5.0 von 5 Sternen Heino - Seine größten Hits - 60 Jahre
Diese 1998 erschienene CD beglückwünscht Heino mit einer Zusammenstellung seiner größten Hits zu seinem 60. Geburtstag.
Veröffentlicht am 5. Mai 2002 von Horst Hederich

2.0 von 5 Sternen Trash vom Feinsten
Veröffentlicht am 13. Mai 2008 von Muggenhorst

5.0 von 5 Sternen Heino - Seine größten Hits - 60 Jahre, 5. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: HEINO - Seine Grössten Hits (Audio CD)
Bei über 1000 von ihm eingesungenen Titeln ist es schwierig, die richtige Auswahl zu treffen, was auf dieser CD aber bestens geglückt ist: sie beinhaltet die Schlager, mit denen er bekannt geworden ist von seiner ersten Solo-Single "Jenseits des Tales" aus 1966 über Enzian, Barbara und Holzhacker bis hin zum Hitparaden-Erfolg "Ja, ja, die Katja" von 1980. Genau was versprochen wird: Seine größten Hits.
Die CD mit immerhin 24 Titeln (!) ist durch die Anreicherung mit Titeln wie "An der schönen blauen Donau", "Deine Liebe" (mit Hannelore) und vor allem dem sonst selten zu findenden "Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein" nicht nur für Heino-Einsteiger, sondern auch für Fans interessant, die sonst schon alles haben.
Eine rundum gelungene CD!

5.0 von 5 Sternen hsch, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: HEINO - Seine Grössten Hits (Audio CD)
Wen diese Musik und Heino gefällt, findet diese DVD super. Es sind schöne stimmungsvolle Lieder, die wohl kein anderer so vortragen kann.

4.0 von 5 Sternen Ein Muss für Heino-Fans, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HEINO - Seine Grössten Hits (Audio CD)
Die CD zeigt eine umfangreiche Auswahl von Heinos größten Hits, die er mit seiner unverwechselbaren und schönen sonoren Stimme vorträgt. Die Zusammenstellung ist gut gelungen und man kann bei jedem Lied mitsingen.

5.0 von 5 Sternen Heino - der Inbegriff des deutschen Volkslieds, 9. März 2004
Rezension bezieht sich auf: HEINO - Seine Grössten Hits (Audio CD)
Ich als ehemaliger DDR-Bürger war durch die Politik und ideologische Anmaßung der damals Herrschenden ständig mit Heino konfrontiert. Man mochte Heino nicht, gerade, weil er deutsche Volkslieder sang, die auch während der Nazi-Zeit populär waren, und er bei CDU-Veranstaltungen als kulturelle Beilage auftrat. Und wenn es um politische Hetze seitens der DDR ging, war Heino immer das Parade-Beispiel eines Revanchisten und ich kann mich noch sehr gut an einen Hetzfilm erinnern, den man uns bei der NVA servierte, in dem zur Untermalung immer mal Heino eingespielt wurde. Außerdem waren seine Lieder in der DDR verboten. Trotzdem hatte er viele Anhänger in der Ex-DDR und auch ich gehörte dazu.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 13. Dezember 2012
Preis in Ordnung
Auswahl der Lieder in ordnung
für Heino-Fans ein Muss
weiter zu empfehlen
also weiter so und so..........

4.0 von 5 Sternen Heino - Seine größten Hits, 26. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: HEINO - Seine Grössten Hits (Audio CD)
Eine geglückte Zusammenstellung vieler schöner Titel von Heino. Die CD spiegelt die gesamte Breite seiner Musik wider. Heino, wie man ihn seit Jahren kennt.

2.0 von 5 Sternen Trash vom Feinsten, 13. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: HEINO - Seine Grössten Hits (Audio CD)
Die ernsthaften Heino-Fans mögen mir meine mit breitem Grinsen auf den Lippen geschriebene Rezension verzeihen, aber diese CD schaffte ich mir wirklich nur zum Heben der Stimmung bierseliger Jugendpartys an. Heino ist ohne Zweifel deutscher Kult, aber eben auch gesegnet mit einem nicht zu unterschätzenden Trashfaktor. Wenn eine ganze Runde sich in den Armen liegender Teenies "Blau blüht der Enzian" anstimmt, bleibt wahrlich kein Auge trocken!

Vieles, was man Heino in der Vergangenheit bezüglich des Singens zumindestens umstrittenen Liedguts vorgeworfen hat, soll nicht an dieser Stelle ausdiskutiert werden. Fakt ist aber offenbar, dass der gelernte Konditor oftmals wenig Fingerspitzengefühl bei der Auswahl seines Repertoires und seiner Auftrittsorte bewies.

Da Meister Kramm stets nur von anderen Autoren geschriebene Musik interpretierte, kann man ihn nicht unbedingt für den Inhalt verantwortlich machen. Was für absurde Blüten sich da allerdings gerade im textlichen Bereich ansammelten, dafür steht "Karamba, Karacho, ein Whisky" wie in Stein gemeißelt. Kostprobe gefällig?

Da sitzt in Rio de Janeiro (also in Brasilien) ein braungebrannter Gaucho (die man nur mit viel Augenzudrücken NICHT mit Argentinien assoziiert), flucht auf spanisch in einem portugiesischsprachigen Land zum Wirt (der passenderweise einen italienischen Vornamen trägt), bestellt landesuntypischen Fusel und alles wird untermalt von prima argentinischen Tango-Rhythmen. Ganz großer Sport!

Aufgrund des Partyfaktors keine Tiefstwertung. Bier bestellen nicht vergessen!

1.0 von 5 Sternen Heino, 13. Februar 2013
G. Zumdohme (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: HEINO - Seine Grössten Hits (Audio CD)
Wer Heinofan ist, naja ich kann kein Urteil abgeben ich mußte es bestellen aber ich glaube der das Hört dem gefällt es.