Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Sony Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Oktober 2015
Der erste Titel den ich von ihr gehört habe war 'Anywhere' und die Stimme hat mir gefallen. Ich habe eine Gelegenheit wahrgenommen die sich ergeben hatte und die CD gekauft. Es ist ganz sicher kein Partyalbum, es ist etwas zum zuhören und ich finde es nicht langweilig.
cu
am 29. Dezember 2012
Unfassbare Musik, treibende Grooves, schöne, melancholische Harmonien, ein Meilenstein der Musikgeschichte, KAUFEN!
Danach noch am besten "Sugaring Season" bestellen, großartig!
am 20. Mai 2000
Bedauern muss ich allen aussprechen, die noch nie in den Genuß von Beth Orton's Musik gekommen sind. Das Zauberhafte an 'Central Reservation' ist wohl zum einen ihre unbeschreibliche Stimme gepaart mit einer sehr tiefgängigen Poesie, zum anderen das merkwürdig unmelodisch-melodische Arrangement ihrer Stücke: Einen festen, immer wiederkehrende Refrain sucht man vergebens, dennoch ist jeder Song auf seine Art sehr einprägsam. Zugegeben, es braucht etwas Zeit, bis man sich an ihre ungewöhnliche Musik gewöhnt hat, abe REVIEW: Wer die Entwicklung der aktuellen Kuba-Welle mitverfolgt hat, kennt sie alle. Namen wie Ibrahim Ferrer, Ruben Gonzales und Compay Segundo sind allseits bekannt. Diesen alten Herren gebührt unser ganzer Respekt. Und nun diese Frau! Absolut einzigartig, mit welchem Schmelz und Gefühl sie es versteht, im Hörer jene Emotionen zu wecken, jene wohligen Schauer und diese Gänsehaut. Selten nur hört man eine derart gefühlvolle Darbietung voll Herz und zeitweise auch Schwermut. Diese CD projiziert beim Hörer unweigerlich wunderschöne Bilder von dieser Insel in der Karibik, mit ihrer Schönheit, Wärme, dem Licht und diesen lebensfrohen, liebenswerten Menschen. Einmal mehr ein absolutes Highlight in der Musikszene und ganz sicher keine Eintagsfliege! Hut ab vor diesen großartigen kubanischen Künstlern.
am 22. August 2006
Diese Platte versprüht Ruhe, einfach nur Ruhe. Mit Stil- also keine Esoterikruhe, sondern Ruhe al la Alicia Keys nur in weiß und mit weniger Soul.

Madonna hat diese Platte und Beth Orton übrigens ebenfalls zu ihren Favouriten gezählt.

Ich Central Reservation unbedingt weiterempfehlen!
am 4. September 2007
geblendet von bisherigen Rezensionen und den viel zu kurzen und klanglich gruseligen Hörproben, habe ich mir die 'Central Reservation' mitbestellt.
Diese CD ist an Langeweile kaum zu übertreffen: stets die gleiche weinerliche Stimme mit stets der gleichen Instrumentierung haben mir die CD bereits nach 5x hören vergraust.
Mehr als ein Lied am Stück geht nicht. Die CD ist definitiv *zu* ruhig.
Ich werde die CD jedenfalls wieder verkaufen und mir dafür eine weitere Holly Cole oder Monheit kaufen.