4.0 von 5 Sternen Eine gute Best Of von BTO - es gibt aber noch bessere !
Veröffentlicht am 29. Oktober 2009 von Dr. Rock

3.0 von 5 Sternen OK
CD ist wie erwartet. Habe keine besonderen Pluspunkte oder irgend etwas nagatives zu berichten. Würde ich wieder kaufen, und weiter empfehlen.
Vor 9 Monaten von ME veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eine gute Best Of von BTO - es gibt aber noch bessere !, 29. Oktober 2009
Dr. Rock "Alt-Rocker" (Weiden, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Best of B.T.O (Audio CD)
Ich habe keine Ahnung, wieviele Best Of-, Greatest Hits- oder Collection-CDs es von BTO mittlerweile gibt. Hier den Durchblick zu behalten ist relativ schwierig. Diese "Best OF BTO"-CD erfüllt einen Anspruch definitiv - es sind nämlich wirklich alle sog. Hits (d.h. die bekanntesten Songs) von BTO darauf enthalten. Ob Let It Ride / Taking Care Of Business / You Ain't Seen .../Roll On Down .../Hey You / Four Wheel Drive/Take It Like A Man/Looking Out For No.1/Shotgun Rider usw. - es sind alle drauf ! Ich werde zwar in meinem Leben nicht begreifen, warum gerade "Looking Out For No.1" ein - wenn auch kleiner - Hit von BTO war, aber das ist wohl ganz alleine mein Problem. Ich jedenfalls kann mit diesem Song überhaupt nichts anfangen und dieser Titel ist eigentlich ziemlich untypisch für BTO. Aber das nur am Rande.
Was mir an dieser CD nicht so sehr gefällt ist der Umstand, dass hier die kanadische "Holzfällertruppe" nur auf ihre sog. Hits reduziert wird. Dies wird dem musikalischen Schaffen von BTO einfach nicht gerecht ! BTO haben definitiv mehr verdient !
Ich rate somit jedem, der sich eine Best Of- oder Greatest Hits von BTO zulegen möchte, sich entweder die DoCD "Gold" oder die schwarze DoCD "Best Of BTO" zu besorgen. Hier wird dem Fan mehr geboten als nur die Hits (die sind natürlich auch drauf) und man kann sich einen weitaus besseren Überblick über das musikalische Vermächtnis von BTO verschaffen. Weiterhin sind diese beiden DoCDs preislich relativ günstig zu bekommen und bieten somit ausreichend "value for money" !
Kurzer Tip: Die schwarze DoCD "Best Of BTO" enthält alle 9 Songs der besten BTO-Scheibe "Not Fragile" und ist aus diesem Grund alleine schon die Anschaffung wert.
Wertung für diese "Best Of BTO"-CD: 4 Sterne !
Warum nicht 5 Sterne ? Weil es ganz einfach bessere Compilations von BTO gibt !

5.0 von 5 Sternen Best of BTO, 8. Oktober 2013
Früher Hard Rock
mit sehr gutem Sound guten Riffs und guten Texten
ein muss für alle Hard Rock Fans der 70-er

3.0 von 5 Sternen OK, 4. Dezember 2013

Best of B.T.O
Best of B.T.O von Bachman Turner Overdrive (Audio CD - 1998)