5.0 von 5 Sternen Best of Cliff auch mit den deutschen Hits!, 28. Oktober 2008
Lars Götsch (Eckernförde, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre-40 Hits (Audio CD)
Diese Sammlung ist jetzt auch schon über 10 Jahre alt und Cliff hat inzwischen weitere Alben mit neuen Hits veröffentlicht. Zudem gibt es bei einer solchen langen und überaus erfolgreichen Karriere auch eine Menge Best of Cds. Zuletzt wurde das 50 jährige Bühnenjubiläum gefeiert und die Wiedervereinigung mit den Shadows für eine Tour und ein Album.
Trotzdem bleibt diese 2 Cd Set für den deutschen Fan, von dem es auch heute noch eine Menge gibt, empfehlenswert. Warum? Weil hier endlich auch die deutschsprachigen Hits von Cliff enthalten sind. Darunter haben es gleich 2 Titel den ersten Platz der deutschen Charts erreicht. "Rote Lippen soll man küssen" und "Das ist die Frage aller Fragen".
Diese Titel sind in dieser Qualität schwer auf Cd zubekommen. Das macht diese Zusammenstellung zur einer Besonderheit. Selbstverständlich sind neben den Hits auf deutsch auch Cliffs international erfolgreichsten Hits enthalten wie zB. "Dreamin', "We don't talk anymore" , "Living doll" , "Devil women" , "Some people", "A little in love" , "Congratulations" ,"Remember me" "She is so beautiful" ,"Wired for sound" ....

Ich hätte noch mindestens fünf Titel mehr aufzählen können. Cliffs erster Hit "Move it" ist auch drauf.
Zu den CD's gibt es ein tolles Booklet mit einem Karriererückblick auf deutsch. Welches sehr interessant ist.

Ich habe jedenfalls viel Freude an dieser Zusammenstellung und höre sie immer wieder gerne und kann sie deshalb allen Cliff Fans oder denen die eine Best of von Cliff Richard suchen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super CD, 6. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre-40 Hits (Audio CD)
Ganz tolle CD. Vor allem auch wegen der deutsch gesungenen Lieder.
Hier ist wirklich von Anfang bis Ende jeder Song ein Treffer. Ich habe diese CD an eine gute Freundin ( und Cliff Richard Fan ) nach England verschenkt. Von dort kam nur ein Wort des Dankes: Fantastic !!

5.0 von 5 Sternen Tolle Hits in sehr guter Qualität!, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre - 40 Hits (MP3-Download)
Nachdem ich mir die CD Greatest Hits 1958-1962 gekauft hatte, war ich süchtig geworden nach den vielen alten und neuen Liedern von Sir Cliff Richard! Vieles war in Vergessenheit geraten und wird kaum von den Sendern gespielt. Er ist halt ein gefühlvoller Schlagersänger, aber gleichzeitig auch ein richtiger Pop-Star. Seine Lieder kann man auch nach 50 Jahren mit Genuss anhören. Seine Stimme ist wunderbar und er ist einer von den Künstlern, die wirklich noch singen können!!!
Alles das veranlasste mich dazu weiter zu suchen und ich fand schließlich bei Amazon diese wunderbare Sammlung mit weiteren 40 Hits, die mir meistens noch sehr bekannt waren. Nun habe ich 90 herrliche Lieder dieses großen Künstlers, in hervorragender Qualität aufgenommen und zu einem wahren Schnäppchen-Preis noch dazu! Vielen Dank dafür!

5.0 von 5 Sternen Eine CD für Nostalgiker, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre - 40 Hits (MP3-Download)
Wer gerne "the Shadows" gehört hat oder hört, dem gefällt auch diese Sammlung von Cliff Richard Hits, dazu kommen noch die gelungenen Versuche von ihm auf Deutsch zu singen

5.0 von 5 Sternen Für alle Fans ein "Sollste haben"!, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre-40 Hits (Audio CD)
Eine tolle Sammlung der schönsten Cliff Richard Songs. Die Cd läuft auch des öfteren im Kinderzimmer bei meiner 7 jährigen Tochter, die über ihn sagt: " Der hat so eine schöne Stimme der Mann"! Stimmt!

4.0 von 5 Sternen Gute Scheibe, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre-40 Hits (Audio CD)
Also man muss wirklich sagen, dass die erste CD gewöhnungsbedürftig ist. Die Klassiker des Altmeisters auf CD Nr. 2 sind dagegen einfach super und sind allesamt ton und klangmäßig gut.

40 Jahre-40 Hits
40 Jahre-40 Hits von Cliff Richard (Audio CD - 1998)
Klicken Sie hier für weitere Informationen