MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Oktober 2002
Seit den 70-er Jahren gehört dieses Album in unserer Familie zur Adventszeit wie der Kranz, die Plätzchen und die Lichter im Fenster. Kein anderes instrumentales Werk kann besser auf das Fest einstimmen wie dieses. Man spürt förmlich die Wärme, die von den getragenen Arrangements ausgeht und wenn dann noch die "Kirchenglocken zur Weihnachtszeit" läuten, spürt man, daß es bald soweit ist. Das Album ist wunderschön, zeitlos und mit nichts vergleichbar. Für mich das gelungenste instrumentale Weihnachtsalbum aller Zeiten.
am 18. Mai 2013
Diese Musik ist aus meiner Jugend in den 70er/ 80er zu Weihnachten nicht wegzudenken. Kein anderes musikalisches Werk dreht in mir den Schalter meiner persönlichen Zeitmaschine um und lässt mich in meinen Gedanken zu üppigen Tannenbäumen, Fischertechnik, den Geruch von Zimt, aromatischen Pfeifentabak und den Geschmack von Schokolade fliegen. Wer mit der Musik nicht nur eine oberflächliche Spießerwelt verbindet, sondern auch Ruhe, Geborgenheit, Feierlichkeit und in gewisser Weise "Peace of Mind", sollte sich die Scheibe kaufen und statt Kraftwerk, Stones, Korn und Kraftklub auch mal so etwas hören. Es hat ein ganz gewisses etwas.
am 18. November 2001
Diese Musikstücke im bewährten Stil von James Last eignen sich gut zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Die Musik von James Last begleitet uns bereits seit den siebziger Jahren, und somit werden bei dieser CD wohl nicht nur bei mir, sondern auch bei dem einen oder anderen Zuhörer Kindheitserinnerungen wach (...und das ist ja auch mal ganz schön!)
am 9. Dezember 2014
Mit dem Begriff "Zeitlosigkeit" umzugehen, ist immer relativ...aber für diese Platte stimmt dies schlechthin und niemand wird mir da sicher widersprechen.
Es war die Zeit, als noch Geld in den Plattenfirmen für aufwändige Musikproduktionen zur Verfügung stand, als diese
Scheibe 1973 produziert wurde. James Last sagte selber über diese Platte in seinem Buch, wie auch über die anderen, nicht weniger einmaligen Weihnachtsproduktionen "Christmas Dancing" (1968) und die sehr feierliche, mit dem Deutschen Schallplattenpreis ausgezeichnete Produktion "Ein festliches Konzert zur Weihnachtszeit (1979), daß er schwelgen konnte
in der Besetzung....satte Streicher und Bläser, sogar mit Tuben, und Holzbläser, die sonst nicht zur Standardbesetzung des
Orchesters von ihm gehören....das hört man, das genießt man....ein Klang unvergleichlich, den es nie wieder geben wird...
Das macht die Platte zu etwas ganz besonderem, mit einer Wertigkeit, die es so nicht zum 2. Mal gibt. Von den einzigartigen Arrangements ganz zu schweigen...wer da nicht zwangsläufig
in weihnachtliche Stimmung kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Weihnachten ist für mich ohne diese Musik von James Last unvorstellbar.
am 25. Dezember 2005
Ich besitze noch eine Schallplatte aus dem Jahr 1973. Diese wird jedes Jahr zu Weihnachten aufgelegt und ist für mich, (53j) der Inbegriff an festlicher, feierlicher und bester Musik, die zu Weihnachten passt. Ich möchte James Last für diese CD/Platte danken.
am 7. August 2013
Vor längerer Zeit bei Amazon gekauft. "Klassisch" gut, unverwüstlich. Immer noch im Advent und an Weihnachten im Einsatz..!! Vor allem als geeignete Hintergrundmusik im Kreise von Gästen, bei Unterhaltung. Versand war wie immer bei Amazon TOP..!! Verpackung ebenso..!! Kaufe gern bei Amazon..!! Gern jederzeit wieder..!!
am 25. Januar 2013
Wir hatten schon die Casette. Jetzt ist der Cassettenspieler kaputt un dwir mussten umsteigen. Für uns stand direkt fest, wenn es dieses Produkt irgendwo noch gibt , das müssen wir haben. Schöne intrumentale Weihnachtsmusik
am 24. April 2013
Wer James Last mag, der macht hier nichts falsch. Die Auswahl der Weihnachtslieder ist gut und auch die Bearbeitung im speziellen Sound.
am 12. Januar 2014
Diese Musikstücke im bewährten Stil von James Last eignen sich gut zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Die Musik von James Last begleitet uns bereits seit den siebziger Jahren, und somit werden bei dieser CD wohl nicht nur bei mir, sondern auch bei dem einen oder anderen Zuhörer Kindheitserinnerungen wach.
am 11. Juni 2015
Seit ich ein kleiner Junge bin verbindet mich diese CD mit unserem Weihnachtsfest und der Adventszeit im Kreises der Familie. James Last gehört einfach dazu und ist schon lange zur Tradition geworden. Jeder in unserer Familie hat diese CD zu Hause. Hansi gehört jedes Jahr dazu :)