5.0 von 5 Sternen AMERICANA - the milestone of the 90s
Zweifellos zählt Americana von THE OFFSPRING wieder einmal zu den best verkauftesten Alben der "Independent" Szene! Der Spitzenreiter war "Smash (1994)", das mit 12 Millionen verkauften Einheiten für hohes Ansehen sorgte! "Conspiracy Of One (2000)" schaffte es auf 11,5 Millionen und "Americana (1998)" war knapp dahinter...
Veröffentlicht am 18. Februar 2006 von Mathias Kaminski

2.0 von 5 Sternen Was lange währt.....
Musik von Offi wie immer übergeil,leider ist die CD nicht wie beschrieben Zustand sehr gut,sondern eher mittelprächtig,und der Versand hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert,deshalb nur 2 Sterne...................
Vor 1 Monat von Thomas Hausner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Großartig, 24. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Die einen sehen es als "Offsprings" Anbiederung an den Mainstream, ich seh's als musikalische Weiterentwicklung.Tolles Album!

5.0 von 5 Sternen Americana -nur einer von vielen Gründen,Offspring zu LIEBEN!, 12. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Americana ist eine Super-Cd!Smash ist zwar mein Favorit,aber auch Americana ist eine Punk-CD der Extra-Klasse.Über Geschmack mag sich streiten lassen,aber nicht über diese CD.The Offspring legen hier eine perfekte Mischung aus intelligenten,kritischen oder ironischen Texten,und mitreißendem Sound vor,besonders gefällt mir übrigens die Stimme des Lead-Sängers.Ich finde ja immer,wenn die Stimme nich passt,kann einer noch son guter Musiker sein,....aber hier stimmt einfach alles.The Offspring=super Texte,Spaß,Nachdenklichkeit,Abrocken,...
Wer diese Cd nicht hat,dem fehlt ein Stück im großen Puzzle des Lebens...seufz...Also:CD kaufen,hören und danach die andern Offspring-Cds kaufen.Is scho recht...

5.0 von 5 Sternen Typisch Offspring, 27. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Dieses Album war zu seinem Release das beste, was es von Offspring zu hören gab.
Erstmals schaffte es die Band, durchwegs die Tracks interessant und abwechslungsreich zu gestalten.
Auch sind die Texte von einer überragenden Qualität, man schaue sich nur "Have You Ever" an. "Pretty Fly" lief auch nicht umsonst wochenlang in den Charts und auf jedem Radiosender.
Ist der Anfang mit "Have You Ever" und dem härteren "Staring At The Sun" noch recht schnell, so wird der Hit "Pretty Fly" wieder in ruhigerem Tempo präsentiert. Direkt danach folgen eher nachdenklichere Tracks wie "The Kids Aren't Alright", nur um es mit "Walla Walla" wieder rockig krachen zu lassen.
Während "The End Of The Line" noch anklagend wirkt, sind alle Zweifel bei "No Brakes" verschwunden.
Der Hit "Why Don't You Get A Job?" hingegen ist genauso amüsant wie schon "Pretty Fly" und hat absolt Ohrwurm-Charakter.
Das Album wird dann wieder von zwei härteren Tracks abgeschlossen.
So ist Americana ein hin und her der Stimmungen, ohne dabei an Qualität einzubüssen.
Ein Muss für Offspring-Fans!

5.0 von 5 Sternen Bloß noch cool, 18. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
ich hab Why don't you get a job das erste mal in der schule gehört und war begeistert. nachdem ich rausgefunden hatt, dass der song von offspring war und danach auch noch pretty fly gehört hab, hab ich mir das ding sofort gekauft. es hat sich gelohnt, dass ich dafür mein letztes taschengeld geopfert hab, den die lieder machen echt stimmung und man kann sie so oft hören wie man will ohne dass sie einem bald zum hals raushängen. americana ist mindestens so gut wie die anderen CDs (die ich mir im nachhinein auch besorgt hab ;-) absolut super!

5.0 von 5 Sternen Warum 26 €?, 7. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Kann mir mal bitte jemand erklären warum dieses Album 26€ kostet? Klar..dies ist eines der geilsten Alben überhaupt, von allen Alben, die es jemals gegeben hat und genau mit diesem Album kam ich auf den Offspring bzw. Punk-Trip überhaupt aber warum 26€. Ich hab das Album damals für ca. 10€ gekauft und ich wollte es mir nur nochmal kaufen, weil ich mein Original nach mehreren Umzügen nicht mehr finde und dann soll das 26€ kosten. An alle: Dies ist eines der geilsten Alben, die es jemals gab aber 26€ ist es erst in mind. 10 Jahren wert.CU

4.0 von 5 Sternen Super, 5. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Die damals schon fast etwas zu weitgetriebene Kommerzialisierung dieses Albums, tut der Qualität keinen Abbruch. Auch nach dem 100. Anhören ist es richtig gute Offspring- Mukke, die nur stellenweise versucht aus dem gewohnten Schema auszubrechen, was dann allerdings in die verkehrte Richtung läuft. Trotzdem eine gute Scheibe mit jeder Menge hörenswerten Sachen. Gerade Pay The Man ist ganz großes Kino. Ein Offspring Song, der so langsam beginnt, das hat man bis dahin noch nicht gekannt. Klasse.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 26. April 2006
Ich liebe diese CD.

Man stelle sich vor:

1. nie bewusst "the offspring" gehört

2. durch zufall CD in die hand bekommen

3. auf einmal durchgehört

4. lieben gelernt

Warum?

Geile Musik. Anspruchsvolle, witzige und ironische Texte.

Geniale Melodien. Super Stimmen. Fantastische Riffs.

Ein MUSS für jeden der Punkrock oder einfach Rock mag.

Meine Persönlichen Favoriten

- The Kids Arent all Right

- Pretty Fly (perfekt für HipHopNichtMöger)

- Have You Ever

Kaufen Kaufen Kaufen !

5.0 von 5 Sternen Wanna Rock?, 29. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Kein Album für einen gemütlichen Abend; aber wer will das schon, wenn er sich "Offspring" kredenzt? Fetziges Album in altbekannter Manier, welches alles für eine gnadenlose Party bietet. Leider bedeutet das auch, daß das Konzept der einzelnen Songs gleich bleibt und keine Experimente zu hören sind. Wer die ausgekoppelten Single`s mag, wird dieses Album lieben.

5.0 von 5 Sternen Top Album !, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
ich hab durch amazon gestöbert und bin auf das Album gestoßen. Es war die erste CD die ich mir im örtlichen Plattenladen gekauft hab. Leider ist die von damals nicht mehr auffindbar :( Hab sie mir deswegen noch einmal zugelegt :) Das weckt erinnerungen. Hier sind wirklich alle Songs Top obwohl ich fast keinen "Punkrock" mehr höre. Auf jedenfall empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen The Offspring, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Americana (Audio CD)
Für jeden Offspringfan natürlich ein Muss.
Tolles Album, tolle Tracks, wie jedes Offspring Album ist leider wenig Musik auf der CD.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Americana
Americana von The Offspring (Audio CD - 1998)