5.0 von 5 Sternen Weihnachten mit Benjamin
Es ist Vorweihnachtszeit im Zoo. Direktor Tierlieb hat große Sorgen. Es ist kaum noch Geld in der Zookasse. Au weiha! Wird das etwa ein Weihnachten ohne Geschenke für Benjamin und die Zootiere? Das darf nicht passieren! Benjamin Blümchen würde Herrn Tierlieb so gerne helfen.
Da erfährt er, dass in der Stadt ein Weihnachtsmann gesucht wird...
Veröffentlicht am 15. März 2007 von Sonnenlicht

3.0 von 5 Sternen eine tolle geschichte
benjamin ist besorgt. der erste schnee faellt schon und zoodirektor tierlieb hat kein geld fuer weihnachtsgeschenke. benjamin und otto gehen nachdenklich in die stadt. da erfahren sie
dass fuer das kaufhaus ein weihnachtsmann gesucht wird. ist ja toll denk benjamin und hat
eine idee.
Am 3. September 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Weihnachten mit Benjamin, 15. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen, Folge 21: Als Weihnachtsmann (Audio CD)
Da erfährt er, dass in der Stadt ein Weihnachtsmann gesucht wird. Wäre das nicht etwas für Benjamin? Benjamin ist sofort Feuer und Flamme! Weihnachtsmann wollte er schon immer mal sein. Und vielleicht bekommt er sogar ein bisschen Geld, und könnte dann dem Zoo helfen. Denn Gerda Giraffe hat Schnuppen und kein Dach mehr über dem Kopf.
Benjamin Blümchen erlebt im Kaufhaus viele Abenteuer und wird alles versuchen Herrn Tierlieb zu helfen, damit sie doch noch zusammmen Weihnachten feiern können!

Eine liebevoll inszenierte Geschichte für alle Gross und Klein, die einfach nur toll ist. Muss man gehört haben!

5.0 von 5 Sternen Total schöne Weihnachtsfolge, 14. April 2007
Benjamin Blümchen freut sich auf Weihnachten. Aber der Zoo hat Geldsorgen. Dabei könnte Gerda Giraffe dringend ein neues Haus gebrauchen und Leo Löwe Hustensaft und natürlich würde auch Benjamin sich über Geschenke freuen. Aber ohne Geld? Traurig macht er mit Otto einen Stadtbummel und da erfahren sie, dass im Kaufhaus ein Weihnachtsmann gesucht wird. Das wäre doch genau das richtige für Benjamin! Begeistert macht er sich sogleich an die Arbeit. Weihnachtsmann wollte er immer schon mal sein. Und vielleicht bekommt er ja auch ein bisschen Geld, um ein neues Giraffenhaus kaufen zu können. Doch dann hat Benjamin das Gefühl, dass er ausgenutzt wird. Das ist gar nicht schön! Was soll er denn jetzt tun? Na Benjamin wäre nicht Benjamin, wenn er nicht schon eine gute Idee hätte...

Total süße Folge. Genau das richtige für die Vorweihnachtszeit.

Benjamin macht immer wieder viel Freude!

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch, 16. Dezember 2013
Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte - Benjamin wie er leibt und lebt:
Er steht für Friede, Güte, Verzeihen und dafür, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte und dass alles gut werden kann, wenn man wirklich daran glaubt.

Unbedingt kaufen und sich verzaubern lassen!

Wenn ich könnte, würde ich sofort in dieses fiktive Neustadt ziehen. :-)

4.0 von 5 Sternen Benjamin als Weihnachtsmann, 18. Januar 2009
Benjamin springt in einem Kaufhaus als Weihnachtsmann ein. Er sorgt dafür, dass die Kinder keine Schokoloda bekommen, sondern kleine Autos und Malstifte. Außerdem wird alles "Kriegspielzeug" aus dem Kaufhaus verbannt. Ich finde die Geschichte ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Das schönste Hörspiel meiner Kindheit, 20. Dezember 2013
Für mich ist diese Folge immer noch die schönste der kompletten Benjamin Blümchen Reihe. Gerade an Weihnachten sollte diese CD unter jedem Tannenbaum liegen. Einfach top!!!

5.0 von 5 Sternen Toll wie immer..., 9. Dezember 2013
unsere Kinder mögen die Geschichten von Benjamin Blümchen. Auch diese Geschichte ist wieder kleinkind-gerecht und passt toll zu Weihnachten. Hörtipp !

5.0 von 5 Sternen Benjamin Blümchen als Weihnachtsmann, 3. März 2013
Ich bin so froh, dass es diese Folgen noch gibt. Suit 25 Jahren habe ich sie als MC in der Schule abgespielt. Leider hat mein Enkel das Band herausgezogen und als Luftschlangen benutzt. Darum bin ich sehr froh, diese Folgen jetzt als CD's zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Baumgarten

5.0 von 5 Sternen Benjamin Blümchen Hörkassette, 11. Januar 2013
Blitzversand, top Ware, nette Geschichte, habe sie meinem Neffen zu Weihnachten gekauft, der hört sie jeden Abend im Bett mit Vorliebe.

5.0 von 5 Sternen Passend zu Weihnachten, 26. Dezember 2012
Die Geschichte Benjamin Blümchen als Weihnachtsmann oder auch alle Geschichten von Benjamin kommen bei meinem Sohn und mir gut an:)

5.0 von 5 Sternen schneller versand, alles gut, 30. August 2014
für benjamin blümchen fans ein super geschenk. auch so eine süße geschichte für jedes alter. da kann man nicht meckern