5.0 von 5 Sternen Anti-Kitsch
Für alle, denen das im November beginnende Glockengebimmel, der Coca-Cola-Truck und das Heile-Welt-Getue in den Medien gehörig auf den Sender geht, empfehle ich dieses absolut genial Hosen, äh, Rosen-Album für die Weihnachtszeit. "Auld Lang Syne" kann man sogar ohne Probleme unterm Jahr anhören und mitgrölen, ansonsten werden so...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2003 von S. Matzanke

3.0 von 5 Sternen Zu den Christmas-Rock-Samplern gibt es nun eine Alternative
Vor 21 Monaten von Jens Luckow veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu den Christmas-Rock-Samplern gibt es nun eine Alternative, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir warten auf's Christkind (Audio CD)
Warum immer nur langweilige Weihnachtsplatten? Zu den Christmas-Rock-Samplern gibt es nun eine Alternative: Die Roten Rosen bzw. Die Toten Hosen. Ob man diese Platte allerdings auch abspielen sollte, wenn die Großeltern in der Nähe sind, bleibt jedem selbst überlassen. Die Anspieltipps würde selbst ich zumindest versuchen, zu spielen. Schön dabei ist, dass die Songs recht kurz gehalten sind. Manche Lieder fallen aus dem Rahmen, da diese zu extrem vorgetragen werden, nämlich "Oh Tannenbaum" mit besoffener und "Still, Still, Still" mit zu lauter Stimme. Und bei "Leise rieselt der Schnee" weiß man gar nicht genau, welche Art von Schnee da überhaupt rieselt. An den Stücken "Merry X-Mas everybody" und "Happy X-Mas (War is over)" merkt man deutlich, dass die englischsprachigen Songs weitaus mehr Stimmung erzeugen können. Das die Traditionals, wie "Auld lang syne", "The little drummer boy" und "White christmas" nicht vergessen wurden, ist auch nett. Würde "Alle Jahre wieder" so in der Kirche gesungen, wären auch wieder öfters jüngere Leute freiwillig dort. Natürlich drücken die Roten Rosen den einzelnen Liedern ihren eigenen Stempel auf, es werden aber auch mir bisher unbekannte, dennoch schöne Songs vorgetragen wie "Hark! The Herald Angels sing" und "I wish it could be Christmas every day". Die Eigenkompositionen "Weihnachtsmann vom Dach", "Frohes Fest" und "Weihnachten bei den Brandts" weisen sogar depressive, sozialkritische Texte auf, was mir sehr sympathisch ist, da Weihnachten nicht für jeden das Fest der Liebe/Freude ist. So, das soll es gewesen sein. Schade nur, dass auch diese Platte, wie alle anderen Weihnachts-CD's, spätestens nach dem 12. Song irgendwann langweilig wird.

5.0 von 5 Sternen Wer will schon immer "Last Christmas" hören, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wir warten auf's Christkind (Audio CD)
Für alle die die Schnauze voll haben von den ewig gleichen Liedern mit den ewig gleichen Melodien und doch nicht auf Weihnachtslieder verzichten können ist das eine klare Kaufempfehlung, mit allen bekannten Liedern schön verpackt in bester Hosen-Manier!

Wer allerdings DTH nicht mag -> Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Lieder sind klasse und CD ist lauffähig (heute leider nicht mehr selbstverständlich), 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wir warten auf's Christkind (Audio CD)
In letzter Zeit habe ich mehrmals die Erfahrung machen müssen, dass CD's heute scheinbar nicht mehr der Qualität entsprechen, wie es früher einmal der Fall war: drei der von mir bestellten Ablen (alle neu und eingeschweißt hier gekauft und ohne erkennbare Kratzer oder Beschädigungen!) wurden offenbar so schlecht gepresst (hergestellt), dass sie sich lediglich auf einem sehr hochwertigen CD-Spieler fehlerfrei abspielen ließen. Im CD-Radio von Ford (Mondeo III) und VW (Golf 7) hatten alle CD's bei vielen Tracks Sprungstellen, die ein genussvolles Hören unmöglich machten. Diese CD hat all das nicht, sie ist fehlerfrei.(*siehe Anmerkung am Ende dieser Bewertung)
Auch wenn das Erscheinungsdatum schon etwas zurückliegt, ist diese CD doch gerade zur Weihnachtszeit immer wieder z.B. ein nettes Mitbringsel.

*Anmerkung: Ich kaufe trotzdem weiter bei amazon, weil ich einerseits der Meinung bin, dass der Fehler nicht bei amazon als Vertreiber, sondern in den jeweiligen Herstellungswerken der besagten CD's lagen. Andererseits bekommt man bei amazon beim Kauf eines Albums die entsprechende mp3-Version geschenkt, sodass ich problemlos auf all meinen mobilen Geräten die Tracks abspielen kann und bei Bedarf eine Ersatz-CD brennen kann, die dann auch funktioniert. :-)

5.0 von 5 Sternen Die macht richtig Spaß!, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wir warten auf's Christkind (Audio CD)
Endlich mal eine "Weihnachts"-CD, die so richtig Spaß macht! Man muss Die Toten Hosen natürlich auch mögen, aber wir mögens halt und haben SUPERWEIHNACHTEN gehabt! Wers nicht mag, der kann sich ja dann etwas Anderes beschaffen und sich "wieder hinlegen"...

5.0 von 5 Sternen Kennt ihr das "Weihnachtshasserbuch"?, 27. April 2009
paula-black "Paula" (Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wir Warten Auf's Christkind (Audio CD)
Eben!!! Was es in dem Buch quasi für die Augen gibt, gibt es auf dieser Scheibe für die Ohren! Und "Stille Nacht"! Weshalb denn eigentlich "STILL"?
Freut sich denn nicht jeder über die Geburt eines (des) Kindes? Weshalb sollte man also still sein? Ist man selbst still, wenn das eigene Kind geboren wird? Will man nicht feiern, jubeln, es laut hinaus schreien? Vermutlich ja, wenn das Kind nicht gerade zur Weihnachtszeit geboren wird und man sich selbst im Konsumrausch befindet, von wegen: "Wem schenk ich dies und wem schenk ich das"? Egal!! Diese Scheibe bringt euch entweder auf den Boden der Tatsachen zurück, oder hebt euch ganz einfach in höhere Sphären! Meine Empfehlung: wer den Rummel um Weihnachten, oder um Weihnachten herum nicht so dolle mag, der holt sich ganz einfach die (Tote Hosen) Rote Rosen-Weihnachts CD und alles wird gut ...

5.0 von 5 Sternen Von wegen belangslos - zeitlos, 20. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Wir warten auf's Christkind (Audio CD)
Den Roten Rosen gelingt mit dieser Scheibe ein zweiter Geniestreich, die beste Parodie auf das Fest der Liebe, die der Rockn Roll je erlebt hat.

Hier werden dem Rockfan die klassischen Weihnachtslieder geboten, wie es sie bisher nie gab. Und sie werden nicht einfach so heruntergeschrammelt,

wie manche Bands es mit Schlagern machen, sondern musikalisch rund und perfekt produziert dargeboten, so dass man nur noch zum Kauf raten kann.

Die Texte treffen voll ins Herz. Natürlich hört man sowas nur in der Adventszeit und zwischen den Jahren, aber dann sollte es auch jeder haben. "Wir warten aus Christkind" ist kein Toten Hosen-Album sondern erreicht alle, die Weihnachten endlich mal mit Rockklängen erleben wollen.

Ein echter Klassiker, unbedingt hörenswert, alle Jahre wieder........

4.0 von 5 Sternen Schönes Gegenprogramm zu "Last Christmas", 24. November 2013
Dieses Album so zu beschreiben, dass es den Toten Hosen gerecht werden würde ist schwierig. Vielleicht hilft der Vergleich: Es ist, als würde man statt der Tanne einen Kaktus schmücken :-)
Auf einige Liederversionen hätte ich gut verzichten können, aber dafür hauen es dann Lieder wie "Weihnachten bei den Brandts" (die Familie ist im Garten, das Feuer im Dachstuhl...) und "Weihnachtsmann vom Dach" wieder voll raus.
Wer wie ich auf solch Besinnliches steht, der sollte sich Hape Kerkelings "griechischer Weihnachtsmann", Blink 182s "I won't be home for Christmas" und Sidos "Weihnachtssong" auch gleich hochladen. Dann ist man für die kuscheligen Tage unter dem Baum gewappnet.

5.0 von 5 Sternen super!, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir warten auf's Christkind (Audio CD)
Diese CD ist ein muss, um als Hosenfan Weihnachten zu überstehen! Ich kann sie wirklich nur uneingeschränkt weiter empfehlen SM

5.0 von 5 Sternen Rock Christmas!!!, 24. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Wir Warten Auf's Christkind (Audio CD)
Ich liebe Weihnachten und ich liebe die toten Hosen (bzw. die roten Rosen), von daher ist diese CD einer meiner absoluten Lieblinge!! Die meisten Coverversionen gefallen mir wesentlich besser als die Originale, weil sie einfach rocken und gleichzeitig Weihnachtsstimmung verbreiten. Für Christmas-Partys ideal!
Ich kann die CD jedem empfehlen, der auch in der Weihnachtszeit seinem Musikstil treu bleiben will und eine Alternative zu dem Radio-Gesülze sucht!!! Und was spricht dagegen, diese Platte auch einfach mal im Sommer einzulegen?!
Ich vergebe fünf von fünf Sternen für eine durch und durch gelungene CD, zu der man super um den Weihnachtsbaum rocken kann!!! :-)

4.0 von 5 Sternen Besinnliche Weihnachten mit den Hosen, 5. Januar 2013
Völlegefühl vom vielen Lebkuchen? Sodbrennen vom Glühwein? Ohrenklingeln vom 1000ten Mal 'Last Christmas' im Radio?
Einfach diese CD einlegen und die Stimmung wird wieder auf ein normales Maß eingepegelt.
Kein großes musikalisches Kunstwerk, klingt eher als hätten sich die Hosen nach einem Weihnachtsmarktbesuch mit zu viele Punsch im Studio getroffen, aber einige Lieder ('Weihnachtsmann Vom Dach', 'Auld Lang Syne', ) sind richtige Highlights.
Wird jedes Advent ein paarmal von mir runtergespielt.
Nebenbei übrigens auch das passende Werkzeug, um einen Weihnachtsabend mit ungeliebter Verwandschaft vorzeitig aufzulösen...

Wir warten auf's Christkind
Wir warten auf's Christkind von Die Toten Hosen (Audio CD - 1998)