5.0 von 5 Sternen Stimmungsvolle Musik zum kleinen Preis
Also ich bin total begeistert von dieser CD. Die Liederzusammenstellung ist stimmig und die Qualität der Aufnahme wirklich gut. Zudem werden die Lieder von bekannten Sängern wie Peter Schreier oder dem Thomanerchor Leipzig vorgetragen, was ja schon für eine hohe Qualität spricht.
Mit 30 Stücken (knapp 70 min Länge) bekommt man auch...
Veröffentlicht am 11. Dezember 2009 von A. Kreß

3.0 von 5 Sternen In dulici jubilo
Hatte mir diese CD für Weihnachten gekauft, ist vielleicht nicht schlecht, aber nichts besonderes.
Würde diese CD nicht wieder kaufen.
Veröffentlicht am 19. Februar 2013 von Gabriele Wolf

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvolle Musik zum kleinen Preis, 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: In dulci jubilo (Audio CD)
Mit 30 Stücken (knapp 70 min Länge) bekommt man auch wirklich viel für sein Geld.
Besonders schön finde ich die Nummer 3, Herbei o ihr Gläubigen. Dieses Stück ist mit Chor, Solist und Bläsern wirklich schön umgesetzt. Wie viele andere auch.

Ich kann die diese CD nur empfehlen und würde sie mir wieder kaufen oder auch verschenken.

5.0 von 5 Sternen Phantastische Qualität, sensationeller Preis! - ? Siehe meinen Nachtrag!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: In dulci jubilo (Audio CD)
Nicht zu glauben, daß ADD angegeben ist! Die Klang-Qualität ist tadellos. Lediglich Nr. 26 (Jesus richte mein Beginnen)fällt da ab. Die Thomaner und die Dresdner singen großartig, perfekte Artikulation, man versteht jedes Wort. Das ist gut, weil es kein Textheft gibt. Orchester sind Desdner Philharmonie und RF-Sinf-Orch. Berlin. Peter Schreier, in Bestform, singt von den 30 Titeln "Herbei, o ihr Gläubigen", "o Jesulein zart", "Stille Nacht" und "O du fröhliche". Es gibt viel Händel, Bach, Prätorius und etliche selten gehörte Lieder (wie "Machet die Tore weit" von Hammerschmidt, "König der Könige" v. Brand). 69 Minuten Spielzeit.
Die CD ist auch zum reichlichen Verschenken sehr geeignet, weil alles andere als eine billige Verlegenheitsgabe, sondern ein großes Konzert für Erwachsene, die keine Dissonanzen in Weihnachtsmusik brauchen.

Nachtrag Dezember 2013: Ich kaufte die cd im November 2011 zum phantastischen Preis von 3,17 €! Vielleicht sollten wir nicht so viele begeisterte Rezensionen schreiben? Das ist eine Gemeinheit.

Juli 2014: der Preis ist auf 2,65 gerutscht! Du meine Güte, das wird ja gehandelt wie an der Börse. Vor einem halben Jahr, wenn ich nicht irre, war er über 6 €.

5.0 von 5 Sternen Frohes Fest, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: In dulci jubilo (Audio CD)
Eine wirklich tolle CD mit festlichen Weihnachtsliedern, sehr schon arrangiert. Es sind die "christlichen Klassiker", u.a. In dulci jubilo, Herbei o ihr Gläubigen, Maria durch ein Dornwald ging, Es ist ein Ros entsprungen, Kommet ihr Hirten, Vom Himmel hoch da komm ich her, Stille Nacht, O du fröhliche,... Ich hätte für diesen Preis niemals eine solche Qualität erwartet, 6 von 5 Sternen!

5.0 von 5 Sternen Weihnachtslieder wie ich Sie kenne und liebe, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: In dulci jubilo (Audio CD)
Als absoluter Fan von Peter Schreier und seinem Thomaner-Chor bin ich von dieser Aufnahme
restlos begeistert.
Diese wunderbaren Stimmen verleiten mich zum träumen und erinnern mich an Weihnachtsfeste
aus meiner Kindheit.

Einfach wunderschön !

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Adventsmusik, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: In dulci jubilo (Audio CD)
Die CD stimmt sehr schön auf Weihnachten ein. Durch die gelungene Mischung aus Solisten-, Chor- und Instrumentalstücken wirkt sie nicht langweilig und "heruntergespult", sondern liebevoll zusammengestellt. Besonders erfreulich war die sichtbare Rückseite mit dem Inhalt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Weihnachtsmusik, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: In dulci jubilo (Audio CD)
Ich habe diese CD schon mehrmals angehört. Ich finde, sie passt so richtig zum Weihnachtsfest und bringt ein Stück von der Weihnachtsfreude und dem Jubel rüber.

5.0 von 5 Sternen Peter Schreier, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: In dulci jubilo (Audio CD)
Peter Schreier hat sich auch mit dieser Aufnahme ein Denkmal gesetzt. Es ist traurig ,
daß dieser große Sänger nicht mehr lebt. In dieser CD lebt seine Stimme - einmalig
aber weiter. Ich kann diese Aufnahme nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles prima gelaufen, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: In dulci jubilo (Audio CD)
Die Bestellung ist ohne Probleme verlaufen, der Artikel istpünktlich und fehlerfrei bei mir angekomme. Bestellungen bei diesem Lieferanten sind auf jeden Fall zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen In dulici jubilo, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: In dulci jubilo (Audio CD)
Würde diese CD nicht wieder kaufen.

In dulci jubilo
In dulci jubilo von Peter Schreier (Audio CD - 1998)