Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Januar 2000
"Mambo No. 5" war sicher einer der besten Pop-Songs des Jahres 1999, er wird wohl auch zum Party-Klassiker werden und uns in einigen Jahren noch erfreuen, keine Frage. Das Prinzip, zu einem alten swingenden Mambo vom "King of Mambo" Perez Prado einen Text so schreiben und kräftigere Beats darunter zu legen, war ja auch genial. Das heisst aber nicht, dass man dan auch eine CD haben will, die weitestgehend nur nach "Mambo No. 5" klingt. Da hätte er auch einfach alle Titel weiter durchnumerieren können ("Mambo No. 6", usw.) vor allem die Nachfolgesingle "I got a girl" war eine Frechheit, so deutlich muss man auch nicht zeigen, dass man es nur auf das Geld der Leute abgesehen hat. Wenigstens findet man noch ein paar Lieder, die etwas anders klingen auf dieser CD, so meinen Favourite "Baby keep smiling". Doch von Lou Bega wird man wohl bald schon nichts mehr hören, dafür bräuchte er doch etwas mehr Ideen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 8. Oktober 1999
"Absolut kommerziell" muß natuerlich zunächst kein Schimpfwort sein, natürlich geht es bei solchen Projekten zuerst darum Geld zu scheffeln. Aber dieser Platte merkt schon sehr an, daß die Macher kaum Ideen hatten und hauptsächlich schnell eine ganze CD dem Megahit Mambo No.5 hinterherschieben wollten. So klingen auch die meisten Lieder wie diese Single ohne die gleiche Frische und Originalität auszustrahlen. Doch gerade die Tracks, die nicht so klingen, machen die Platte halbwegs erträglich!
am 15. August 2000
Diese CD ist einfach klasse. Für Lou Begas Fans ein wahres Muss. Leider finde ich jedoch, dass die Texte nicht sehr abwechslungsreich sind. Da ich aber die Musik und den Rhythmus toll finde gebe ich 4 Sterne
am 6. Januar 2000
Lou Bega ist sicherlich einer der ganz großen Stars des vergangenen Jahres 1999 und ihm ist mit "Mambo No 5" der absolute Superhit des Sommers gelungen. Bega besitzt einfach eine tolle Ausstrahlung, einen Rhythmus wo jeder mit muß und er schafft es auf jeder Fete oder Party für gute Laune zu sorgen. So ist "Mambo No 5" das Spitzenlied dieser CD. Die anderen Titel dieser CD variieren nur leicht, so verändert Bega zwar immer den Text, aber er verwendet immer wieder den selben Rhythmus in einigen leichten Variationen. Somit erweist sich Lou Bega als wenig abwechslungsreich, was schade ist. Aber für gute Laune sorgt er trotzdem. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 17. Oktober 2007
Wir haben es hier nicht, wie man vielleicht bei diesem Preis meinen würde, mit einer Doppel-CD zu tun, sondern mit einem ganz normalen Album, das 13 Titel enthält, von denen ich allerdings 2 nicht als Musik in diesem Sinne bezeichen würde.Es sind Titel Nummer 3 (Lou`s Café) und Titel 12, Behind Stage.Sie sind eine Art Zwischenspiel, ohne jegliches Musikstück. Das finde ich bei diesem Preis zwar etwas schwach, aber wer Lou Bega mag, sollte auf das Album keinesfalls verzichten, denn es enthält alle seiner größeren Hits. Wie bei jeder CD ist auch hier ein Heft mit den Songtexten beigelegt, wobei diese bei Lou Bega wohl eher zu vernachlässigen sind, denn Sinn machen davon nur wenige, soll heißen, wer anspruchsvolle Texte mag, ist mit dieser CD schlecht bedient.
am 16. Mai 2001
Die Texte sagen nicht viel aus, viele Songs klingen änlich. Wer Clapton und KLassik zu Füßen liegt, wird hier nicht glücklich. Wer jedoch nach einem anstrengenden Tag, abgespannt und entnervt "leichte" Musik sucht, wird mit diesem Lou Bega Album wieder glücklich: "Baby keep smiling, you know the sun is shining!", so ein Vers eines Songs... Für mich eine meiner "Pflicht-CDs", wenn ich einige Zeit auswärts arbeiten muß :-)
am 22. März 2014
War eine CD für eine Arbeitskollgin. Mein Musikgeschmack ist es nicht. Die CD enthält 15 Songs mit dem damaligen Nummer 1 Hit Mambo No. 5.
am 15. September 2013
Lou Bega macht sehr gute Musik, die man gerne hört Da kann man schon einmal ruhig und sinnend im Sessel sitzen.
am 6. November 1999
Ich finde diese CD beinhaltet sehr, sehr gute Songs, die auf Partys der Renner sind, weil sie einfach gute Laune machen ! Eine tolle CD !!
am 29. Januar 2000
Der erste Song "Mambp Nr.5" klingt recht gut. Aber dies wurde nur abgekupfert und somit neu aufgefrischt. Das ist sicherlich keine Kunst. Und alle nachfolgenden Titeln klingen ebenfalls wie der erste Titel gleich und somit monoton. Insofern halte ich die CD persönlich langweilig. Die hübschen Damen haben nach meiner Meinung den Lou Bega bei Auftritten von visueller Sicht unterstützt und somit den Verkauf dieser CD angekurbelt.