Format: Audio CDÄndern
Preis:18,78 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. Oktober 2001
Unglaublich! Unfassbar! Unbeschreiblich! Die kreative Bandbreite der Band Moloko scheint wirklich unerschöpflich zu sein. Ich kann gut verstehen, dass dieses Werk nicht jedermanns Geschmack ist, aber meinen trifft es. Die avangardistische Linie der Songs lässt einen beim ersten Hinhören erschrecken, doch führt man sich dieses Meisterwerk mehrmals zu Gemüte, dann verliebt man sich in das Album ... zwangsläufig. Mein absoluter Lieblingssong ist die Orginalversion des Molokohits "Bring it back", der wie viele andere Songs der CD von seinem unkonventionellen Rhythmusfiguren und schrägen elektronischen Sounds lebt. Und zu guter Letzt ist die unsagbar facettenreiche Stimme von Roisin Murphy herauszuheben, die meiner Meinung nach, neben Björk und Beth Gibbins, diese am stimmungsreichsten einsetzt. Kaufen! Unbedingt!
0Kommentar23 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2005
Nach wie vor ist diese Platte Molokos unerreichtes Meisterwerk.
Aus der Zeit bevor alles Pop wurde.
Die zweite Hälfte der Neunziger die aus Experiment und Umbruch entstand, die dann leider in den Stillstand und Langeweile des Pops des neuen Jahrtausends mündete. Schade dass so eine Platte heute nicht mehr möglich wäre. Elekronisches Experiment mit Beats, geilen Sounds und Melodie...sowas macht heute nur noch Nicolette auf ihrem im Jahr 2005 erschienenen Album "Life Loves Us" in der ihr ganz eigenen genialen Art und Weise.
am 10. April 2004
Diese CD finde ich genial nach einer durchtanzten Nacht im halbdunklen Zimmer aufzulegen und kurz vor dem Schlafen gehen noch die Gedanken schweifen zu lassen und anzukommen. Es sind experimentelle Stücke drauf, die nicht alle gleich ins Ohr gehen, aber das wäre ja schlecht für den Schlaf :-)
0Kommentar4 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2003
Am Anfang fand ich >>I Am Not A Doctor<< etwas gewöhnungsbedürftig. Jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. Absolut genial- innerliche Zerissenheit wird an die Oberfläche gebracht. Die Stücke zeugen von einer großen Experimentierfreudigkeit und Kreativität.
>>Sing it back<< kennen wohl viele ...
Ich finde dieses Werk Molokos aufregend.
0Kommentar4 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2001
moloko sind eine der wenigen musiker, die meinen geschmack 100% treffen, weil ihre musik genau mein gemüt wiederspiegelt - sie drückt drückt das in tönen aus, was ich nicht sagen kann...
0Kommentar3 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2003
Kaum zu glauben: Es gibt wirklich noch Menschen, die Musik machen können.
Und Moloko gehört dazu.
0Kommentar3 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden