5.0 von 5 Sternen ABSOLUTE MINDCONTROL OVER YOU !!!
Vor 20 Monaten von Photon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kinderkram
Am 28. April 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ABSOLUTE MINDCONTROL OVER YOU !!!, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Eon-Eon (Audio CD)
Hab "EON:EON" seid langem mal wieder gehört und muss echt sagen das ich mehr als begeistert bin, neben "CHAKRA:RED", "DAIMONIUM", "INFERNO" und "BLACK" mein absolutes Lieblingsalbum von "PROJECT PITCHFORK", einfach nur genial. Das ganze ist so richtig schön "Anti-NWO", auch wenn es als düstere Zukunftsvision getarnt ist, Maschinen versklaven die Menschheit. Auch ein Herr Spilles kann nicht ganz und vollkommen offen mit der Wahrheit sein, gerade auch zu dieser Zeit in Ihrer Entwicklung, wo die ersten Videos auf Viva und MTV liefen. Das die Cd von der Thematik her aber aktueller den je ist, zeigt dass Cover ja mehr als eindeutig...

Mir gefallen hier durchweg alle Songs mehr als gut und es fällt mir schwer hier einzelne hervorzuheben. "REALM CENTER"(geile Stimme), "HUNTED", "RESIST", "RESCUE", "OUR DESTINY", "ORANGE MOON" und "DREAMER" gehören hier zu meinen Favoriten, die mal wieder ganz klar beweisen warum "PROJECT PITCHFORK" die Avantgarde der Independent/Dark-Electro-Szene sind.

I`LL BREAK OUT, BREAK OUT OF THIS CAGE, I CAN`T BREATH HERE
I NEED MORE SPACE. I`LL BREAK OUT WITH MAXIMUM SPEED
NO MATTER HOW I`LL ESCAPE THE STAMPEDE
RESCUE ME, RESCUE ME FROM AGONY

COLD STRONG VISIONS, GET OUT OF MY HEAD
JOIN THE TRANSITION, GET OUT OF MY HEAD
GET OUT OF MY HEAD

I DON`T LIKE TO ACT LIKE THEY SAY, I DON`T WANT TO FOLLOW THEIR RULES !!!

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt, 4. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Eon-Eon (Audio CD)
Natürlich haben Project Pitchfork mit den Nine Inch Nails soundmäßig soviel zu tun wie Heino mit Moloko. Trent Reznor kann also ruhig bleiben weil er auch aus einem anderen Grund nicht beleidigt sein kann: Die Songs auf EON:EON sind durchaus gelungene Kompositionen, wie immer tanzbar, wenngleich es hier und da etwas am Feinschliff fehlt. Man sollte Project Pitchfork nicht an untauglichen Beispielen messen und immer wissen für welches Publikum welche Band welche Musik macht.

5.0 von 5 Sternen Bestes Album, 9. März 2009
C. Helbig "Ghismo" (Arnsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Eon-Eon (Audio CD)
Durch den absolut genialen Song "Souls" bin ich erst zu dieser Band gekommen. Durch EON:EON hat sich schnell rausgestellt, dass diese Gruppe mich zum Fan gewinnt. Absolut bestes Album für mich!!!!

5.0 von 5 Sternen Eon: Eon ist einfach ein geniales Album!!!!!!!!, 18. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Eon-Eon (Audio CD)
Ich war mindestens schon dreimal, wenn nicht sogar viermal auf Konzerten von Project Pitchfork. Für mich ist diese Band genial, nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf "Platte". Diese geniale Band ist unverwechselbar. Hat einfach Talent, der Sänger eine Superstimme und Melodie und Stimme ergänzen sich einwandfrei.

Ich kann jedem PP-Fan empfehlen, sich dieses Album zuzulegen, wobei ich davon ausgehe, dass es die Fans schon haben. Und wer PP kennenlernen will, sollte es mit dieser genialen CD hier tun. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.

Der Sound bringt einen auf Hochtouren. Einfach nur genial!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Doch perfekt!, 4. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Eon-Eon (Audio CD)
Ein dem Stil von PP entsprechendes Werk. Der typische, flache synthetische Sound ist eben ein Markenzeichen, man mag es, oder eben nicht. Das ist eben PP!
Die insgesamt etwas poppigeren, glatteren Arrangements im Vergleich zu älteren Werken sind Geschmackssache, sicher ein kleines kommerzielles Zugeständnis, ebenso wie die wiederum vergleichsweise weniger harten Texte. Aber insgesamt ist es sicher eines der schönsten und besten Werke von Project Pitchfork (abgesehen von Steelrose ;-)).

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 5. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Eon-Eon (Audio CD)
Trotz zahlreicher negativer Kritiken ist EON:EON eine der besten CDs in meiner Sammlung. PP entwickeln sich halt weiter. Jede Platte ist anders und doch unverkennbar Project Pitchfork. Man sollte doch den Künstlern das Recht zu gestehen, sich weiter zu entwickeln und auch mal neue Wege zu gehen. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste CD. Gratulation an die Herren Scheuber und Spilles! Die CD ist grandios! Weiter so!!

2.0 von 5 Sternen Kinderkram, 28. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Eon-Eon (Audio CD)
Eine Platte für Fans der unfreiwilligen Komik. Hier möchten ein paar Leute mal so unglaublich auf die Kacke hauen, klingen aber in Wirklichkeit wie ein Haufen von Kindergarten-Rabauken. Auch wenn es hin und wieder einen "besseren" Song gibt ("Eon: Eon"), selbst dieser werden von den gräßlich billigen (und albernen) Arrangements in Grund und Boden gestampft. Absoluter Tiefpunkt: "Steelrose", das eher wie eine Parodie auf das Industrial-Genre klingt. Und so ist das ganze Album. Wie eine Kopie von einer Kopie von einer Kopie von den Nine Inch Nails. Armer Trent Reznor.

Eon:Eon(Ltd.Edition)
Eon:Eon(Ltd.Edition) von Project Pitchfork (Audio CD - 1998)