5.0 von 5 Sternen Retrospektive Sternstunde, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Life on Planet Groove (Audio CD)
Die CD ist eigentlich von 1992 und ich habe noch die alte Packung mit vierstelliger Postleitzahl. Ich bin durch diese CD wohl zum Maceo-Parker-Fan geworden denn ich habe danach noch einige seiner Scheiben von ihm gekauft. Maceo Parker allein ist schon gut. Aber hier, zusammen mit den alten Weggefährten lodert der Funk aus James Browns besten Zeiten, präsentiert von den Originalmusikern, in einem Konzert in dem alle Beteiligten über sich hinauswachsen. Echer erdiger Funk ohne Allüren.

Oft ziehen sich Musiker auf sicheres Terrain zurück sobald aufgenommen wird. Hier ist dagegen diese unfassbare Mischung aus Präzision und Spielfreude die einfach selten zustande kommt. Mein Favorit ist der Opener Shake Everything You've Got. Der Groove baut sich Schritt für Schritt auf, erst nach zweienhalb Minuten wachsender Vorfreude setzt die Horn-Section ein, die später das Stück auch wunderschön sanft beendet.

Auch vom Sound her ist diese CD eine Referenz wie eine Live-Scheibe klingen muss. Man fühlt sich mittendrin im Geschehen als wäre man da.

5.0 von 5 Sternen "everybody say soul power", 27. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Life on Planet Groove (Audio CD)
hey ihr da draussen, das hier ist definitiv die beste 98%funk-2%jazz scheibe die die welt je gesehen hat, keine bringt die live atmosphäre so innerlich rüber wie diese, maceos kollegen aus alten zeiten fred wesley und pee wee ellis blasen was das zeug hält mit einer so durchdringenden welle über euch hinweg, das es einem die klamotten vom leib reisst, ein kongeniales "i feel good" gesungen von guest artist kim mazelle das euch da draussen gar keine andere gefühlslage mehr bleibt, als yes!yes!yes!, candy dulfer bläst noch eine addicted love saftig um die ohren und ein souligsanftes "georgia on my mind" gesungen von weiss grad nicht wem, ist die wundervoll rührende perle auf dem album - dies konzert ist funkjazzsoulpower 100%pur - "dam` right you are somebody!" und ich sag euch, er hat danach keine mehr gemacht die so perfekt und nah dran war wie die ! so long and thanks for all the fish... **

5.0 von 5 Sternen fast so gute wie direkt beim konzert, 13. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Life on Planet Groove (Audio CD)
wer schon einmal bei maceo parkers konzerten war, der hat einiges erlebt. 3 stunden funk, party-stimmung, gute laune, exzellente musiker, gemischtes publikum. diese scheibe kommt der echten live-erfahrungen absolut nahe. leider zu kurz.
maceo hat schon immer ueber eine tolle band verfuegt, das merkt man vor allem bei den live-mitschnitten.
diese scheibe muss man haben und danch ab auf das naechste konzert.

5.0 von 5 Sternen Got to get you, 13. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Life on Planet Groove (Audio CD)
Auf Maceo Parker bin ich über ein phantastische Live-Konzert gestossen. Der Mann hat mich einfach von den Socken gerissen und stundenlang ein Feuerwerk gezündet, dass seinesgleichen sucht. Auf der Suche nach einer "Konserve" meiner Erfahrungen bin ich vor Jahren auf diese erstklassige Scheibe gestossen. Dabei kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, --ein Klassiker.
Die Atmosphäre ist super eingefangen, musikalisch perfekt und emotional berauschend. "Shake everything you've got" ist nicht nur ein klasse Song, sondern Motto zugleich. "Got to get you" ist eine weitere Perle.
Kaufen, aufdrehen und grooven...

5.0 von 5 Sternen "Mein Klassiker", 25. November 2002
MACEO BLOW YOUR HORN !!!
One of the best live recordings ever. All bass parts on this recording are played by Larry Goldings on his Hammond B3 the way it should be, very fat sound ! The horn section maybe the best one in the world , PeeWee, Fred & Maceo the funkiest horn players on earth, an example to every horn player, I am one my self. Peewee the inventer of funk when he wrote Cold Sweat in 1958 (James Brown), Fred who wrote Funky Goodtime, etc, etc. & ofcourse the Godfather of Funk today "Maceo" who puts the icing on the cake just like he did with JB, GC, Bootsy, Prince and fanstastic as well the rest of the band and Candy D.
This CD belongs in your collection - Cult !!!!

5.0 von 5 Sternen wer diese scheibe hört..., 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Life on Planet Groove (Audio CD)
..und trotzdem kein achterl abgeht, ist entweder taub oder von einem anderen planeten.
aber auf diesem planeten ist "live on planet groove" wohl die 100%garantie für über 70min körperzucken.

5.0 von 5 Sternen We are going to 2% Jazz, 'd 98% funky stuff!, 20. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Life on Planet Groove (Audio CD)
Wer bei dieser CD die Füße ruhig halten kann, kommt nicht von dieser Welt! Funky funky funky! Davon abgesehen, dass Maceo Parker einfach unglaublich gut ist, sind die Gäste ebenfalls atemberaubend. Beachtet hierzu bitte vor allem die Interpretation von "I got you" (Track 3)! Genial!

5.0 von 5 Sternen Endless Funk Jam, 14. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Life on Planet Groove (Audio CD)
Unglaublich, ich bin erst durch Prince-Livekonzerte auf Maceo aufmerksam geworden. Wer die Jamsessions von Prince mag wird die Platte lieben. Erinnert an diverse After Show Gigs gespielt mit Perfektion. Die Soundqualität ist überraschend gut, die Platte krankt nicht an den typischen Soundproblemen für Livemitschnitte.
Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen 5 Stars!!!!!!!, 24. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Life on Planet Groove (Audio CD)
Funk, R&B & Jazz, wer eine Vorliebe für superb gespielt Blassinstrumente hat, und auf Live Atmosphäre steht, hat mit dieser CD einen tollen Vertreter gefunden. Die Qualität ist sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Make My Funky P-Funk, I Want To Get Funked Up, 11. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Life on Planet Groove (Audio CD)
Die beste Funk-Platte aller Zeiten und wer je Maceo, Pee Wee Ellis und Fred Wesley live gesehen hat wird sie nie vergessen. Die Typen sind eine Urgewalt.
P.S.: "Georgia On My Mind" singt der gute Maceo persönlich.

Life on Planet Groove
Life on Planet Groove von Maceo Parker (Audio CD - 1998)