4.0 von 5 Sternen Toller Querschnitt, 11. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Hubert Kah, der Reutlinger Melodienfuchs der Neuen Deutschen Welle, oftmals als ihr kommerzieller Totengräber geschmäht, hatte und hat weitaus mehr zu bieten als die seichten Tralala-Nummern der Früh-Achtziger. Zeitweise aufgrund seiner psychischen Probleme völlig untergetaucht, bietet dieses 1998 veröffentlichte "Best Of" einen sehr schönen Querschnitt durch Höhen und Tiefen einer Musikerkarriere.

Selbstverständlich fehlen "Die großen Drei" der NDW-Hitphase, also "Einmal nur mit Erika... (dieser Welt entfliehen)", "Rosemarie" und "Sternenhimmel" nicht, die letzteren beiden zusätzlich noch in ihrer englischen Version. Mir persönlich sagen allerdings aus dieser Zeit "Wenn der Mond die Sonne berührt" und "Engel 07" mehr zu. Warum das ebenfalls enthaltene "Ich schenk Dir meine Millionen" niemals zuvor veröffentlicht wurde, weiß der Geier - das wäre ein totsicherer Hit geworden!

Nach dem schmählichen Ende der Neuen Deutschen Welle wandelte Meister Kemmler sein Image und versuchte dies auch durch englische Texte deutlich zu machen. "Limousine" und "So Many People" fand ich sowohl in den Spät-Achtzigern als auch noch heute äußerst hörenswert.

Die Depressionen, an denen Hubert Kah bis heute laboriert, verhinderten weitere kommerzielle Erfolge, eigentlich sehr schade, verloren sich doch mit "Midnight Sun", "Sailing" und "C'est la vie" wahre Pop-Perlen im Boyband- und Techno-Dschungel der 90er-Charts. Daher eine unbedingte Kaufempfehlung für diese Hitkopplung, trotz einiger Schwächen ("Voyeur", "Radio").

5.0 von 5 Sternen Der beste Pop-Sampler, den ich kenne, 5. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Wer Hubert KaH geil findet, aber nicht die Zeit und das Geld hat, sich all seine CDs zuzulegen, ist mit dieser CD bestens bedient. Aber auch wenn man schon viel von ihm kennt, gibt es angenehme Überraschungen: alle Songs dieses Albums wurden eigens dafür abegmischt. Bei "So many People", seinem wie ich finde stärksten Song, wurden sogar noch einige Soundelemente hinzugefügt und eine neue noch treibendere Base unterlegt, was den Song auch für jemanden der ihn wie ich schon ein paar hundertmal gehört hat, zu einem völlig neuen Erlebnis macht.
Ein weiterer Kaufgrund: der aus unerfindlichen Gründen bisher nicht veröffentlichte Song "Ich schenk Dir meine Millionen", der eine Ohrwurmqualität wie "Sternenhimmel" hat.
Dieses Album ist eine perfekt Mischung aus eingängigen Popsongs die mal einen fröhlichen, mal einen melancholischen, immer jedoch einen romatischen Charakter haben.
Bildlich gesprochen: wenn Bohlen der Pop-Titan ist, dann ist Kemmler der Pop-Gott. Diese CD ist der Beweis.

5.0 von 5 Sternen Best of Hubert Kah!!!, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Doppelcd!!! Verschiedenes Design der CD!! Dachte erst an Verwechslung... aber dann stellte sich heraus, ist so gewollt anscheinend.. ein CD-Druck mit Schwarz und andere Silber... egal.. Lieder und Songs die bekanntesten von Hubert Kah!!!
Rarität.. alles Top! Auch der Versand in gestärkter fester enger rutschsicheren Verpackung! Leicht zu öffnen..

5.0 von 5 Sternen best of NDW, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
nach zwanzig Jahren wiederentdeckt und für absolut toll empfunden! Hubert Kah hat eine unverwechselbare und klare Stimme wie sie für mich nur wenige Sänger haben, wie Anna Maria Kaufmann, Rufus Wainwright oder Christian Anders. So unterschiedlich diese auch sein mögen, sie haben Charakter! Danke, lieber Herr Kah, für Ihre wunderbare Musik. Ihr Uwe Tomas

4.0 von 5 Sternen Alle großen Hits drauf !, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Bin ganz zufrieden damit. Es sind alle großen Hits von Hubert Kah drauf: "Rosemarie","Sternenhimmel","Einmal nur mit Erika" und "Engel o7". Dazu noch einige Überaschungen (Lieder,die ich nicht kannte,wo ich aber sagen muß: "Gut gelungen. Sehr experimtierfreudig. Hubert Kah können also auch anders (nicht nur Neue Deutsche Welle!) !). Sehr poppig.".
Ein Stern Abzug (nur 4 statt 5) wegen dem doch sehr hohen Preis der CD !!! Ansonsten sehr gut. Könnt ihr getrost kaufen.

Best of
Best of von Hubert Kah (Audio CD - 1998)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen