5.0 von 5 Sternen Entspannung pur
Veröffentlicht am 10. Dezember 2000 von Elvira Z.

3.0 von 5 Sternen Entspannend
Diese CD enthält überwiegend Klänge und Geräusche. Manche Tracks lassen den Hörer in eine tiefe Entspannung eintauchen, jedoch war es mir zu "geräuschelastig".
Vor 23 Monaten von Charly veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 10. Dezember 2000
Elvira Z. (Edingen-Neckarhausen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Musik und Gesundheit Vol.17 - Himalaya meditation (Audio CD)
Durch einen Schnupperkurs in fernöstlichen Meditationstechniken bin ich auf diese CD aufmerksam geworden. Ich bin überwältigt! Selten habe ich Musik oder Klangspiele gehört, die dem Körper, dem Geist und der Seele so viel Ruhe und Entspannung bringen wie diese wunderschöne CD. Ob man gezielt Entspannung sucht, sie als Hintergrundmusik einsetzt bei einem guten Gespräch oder sie einfach laufen läßt während der Arbeit: man spürt die harmonische und ruhige Athmosphäre, die sich automatisch einstellt. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur eine CD, 2. September 2004
Ich praktiziere nun schon seit längerem Reiki und dazu verwende ich auch immer gerne Musik. Doch bei dieser CD muss ich sagen ist es wie das eintauchen in eine andere Welt. Ich kann sie jedem nur bestens weiterempfehlen der sich und seiner Seele etwas gutes tun möchte

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 6. Juli 2005
Robert Windhager (Pasching, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich weiß nicht, ob Himalaya Meditation wirklich 5 Sterne verdient hat.
Aber verglichen mit all den anderen mittelmäßigen Meditations-CD's ist es geradezu ein Kunstwerk an Harmonie, das endlich einmal nicht langweilig ist.
Mit viel Gefühl mal mehr, mal weniger stark instrumentalisiert. Von verschiedensten Flöten, über Glocken und Glöckchen, Dranyen (?), Violine, sanften Trommeln bis hin zu Sphärenklängen ist mehr vertreten als ich benennen kann. Dazu kommt an manchen Stellen noch Vogelgezwitscher, man hört die Grillen zirpen oder in der Ferne Hundegebell.
All das ist so geschickt eingesetzt, dass es weder störend noch unpassend wirkt, sondern zu einer wunderschönen Gesamtatmosphäre beiträgt, deren Wirkung auf die Seele ausgesprochen wohltuend und entspannend ist.
Darüber hinaus ist Himalaya Meditation für eine Meditations-CD auch noch abwechslungsreich und wunderschön anzuhören.
Meine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ideale Entspannungsmusik, 19. Mai 2004
Von Ein Kunde
Von den guten Rezensionen hier geleitet, habe ich mir diese CD kürzlich auch bestellt, und war zunächst skeptisch. Ich hatte irgendwie authentische Himalaya-Musik erwartet (was auch immer das ist), stellte aber fest, dass es eine von Prof. Hademar Bankhofer empfohlene europäische Studioproduktion ist. Hm, wohl doch nicht so authentisch...
Nach dem Hören der CD muss ich aber sagen, dass ich sie wirklich sehr gut finde. Sie ist von vorne bis hinten ideale Entspannungsmusik, mit harmonischen, ruhigen und melodischen Klängen, dabei nicht langweilig oder monoton. Authentisch hin oder her, diese CD ist wirklich klasse.

4.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 1. April 2005
Diese CD ist DER Kauf.Es gibt von diesen ja sehr viele aber das ist eine der besten die mir in die Finger gekommen sind.
Einfach Wunderschön man registriert gar nichts mehr,schwebt fast davon.

5.0 von 5 Sternen Auch gut zum Einschlafen geeignet, 27. Januar 2009
Musik und Gesundheit Himalaya Meditation
Sehr schöne CD. Ich hab sie nicht zum Meditieren benutzt, sondern zum Einschlafen. Ist sehr beruhigend, harmonisch, schön anzuhören. Wiegt einen sanft in den Schlaf.
Ebenfalls schön von dieser Reihe: Die Anti-Stress CD.

5.0 von 5 Sternen Totale Entspannung & Harmonie, 26. Januar 2005
Diese CD ist ihr Geld mehr als wert! Einlegen, einschalten, wohlfühlen. Gut, man hätte auch einen anderen Titel als Himalaya wählen können, aber die CD ist dennoch ein Kauf!

5.0 von 5 Sternen Tiefenentspannung, 22. Januar 2010
Die 6 Stücke mit langer Laufzeit von 7-18 Minuten sind ideal zum entspannen; ohne Gesang, Sprache oder störende Töne. Mit natürlichen Klängen wie z.B. Vogelgezwitscher eingeleitet eröffnen sich entspannende Tonabfolgen. Sphärische Klänge werden mit Glocken und anderen Instrumenten untermalt, die einen in eine tiefe Entspannung ziehen duch ihre wunderbare Abgestimmtheit.

5.0 von 5 Sternen pure relaxation, 26. Februar 2002
If you want some quiet music to relax to and unwind then this must be the CD for you.
Not like other meditational productions, this CD stays quiet and calm all the way through making it one of my favourites to listen to last thing before bed or first thing in the morning.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für Autogenes Training!, 3. April 2006
Diese CD eignet sich sehr gut für "Autogenes Training". Ich verwende diese CD bei meinen Kursen, dort ist sie bisher sehr gut angekommen. Bei dieser CD wird man Schritt für Schritt in eine tiefere Entspannung geführt.
Wer die passende Musik für "Autogenes Training" sucht ist bei dieser CD an der richtigen Adresse!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›