4.0 von 5 Sternen Geniale Mischung aus irish folk und modernem Soft-Pop, 10. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Delirium (Audio CD)
Eine geniale und gelungene Mischung aus irish folk und modernem Soft-Pop. Die Songs werden von einer wundervollen Frauenstimme (sie kann singen!!!) umrahmt und durch die teilweise gälische Texte harmonisch unterstrichen. Eine Scheibe zum relaxen, zum verschenken, und zum immer-wieder-hören :-)

5.0 von 5 Sternen Top, 14. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Delirium (Audio CD)
Delirium war meine erste Capercaillie-CD. Damals wurde ich vom Fieber gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Verschmelzung von traditionnellen Folksongs und Pop ist gelungen. Die Lieder passen zum Regenwetter in Aberdeen, sowie zum Sonnenschein. Für mich wiederspiegeln die Songs die Geschichte des Landes. Capercaillie sind mit keiner anderen Band zu vergleichen. Einfach toll!!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 9. Januar 2004
A. Brosch (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Delirium (Audio CD)
"Delirium" war meine erste CD von Capercaillie. Davor kannte ich nur die Lieder "Waiting For The Wheel To Turn" und "Ailein Duinn" und hatte Capercaillie demnach in Richtung Loreena McKennitt angeordnet.
Wie überrascht war ich, als ich plötzlich Popsongs allererster Güte hörte, die mich eher an die Corrs erinnerten!
Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, war ich allerdings hin und weg.
Capercaillie bietet einen modernen Einstieg in die gälische Musik und bewahren mit ihren Texten und Rhythmen ein Stück schottischer Kultur. Auf Delirium findet man traditionelle gälische Songs und flotte Tanzstücke ebenso wie luftige Popsongs. Nie aber geht der typisch keltische Klang verloren. Die Stimme der Sängerin Karen Matheson ist ein simpler Ohrenschmaus, die allen Stücken noch einmal eine besondere Note verleiht.
Fans keltischer Musik ebenso wie für Musikliebhabern allgemein kann ich nur raten: Hören!

Delirium
Delirium von Capercaillie (Audio CD - 1999)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen