Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Dezember 2009
Also ich bin total begeistert von dieser CD. Die Liederzusammenstellung ist stimmig und die Qualität der Aufnahme wirklich gut. Zudem werden die Lieder von bekannten Sängern wie Peter Schreier oder dem Thomanerchor Leipzig vorgetragen, was ja schon für eine hohe Qualität spricht.
Mit 30 Stücken (knapp 70 min Länge) bekommt man auch wirklich viel für sein Geld.
Besonders schön finde ich die Nummer 3, Herbei o ihr Gläubigen. Dieses Stück ist mit Chor, Solist und Bläsern wirklich schön umgesetzt. Wie viele andere auch.

Ich kann die diese CD nur empfehlen und würde sie mir wieder kaufen oder auch verschenken.
am 17. November 2011
Nicht zu glauben, daß ADD angegeben ist! Die Klang-Qualität ist tadellos. Lediglich Nr. 26 (Jesus richte mein Beginnen)fällt da ab. Die Thomaner und die Dresdner singen großartig, perfekte Artikulation, man versteht jedes Wort. Das ist gut, weil es kein Textheft gibt. Orchester sind Desdner Philharmonie und RF-Sinf-Orch. Berlin. Peter Schreier, in Bestform, singt von den 30 Titeln "Herbei, o ihr Gläubigen", "o Jesulein zart", "Stille Nacht" und "O du fröhliche". Es gibt viel Händel, Bach, Prätorius und etliche selten gehörte Lieder (wie "Machet die Tore weit" von Hammerschmidt, "König der Könige" v. Brand). 69 Minuten Spielzeit.
Die CD ist auch zum reichlichen Verschenken sehr geeignet, weil alles andere als eine billige Verlegenheitsgabe, sondern ein großes Konzert für Erwachsene, die keine Dissonanzen in Weihnachtsmusik brauchen.

Nachtrag Dezember 2013: Ich kaufte die cd im November 2011 zum phantastischen Preis von 3,17 €! Vielleicht sollten wir nicht so viele begeisterte Rezensionen schreiben? Das ist eine Gemeinheit.

Juli 2014: der Preis ist auf 2,65 gerutscht! Du meine Güte, das wird ja gehandelt wie an der Börse. Vor einem halben Jahr, wenn ich nicht irre, war er über 6 €.
am 9. Dezember 2011
Eine wirklich tolle CD mit festlichen Weihnachtsliedern, sehr schon arrangiert. Es sind die "christlichen Klassiker", u.a. In dulci jubilo, Herbei o ihr Gläubigen, Maria durch ein Dornwald ging, Es ist ein Ros entsprungen, Kommet ihr Hirten, Vom Himmel hoch da komm ich her, Stille Nacht, O du fröhliche,... Ich hätte für diesen Preis niemals eine solche Qualität erwartet, 6 von 5 Sternen!
am 4. Dezember 2012
Als absoluter Fan von Peter Schreier und seinem Thomaner-Chor bin ich von dieser Aufnahme
restlos begeistert.
Diese wunderbaren Stimmen verleiten mich zum träumen und erinnern mich an Weihnachtsfeste
aus meiner Kindheit.

Einfach wunderschön !
am 14. Februar 2012
Die CD stimmt sehr schön auf Weihnachten ein. Durch die gelungene Mischung aus Solisten-, Chor- und Instrumentalstücken wirkt sie nicht langweilig und "heruntergespult", sondern liebevoll zusammengestellt. Besonders erfreulich war die sichtbare Rückseite mit dem Inhalt.
am 15. Januar 2011
Ich habe diese CD schon mehrmals angehört. Ich finde, sie passt so richtig zum Weihnachtsfest und bringt ein Stück von der Weihnachtsfreude und dem Jubel rüber.
am 9. Januar 2016
Wie verschieden die Geschmäcker doch sind! Manche loben die Stimme von Peter Schreier, ich finde sie zu wimmernd, aber dennoch erträglich. Künstelerisch gute Musik, ältere Aufnahmen, aber darunter sind Lieder gemixt, die man lieber selber singen sollte.
am 6. Februar 2014
Peter Schreier hat sich auch mit dieser Aufnahme ein Denkmal gesetzt. Es ist traurig ,
daß dieser große Sänger nicht mehr lebt. In dieser CD lebt seine Stimme - einmalig
aber weiter. Ich kann diese Aufnahme nur empfehlen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2015
haben die cd zu weihnachten gehört, ist nicht kitschig und auch nicht zu klassisch, genau das was wir wollten, ruhige, besinnliche klassische musik zum weihnachtsfest
am 28. Januar 2016
Die CD war ein Geschenk für unsere Mutter. Die war hellauf begeistert u. hört die Lieder sehr gern. Zu empfehlen.