....Genial, 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Fireworks (Audio CD)
Als allererstes muss ich sagen, das es wirklich nicht leicht ist eine Rezension über diese wunderbare CD zu schreiben, aber das jetzt mal beiseite:
Es ist unschwer zu erkennen, das es sich bei dieser CD nicht um eine 0/8/15 Powermetalproduktion handelt. Hier verschmilzt feinster Powermetal mit melodischer Perfektion, welche nicht von ungefähr kommt, da wir es hier mit Ausnahmemusikern zu tun haben. Lassen wir den Sänger einmal außen vor, wobei ich sagen muss, dass ich pers. seine Stimme fantastisch finde (finden nicht viele). Diese Mischung haucht man noch mit ein bisschen prog an und fertig ist dieses Meisterwerk.
Es sei gesagt, das dies keine CD ist, die nach dem ersten Mal hören sofort auf Anhieb komplett überzeugt, nein das sicher nicht.
Man muss sich dafür zeit nehmen und schon nach dem 2ten Durchlauf, erkennt man den wahren Wert dieser Platte. Langsam ertappt man sich selbst schon beim Mitwippen zu diesem oder jenem lied. Doch erst nachdem die CD das 3, oder 4te Mal im Player durchrotiert ist ,entfaltet sich die gesamte Schönheit dieses Albums.
Fazit: Nach dem ersten Mal hören nicht auf den Müll werfen, diese
CD ist am Anfang wie ein ungeschliffener Diamant, der sich erst nach einiger Zeit zum Meisterwerk entpuppt.
Meines erachtens ist die CD viel zu unterbewertet und an diese Klasse kommt nur noch Holy Land und und Angels Cry heran, niemals aber das viel zu hoch gelobte Rebirth, welches einfach nur langweilig und einfallslos im Gegensatz zu diesem hier erscheint.
das wars von meiner Seite, stay Metal....

Fireworks
Fireworks von Angra (Audio CD - 1998)
Klicken Sie hier für weitere Informationen