5.0 von 5 Sternen Livequalitäten
Am 4. Januar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Livealben sind immer schwer zu beurteilen
Veröffentlicht am 17. Juli 2009 von Jens Luckow

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Livequalitäten, 4. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Live aus Berlin (Audio CD)
1999 beglückten uns die sechs Jungs von Rammstein mit einem Live-Album, was aufgrund der Tatsache, daß Rammstein erst auf zwei Studioalben zurückblicken können, sicherlich die Frage aufwirft, ob man dies nach erst zwei Alben tun sollte. In Rammsteins Fall ist diese Frage jedoch eindeutig mit ja zu beantworten, da diese Band live über soviel Energie und Kraft verfügt und deshalb wohl zurecht als eine der besten Live-Bands der letzten Jahre gilt (die immerhin auch schon Amerika erobern konnte, was als deutschsprachige Metal-Band nicht unbedingt zu erwarten war). Es reiht sich natürlich Hit an Hit, von "Du hast", "Du riechst so gut" über "Spiel mit mir" und "Heirate mich" bis hin zu "Engel". Die ungeheure Stimmung im Publikum und die teilweise sehr bedrohliche und düstere Atmosphäre, die ein Rammstein-Konzertausmacht ist sehr gut eingefangen worden, auch wenn nichts besser ist, als live im Publikum zu stehen und die Atmosphäre in sich aufzusaugen. Rammstein live- das ist Energie und Stimmung pur und stellt unmißverständlich klar, wer die Live-Könige in Deutschland sind. Pflichtkauf!! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Wow, 2. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Live aus Berlin (Audio CD)
Ich habe mir die Cd gestern gekauft und bin absolut begeister ich bin erst seit 2 monaten Rammstein-fan aber wie mich diese CD in ihren Bann gezogen hat..WOW..seit dem wünsche ich mir nichts mehr als auf ein Live Konzert der Jungs zu gehen, vor allem die Titel "Heirate mich", "Weisses Fleisch" und "Engel" sind zu empfehlen. Rammstein versteht es wie keine andere Band mich in ihren Bann zu ziehen. Beim genaueren Hinhören zeigen die Texte alltägliche probleme wie sexuellenmissbrauch "Tier" Todesfälle die schwer zu verdrängen sind "Heirate mich", Sexuelle Phanatiesen "Bück dich". Abschließend ein Goldiges Album. Rammstein 4 ever

3.0 von 5 Sternen Livealben sind immer schwer zu beurteilen, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Live Aus Berlin (Limited Edition) (Audio CD)
Livealben sind immer schwer zu beurteilen, vor allem bei einer visuellen Band wie Rammstein. Daher wurde auch gleichzeitig eine DVD von diesem Berliner Wuhlheide-Auftritt produziert. Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass die gesamte Aufnahme sehr dumpf klingt, insbesondere ist dies bei "Bestrafe mich" und "Engel" zu hören. Da gibt es Bootlegaufnahmen, die besser klingen. Das Publikum geht jedenfalls hörbar mit - das Keyboardsolo von Christian "Flake" Lorenz in "Weisses Fleisch" wird lautstark mitgeklatscht und angefeuert, genauso wie bei "Bück mich" mit dem Publikum gespielt wird. Und der Refrain von "Klavier" wird sehr laut mitgesungen. Gut finde ich, dass mit "Wilder Wein" ein Song aus der Frühphase der Band mit dabei ist. Auffallend ist, dass die Band nicht mit dem Publikum kommuniziert und es noch nicht einmal "Danke" nach den einzelnen Stücken sagt. Manchen würde dies übel aufstoßen, die Fans von Rammstein sind es aber gewöhnt. Warum nach dem letzten Song "Seemann" noch der gesamte Abspann der Show mit aufgezeichnet wurde, ist für mich unverständlich. Für mich hat diese CD nur Vervollständigkeitscharakter, daher auch die niedrige Punktzahl.
Auf der limitierten Doppel-CD befinden sich nicht nur sämtliche Stücke des Auftritts, sondern auch die Songs "Tier", "Asche zu Asche" und "Wilder Wein" als CD-Rom Tracks, sozusagen als kleiner Appetizer für die gleichnamige DVD.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, sehr heftig..., 11. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Live aus Berlin (Audio CD)
"Live aus Berlin" ist eine der besten Live-CDs, die ich bislang gehört habe. Dazu braucht man noch nicht einmal die Show gesehen zu haben, die wohl ziemlich heftig daherkommt; aber so ist das eben mit RAMMSTEIN: entweder man liebt, oder man hasst es.

5.0 von 5 Sternen WOW-RAMMS+TEIN -Live-Der Hammer!!!!!+Videoclip, 14. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Live Aus Berlin (Limited Edition) (Audio CD)
Die limited Edition ist absolut cool und ein Muss für RAMMS+TEIN Fans+Sammler!Ich finde es ist sagenswert, dass noch Videoclips drauf sind!Doch wem, die nicht genügen sollte die DVD und die VHS kaufen und sich sattsehen!!Live übertrifft RAMMS+EIN keiner!!
Mein Herz brennt für RAMMS+EIN!!!!

5.0 von 5 Sternen Caution! Contents May Cause Burns., 7. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Live aus Berlin (Audio CD)
Live Aus Berlin is the best of both worlds, the CDs Herzeleid and Sehnsucht, with a selection from a CD single in the balance. Yes, Rammstein cuts singles too. Always generous with what they give, many of their CD singles have CD-Rom games or multimedia tracks from concerts and shows. The Live Aus Berlin concert CD has three CD-Rom tracks included, Tier, Asche zu Asche and Wilder Wein. "Wilder Wein", you ask. Yes. Vor deinem SchloB, ich bin bereit, Till sag es. Und I thought, 'Gott steh mir bei' this song is heavy, forboding, and found on the Engel Fan-Edition CD single.
Rammstein is good no matter what they do, in the studio and on the stage. Each bandmember delivers each song, acoustic, electric and electronic as they present select selections in a modern tribal rock-opera performance. The explosions heard in the background between lyrics, songs and sets, the crowd's awestruck reactions and that singing-along-with-Rammstein they do cuts deep, especially if you haven't been able to make it to a concert yet. The music is good, the vocals stand out, lead and background and not a moment is lost as the keyboard keeps melody during interludes.
For Rammenfans the math is simple: Rammstein=Good=Quality=Purchase. There are at least to versions of Live Aus Berlin available. One has a straight up 15-song playlist on a single CD, and the other has the entire concert - 18 songs - plus the three CD-Rom tracks in a two-CD set.
Is Live Aus Berlin part of your permananent Rammsteincollection? Of course! Till death do you part.

5.0 von 5 Sternen Sollte man gehört haben !!!!, 13. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Live aus Berlin (Audio CD)
Besonder fanzinierend finde ich bei Rammstein die Wirkung der aggressiven Musik in Verbindung der in Symbolik und Bildhaften Umschreibung gehaltenen Texte. Eine so erstklassige Umsetzung findet man nicht oft. Sehr oft beobachtet : auch "Metal - Verachter" sind von Rammstein begeistert, da di Musik nach kurzer Zeit einfach mitreißt........ sollte man wirklich gehört haben, ist eine erstklassige Sache !!

5.0 von 5 Sternen @ kellerkind-jan, 12. November 2005
Ich beziehe mich hier nur auf den Beitrag von kellerkind-jan
@kellerkind-jan
Rammstein sind dafür bekannt nicht mit dem Publimkum zu reden, auch in der berliner Wuhlheide haben sie nicht geredet, es wurde also nichtsweggeschnitten, nur wo nix is kann auch nix weggeschnitten werden^^
Für mich ist das eine großartige CD/DVD/Kassette.!

5.0 von 5 Sternen Mittendrin statt nur dabei, 21. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Live aus Berlin (Audio CD)
Ja genau mittendrin statt nur dabei.Dieses Live Album von der besten metalband deutschlands,Rammstein darf nirgends fehlen.Dieser Livemitschnitt ist einfach super man hört die Bühnenshow im Hintergrund und auch einige klein Versinger des Sängers Till Lindemann.Einfach super deswegen kann ich allen Fans oder die,die es noch werden wollen diese CD nur Empfehlen.Oder gleich am besten auch noch die DVD oder das VHS Live aus Berlin kaufen um auch noch die Bühenshow mitzu erleben.
MFG
Andreas

5.0 von 5 Sternen einfach genial!, 23. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Live Aus Berlin (Limited Edition) (Audio CD)
Mit diesem Live Album haben RAMMSTEIN ihre Stärke, die Live Auftritte, demonstriert!
Alle Hits, wie Asche Zu Asche, Engel udn Du reichst so gut, sind auf dieser Cd enthalten! Außerdem sind auch die Klassiker, wie "Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen?" und "Rammstein" auf diesem Album enthaletn! Diese CD gehört einfach in eine ordentliche CD Sammlung und ist natürlich eim Muß für alle Fans der Berliner!!
Das Live Video/DVD macht diese CD zum absoluten Live Genuss, in das es sich lohnt, auch für Nicht-Fans, reinzuhören!!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Live aus Berlin
Live aus Berlin von Rammstein (Audio CD - 1999)