4.0 von 5 Sternen Eine klasse Zusammenstellung
Vor 23 Monaten von Guido B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hinweis auf "In My Lifetime"
Da Neil Diamond mehrmals das Plattenlabel wechselte, ersetzt jedes Label auf "seinen" Greatest Hits aus urheberrechtlichen Gründen die Hits von anderen Labels durch Live-Aufnahmen.

Die erste und bisher einzige Hit-Compilation mit Studio-Aufnahmen aller Hits (aller Labels !) ist die preisgünstige 3-CD-Box "In My Lifetime".

Es lohnt sich - da...
Veröffentlicht am 27. November 2006 von Jack-in-the-Green

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Hinweis auf "In My Lifetime", 27. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1966-1992 (Audio CD)

Es lohnt sich - da die Studioaufnahmen von Neil Diamond wunderschön sind und in der Regel die Live-Aufnahmen qualitativ übertreffen.

2.0 von 5 Sternen Vorsicht, Viele Live-Titel dabei!, 14. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1966-1992 (Audio CD)
Auf dieser Doppel-CD sind alle gern gehörten Hits Neil Diamonds versammelt. Soweit so gut. Leider sind viele Titel aber Live-Aufnahmen. Darauf wird nirgendwo auf dem Cover hingewiesen. Für den, der keine Live-Songs mag, ist das einfach ärgerlich - deswegen nur zwei Sterne, trotz der von den Titeln her gelungenen Zusammenstellung.

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1966-1992 (Audio CD)
Da die viele Lieder Livemitschnitte von Konzerten sind, haben sie aufgrund ihrer Abänderung (+Beifallsgetöse) nicht mehr viel mit dem Original zu tun. Für mich war die CD leider ein Fehlkauf, die im Müll landete.
Ehrlichkeitshalber muß dazugesagt werden, dass im Angebot die einzelnen Lieder mit "Live" gekennzeichnet sind.
Als Erstkäufer war ich dennoch über die starken Abweichungen vom Original überrascht und genervt.

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nie mehr eine CD erwerbe werde, bei der Lieder mit dem Hinweis "Live oder Liveversion " angeboten werden. Hätte ich mir die Mühe gemacht und die diesbezüglichgen Kundenrezensionen beachtet, wäre mir der Fehlkauf erspart geblieben.

2.0 von 5 Sternen Live Aufnahmen als Best Of verkauft !!!, 18. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1966-92 (Audio CD)
habe mich über diese CD beim Kauf gefreut die wirklich gute Auswahl der Songs zu hören,aber dann der Schreck - es sind fast ausnahmslos live Titel - und das ist auf der CD auf dem Titel und dem Inlay nirgends ersichtlich,schade.

2.0 von 5 Sternen Sehr eigenwillig!, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1966-1992 (Audio CD)
Weil ich Neil Diamond vorher nicht wirklich gut kannte, mich aber für seine Musik interessierte und seine Stimme mochte (und immer noch mag), hab ich mir vorerst (wie's halt so ist) diese Greatest-Hits-Ausgabe gekauft.
Heute weiß ich, dass es klüger gewesen wäre zu einer anderen Neil-Diamond-Platte zu greifen, denn ob seiner Qualitätsschwankungen betreffend Aufnahmesound und Harmonie, ist dies möglicherweise gar die schlechteste Veröffentlichung (bei allem Respekt) dieses Herrn.

Zwar sind generell sämtliche Hits des Singer/Songwriters in diesem Doppelalbum enthalten, aber vor allem die Live-Versionen versprühen einen amateurbehafteten Bierzeltcharakter. "I'm A Believer" beispielsweise, das eigentlich ganz gut gespielt und gesungen zu sein scheint, kann nie seine wahre Schönheit entfalten. Zudem ist der häufige Wechsel zwischen Live-Tracks und Studioversionen nahezu destruktiv für einen erfüllten Hörgenuss.

Immerhin weiß ich jetzt, dass diese seltsame Veröffentlichungs- bzw. Zusammenstellungspolitik mit dem häufigen Wechsel der "Labels" zusammenhängt und somit sozusagen entschuldigend aus der "Not heraus" resultiert ist. Danke diesbezüglich an meinen Vorrezensenten!

Fazit: Ich bin kein eingefleischter Neil-Diamond-Fan, mag ihn aber nach wie vor. Bevor man allerdings zu vorliegender Ausgabe greift, sollte man sich ein genaueres Bild über andere Veröffentlichungen machen!

Beim besten Willen kann ich hierfür nicht mehr als 2 STERNE verleihen. Für wahre Fans, ob seiner Einzigartigkeit und Eigenheit, vielleicht empfehlenswert. Für Leute, die sich diese Sammlung aber zum Kennenlernen und Reinhören zulegen möchten, behalte ich es mir jedoch vor, auf andere Werke Mr. Diamonds zu verweisen!

Sehr, sehr eigen.

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich!, 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1966-1992 (Audio CD)
Die Auswahl der Titel ist zunächst mal die beste mir bekannte, neben den Radio- und Compilationklassikern "Crackling Rosie" und "I am I said" sind auch die stärkeren, aber nicht so häufig auf CD vertretenen Titel wie "Longfellow Serenade" oder "September morn" dabei. Und im Booklet sind die Texte abgedruckt. Leider sind viele Titel "live" und N.Diamond ist, meine Meinung, ein sehr guter Komponist, aber kein großer Livesänger. Vor allem aber: Unabhängig ob live akzeptabel ist oder nicht, dem mündigen Käufer gebührt die Entscheidung darüber, ob er diese haben möchte. Der Hersteller hat sich aber leider diese (siehe auch andere Rezensionen) kaufentscheidenden Hinweise gespart, selbst im Booklet! Das halte ich als Käufer für inakzeptabel und ist mir sogar eine Beschwerde wert!

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 7. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1966-1992 (Audio CD)
Habe diese CD als Geschenk für meinen Lebensgefährten gekauft. Als wir zwei die CD hörten, habe ich meinen Ohren nicht getraut. Ganz viele Live-Aufnahmen. Kein Hinweis auf der CD. Ich war der Überzeugung, dass die CD Studioaufnahmen beinhaltet und hatte mich gefreut, so viele gute Titel auf einer CD. Eine Live-CD wollte ich nicht verschenken. Hätte auf der CD wenigstens hinter den Liedern das Wort "live" gestanden, hätte ich sie nicht gekauft. Bin sehr enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Greatest S*** - statt Greatest Hits, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1966-1992 (Audio CD)
Normalerweise lese ich mir die Kundenrezessionen vorher
durch. Einmal habe ich das nicht gemacht und prompt in
die besagte braune Masse gegriffen.

Und dabei geht es nicht um die Musik selber. Ganz im
Gegenteil - die Musik von Neil Diamnond ist zweifelsohne
vom Feinsten und auf den zwei CDs finden sich bestimmt
alle seine Hits ...
Aber wie es auch schon andere Käufer feststellen mußten
und trefflich kommentiert haben: was haben die vielen
Live-Aufnahmen/Konzertmitschnitte auf einer Best-Of CD
verloren, wenn es doch vom selben Song auch eine meiner
Meinung nach höherwertige Studioaufnahme gibt?

Nirgends ein Hinweis darauf und die Ausschnitte der
Beispielsamples natürlich so, daß man das Gejohle, die
Pfiffe und den Applaus zu Beginn und zum Ende der
Musikstücke nicht hört.

Ich mag Live-Aufnahmen nicht und kaufe mir wissentlich
auch nicht derartige CDs. Aber was soll man machen
wenn man so einen Schund untergejubelt bekommt ?

Wer sich nicht an den vielen Live Aufnahmen auf dieser
Doppel-CD stört, kann gerne zugreifen, alle anderen
sind wohl mit der Single-CD "The Very Best of Neil
Diamond - The Original Studio Recordings" besser bedient.
Es sind zwar nicht ganz so viele Titel auf der CD
vorhanden (23 statt 37), aber seine größten Hits
sind auch hier vorhanden und das ohne den negativen
akkustischen Beigeschmack.

PS: AMAZON hielt es für richtig die Überschrift ein
wenig zu entschärfen, aber ich denke jeder weiß was
gemeint ist.

4.0 von 5 Sternen Eine klasse Zusammenstellung, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Greatest Hits 1966 - 1992 (MP3-Download)
Auch wenn einige Rezensionen bemängeln, dass die Kompilation sehr viele Live Aufnahmen enthält, macht genau dieser Umstand diese Kompilation zu etwas besonderem. Titel wie Sweet Caroline, Cracklin Rosie, Red Red Wine und I Am ... I Said erscheinen in der gewählten Version in einem völlig neuen Licht und gefallen mir inzwischen fast besser als die Originale.

Insgesamt lässt die Auswahl für mich kaum Wünsche offen und verdient 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Keine gute Klangqualität., 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits 1966-1992 (Audio CD)
Mein Freund ist Neil Diamond Fan und hat die Lieder als Studioaufnahmen in Erinnerung. Ich habe ihm die CD zum Geburtstag geschenkt. Er war enttäuscht, da es ein Live-Mitschnitt ist und deswegen wohl die Klangqualität nicht gut ist. Schade!!! Leider haben wir dieses Mal nicht die, immer wieder hilfreichen, Kommentare bei amazon.de durchgelesen, denn dann wäre uns wohl diese Enttäuschung erspart geblieben!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Greatest Hits 1966-1992
Greatest Hits 1966-1992 von Neil Diamond (Audio CD - 1992)