5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne!
Am 25. Juni 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 3 lieder fehlen
es wurden nicht alle 16 lieder heruntergeladet
die ersten 3 lieder fehlen
könnt ihr den fehler beheben es wäre schön
Vor 14 Monaten von Vita veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne!, 25. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Back to Front (Audio CD)
Lionel Richie hat wohl eine der romantischsten Stimmen der Welt, die er auch richtig anzuwenden weiß: er bringt eine wundervolle Schmuse-CD mit kuscheligen Liebes-Balladen auf den Markt. Beim Hören dieser CD kann man ganz prima schmusen, wenn man zu zweit ist, aber auch verdammt gut weinen, wenn man gerade Liebeskummer hat. "Endless Love" ist eines der schönsten Duetts, das man je gehört hat. Auch Lieder, bei denen man das Gefühl bekommt, gleich aus lauter guter Laune heraus die ganze Welt umarmen zu müssen (ich denke da an "Dancing On The Ceiling"), sind vertreten. Zahlreiche Stücke, die in den letzten Jahren auch von anderen Bands gecovert wurden (zum Beispiel "Easy" und "My Destiny"), finden sich hier im Original wieder, und sind meist noch schöner als die Versionen, in denen sie in den letzten Jahren so hoch gejubelt wurden. Wer also mal wieder so einen richtig romantischen Abend verleben möchte, für den ist diese CD unverzichtbar, weil sie schon ganz alleine für die richtige Stimmung sorgt... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Gefühlvolle Songs, 23. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Back to Front (Audio CD)
Nur wenig Menschen wissen, daß der Song „We are the World" von Lionel Richie komponiert worden ist. Der ist zwar nicht auf dieser CD, aber dafür 16 andere, wundervolle Kompositionen. Dabei sind nur zwei Songs schnellere Lieder (Running with the night und Dancin' on the ceiling), die anderen vierzehn Songs sind gefühlvolle Balladen. Und das beste ist: man kennt sie irgendwie alle. Teilweise hat man gar nicht realisiert, daß sie von Lionel Richie sind. Man ist echt überrascht, wieviele Hits dieser Mann produziert hat. Um so mehr verwundert es, daß er nicht mit neuen Superhits in die Hitparaden kommt. Aber wer weiß, vielleicht produziert er im Hintergrund weitere Hits wie We are the world - und man weiß es gar nicht! Auf jeden Fall ist diese CD sein Geld wert. Ein äußerst gefühlvolles Album für kalte Winternächte! Diese CD sollte nicht erst unter dem Weihnachtsbaum liegen! Sofort mit Warpgeschwindigkeit kaufen! SEHR empfehlenswert! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Unwiderstehlich, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Back to Front (Audio CD)
Ich kenne ein paar Leute, die mit R&B oder Soul nicht allzu viel anfangen können, aber trotzdem mindestens eine CD von Lionel Richie in ihrem Plattenregal haben, und diese eine CD ist meistens die 1992 veröffentlichte Compilation "Back To Front". Die 16 zeitlosen Songs, die Lionel Richie hier mit den Commodores, im Duett mit Diana Ross oder solo abliefert, tun wirklich keinem Ohr weh! Die jetzt erschienene K2HD-Remaster-Version von "Back To Front" macht auch audiophil veranlagte Hörer so richtig glücklich! Wie die von mir heute rezensierten audiophilen Love Songs von Elton John ist auch "Back To Front" eine Scheibe, die sowohl zur stimmungsvollen Hintergrundberieselung als auch zum konzentrierteren Zuhören allerbestens geeignet ist, wobei ich vor allem Richie`s Balladen wie "Easy", "Endless Love", "Hello", "Sail On" oder "Say You, Say Me" absolut unwiderstehlich finde.

4.0 von 5 Sternen Absolut "Best (!)" Of, 6. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Back to Front (Audio CD)
Ein absolutes Best of Album! Ich war vor dem Kauf dieser CD kein ausgesprochener Fan von Ihm, aber ich bin eines besseren belehrt worden. Beim Reinhören entdeckt man zuerst "Wow, die kenne ich ja alle"!. Und genau das macht diese CD so hörenswert. Denn die Lieder sind echte Klassiker. Egal ob Smashhits wie "All night long" oder "Dancing on the ceiling" - der Mann hat in seiner langen Karriere echt tolle Songs gemacht! Und gerade bei den langsameren Liedern wird klar - es hat sich gelohnt diese CD zu kaufen (mein persönlicher Favorit ist "Penny lover"!). (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Back to Front (Audio CD)
Es ist eine tolle CD von Lionel Richie. Alle bekannten Titel sind drauf. Sehr schön und hörenswert! Für jeden der diese Musik mag nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schöne CD, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Back to Front (Audio CD)
Die CD von Lionel Richie hat mich mal wieder fasziniert. Super schöne Songs. Der Preis war unerwartet günstig. Bei dieser Vielfalt von Liedern. Absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes CD von Lionel, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Back to Front (Audio CD)
Ich kaufte dieses cd von Lionel Richie und hat mir gut gefallen die preis ist super!! Viele lieder sind sehr bekannt von 80er jahre wie Easy,All Night Long,Endless Love duet with Diana Ross,Runnig with the Night,Dancing on the Ceiling,Hello,Say Yoy,Say Me etc das ist eine tolle cd von Lionel Ritchie ich liebe auch ihre Musik. und EMPFEHLE DIES WEITER.

5.0 von 5 Sternen Welthits von Lionel Richie, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Front (Audio CD)
Zwar eine ältere CD mit den bekanntesten Liedern, aber alle in Originalversion, wie ich seine Welthits kenne.
Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Back to Front, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Back To Front (MP3-Download)
Ein wirklich sehr gutes Album. Bin begeistert, obwohl ich vorher Lionel nicht gehört habe, kann ich dieses Album nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen 3 lieder fehlen, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Back To Front (MP3-Download)
es wurden nicht alle 16 lieder heruntergeladet
die ersten 3 lieder fehlen
könnt ihr den fehler beheben es wäre schön

Back to Front
Back to Front von Lionel Richie (Audio CD - 1992)