5.0 von 5 Sternen Leider nicht alle Hits dieser Super- Bandf!, 28. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Leider kennen die meisten meiner Generation diese (mittlerweile 50 Jahre alte) Kult- Band aus Holland nicht mehr!
Auch ich bin erst relativ spät auf die Band gestoßen. Da ich die Band im Verdacht hatte, unterschiedliche Qualität im Laufe ihres langjährigen Schaffens abgeliefert zu haben, versuchte ich es hiermit, mit dieser "Best OF"- CD, und dachte, ich wäre damit gut beraten!
Ich gebe zu, dass ich normalerweise kein großer Freund von "Best- OF"- Compilations bin. Denn meistens sind diese ziemlich willkürlich und lieblos zusammengestellt, und wichtige Hits fehlen oft.
Leider macht da auch diese CD keine Ausnahme!
Zwar sind hier einige der größten Erfolge UND wichtigsten Songs der Band drauf, allen voran "Radar Love", "Twilight Zone", "When the lady smiles" (mein persönl. Favorit!), "Kill me ce soir", "Eight miles high", oder auch noch "Long Blond Animal" und "She flies on strange wings".
Doch wo sind hier "Back Home", "Buddy Joe" oder "Dong- dong-diki- digi- dong"?
Tatsächlich sind hier nur Hits der Jahre 1973 - 1989 aufgeführt! Der REst ist unter den Teppich gekehrt! (liegt vermutl. am Urheberrecht?).

Trotzdem ist die CD wegen o.g. Songs empfehlenswert für Leute, die zum günstigen Preis zumindest die meisten der besten Songs dieser innovativen und einflussreichen Band ihr Eigen nennen wollen!

(wo ich mir die anderen Songs herholen soll, weiß ich allerdings noch nciht! Gibt aber noch andere Sampler!).

5.0 von 5 Sternen Golden Earring essentiell, 21. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Nur eine Compilation, aber so geschickt zusammengestellt, dass man eigentlich fast nichts anderes von den Holländern braucht, wenn man nicht ein Die Hard Fan ist. Die Überhits inkl. (natürlich) "Radar Love" sind alle drauf, was will man mehr bei diesem Preis?

ARRAY(0xa7fff51c)

Best of
Best of von Golden Earring (Audio CD - 1994)