4.0 von 5 Sternen Klänge von jenseits des Meeresspiegels, 20. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Stay Down (Audio CD)
Ich habe diese Platte 1998 gekauft und sie fasziniert mich bis heute noch. Alles an dieser CD wirkt irgendwie flüssig und diffus. Kauderwelsch von Seetrollen, gesprochen vor dem Hintergrund der ans Ufer schlagenden Wellen, gescratchte Rhythmen kombiniert mit dem Geräusch von aufsteigenden Luftblasen - all dies lässt an Tauchgänge unterwasser denken. So verwundert es dann auch nicht, dass der geneigte Hörer sich spätestens ab dem dritten Lied fühlt, als schwimme er durch eine farbige Welt erfüllt von leuchtenden Korallen und umherstreifenden Fischschwärmen. Diese Reise nimmt den Hörer in bisher ungeahnte Tiefen des Ozeans mit. Sicher nicht umsonst haben Andrew Weatherhall und Keith Tenniswood einen Taucher auf das Cover dieser Platte gedruckt.
Für Freunde der elektronischen Musik ist diese Platte sicher eine Bereicherung, vergleichbar mit z.B. 'Music has the right to children' von Boards of Canada. Aber eben anders - Klänge von unterhalb des Meeresspiegels.

4.0 von 5 Sternen ein trouvaille auf den zweiten blick, 29. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stay Down (Audio CD)
mit sicherheit war dies mein teuerstes vinyl - irgendetwas auf dieser scheibe hat mich dazu gebracht, es zu kaufen ... um herauszufinden, was es ist, muss man sich durchaus seine zeit nehmen, aber es lohnt sich!
die herren tenninswood und weatherall schaffen auf diesem album eine sehr dichte, teilweise auch verspielte atmosphäre ... für mich das absolute highlight ist LIGHT THE LAST FLARE, welche einen das ausgehen der letzten fackel und die dunkelheit in der tiefe des ozeans miterleben lässt!

ARRAY(0xb538aae0)

Stay Down
Stay Down von Two Lone Swordsmen (Audio CD - 2000)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.