MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 7. August 2003
Die Mischung aus Ambient, Trance, spanischer Musik und ein bisschen Jazz ist perfekt gelungen und absolut zeitlos.
Das vierte Album ist zu meiner absoluten Lieblings-CD geworden und zwar auf Anhieb. Ich war im Sommer 1997 mit einer Bekannten in einem netten kleinen Club und das Album wurde im Hintergrund gespielt. Es war für mich das erste mal, dass mich Musik in eine andere Welt wegtauchen ließ und ich mich dabei sehr wohl gefüllt habe. Ich glaube mit dieser CD ist es wirklich gelungen, „den Sonnenuntergang mit Musik zu untermalen". Der Barkeeper zeigte mit auf mein Fragen hin die CD und sagte mir, dass er diese CD auf Ibiza erworben hatte. Es hat mich damals zwar einige Bemühungen gekostet, aber kurze Zeit später hatte ich das Album in meinen Händen.
Von allen bisher erschienen CDM, ist die Nr. 4 für mich die gelungenste. Man kann sie von Anfang bis Ende durchhören, und das auch mehrmals hintereinander. Meiner Meinung nach ist diese Album perfekt als leichte Hintergrundmusik geeignet. Ich habe gehofft, dass die anderen Alben ähnlich sind, aber dort sind nur vereinzelt so gute Tracks enthalten wie auf diesem Album. Was diese CD wirklich ausmacht, ist das gesamte Arrangement der Lieder, deswegen sollte man dieses Album nur als Gesamtwerk hören. Aus andere CDM kann man sich leicht einen eigenen Mix machen, bei dieser CD ist mir dies bisher nicht gelungen ;)
Auf jeden Fall reinhören und wer Infos über die Wiege dieser Collection haben möchte sollte auf der offiziellen Website [...] mal reinschauen, es lohnt sich.
am 15. Januar 2004
Diese Compilation ist wohl die beste aus der CDM-Reihe. Unglaublich geniale Chillout-Tracks. Besonders der erste Track von José Padilla, "que bonito", hat es mir angetan! In diesem Meisterwerk herrscht soviel Harmonie und Liebe, dass es mich jedes Mal in eine andere, wunderschöne Welt versetzt.
am 25. Juli 2003
Cafe del Mar 4 ist wohl das beste Album aus der kultigen Chillout-Sampler-Serie. Mit dieser Musik im Ohr fühlt man förmlich wie sich die beanspruchten Körperakkus wieder langsam aber sicher aufladen. Besonders die "verrotzten" Kinderstimmen beim Track "Grillos" entführen einen in eine Seifenblasenwelt, die überquillt von Sommer, Sonne, Sand und Meer. Jeder einzelne Track entführt den bald bewegungsunfähigen Hörer auf einen anderen Kontinent dieser ganz, ganz anderen Welt im weltberühmten Cafe am Strand von Ibiza. Sommer ohne diese Musik ist wie Winter ohne Schnee.
am 28. Oktober 2007
Oh ja die vierte Auflage der Cafe Del Mar Serie knüpft nahtlos und positiv an der dritten an.Viele wirklich gute Tracks zum genießen und entspannen.Einfach toller Flair.Sagenhafte Leistung von Jose Padilla!
Bis jetzt besitze ich 20 CDs aus der Cafe del Mar Reihe und diese gehört ganz klar zu den Besten.
Meine drei Anspiel-Tips:Sunshines Better,Troubled Girl und Street Tattoo.

Fazit: Absoluter Kauftip!!
am 4. Januar 2005
Meine erste Café del Mar CD. Ich war ziemlich begeistert. Dies ist wirklich eine CD zu Chillen. Viele der Titel sind unaufdringliche Ohrwürmer, die man immer wieder gerne hört.
Meine Anspieltipps:
Titel 01: José Padilla - Que Binito
Titel 10: Chicane - Offshore
Eine bedenkenlose Empfehlung, beide Daumen hoch!
am 5. November 2001
Ich hab mir diese CD auf Grund der guten Rezensionen mal angehört und sofort gekauft. Diese herrliche Sommer-Musik ist hervorragend dafür geeignet einfach nur zu chillen oder auch nebenbei ein bissl an seiner Diplomarbeit zu schreiben ;) Ich kann die Scheibe nur empfehlen und werd mir in der nächsten Zeit auch mal die anderen Volumes zu Gemüte führen.
am 10. Januar 2005
Dieses CD überzeugt vor allem dadurch, dass sie (wie manch andere cafedelmar-CDs, die stellenweise ein wenig nach Pausenmusik klingen) keinerlei Durchhänger aufweist. Tolles Gesamtarangement, Club culture vom Feinsten.
am 13. August 2012
Café Del Mar ist ein Café auf Ibiza, in dem als Hintergrundbeschallung Musik aus dem Bereich Chillout aufgelegt wird und durch die gleichnamigen Chillout-Compilations "Café Del Mar Vol. 1- ??" bekannt wurde. "Café Del Mar Vol 4" bietet eine Vielzahl träumerischer Chillout Tracks, die man gut nebenbei hören kann. Absolute Kaufempfehlung.

Children
am 1. November 2006
I fell in love with that compilation. Ich hörte die ersten zwei Lieder des Albums und fragte den Barkeeper, was das ist. Seitdem bin ich Cafe- del- Mar- Fan! Dieses Album war Grund dafür, dass ich mich plötzlich für diese Musik begeisterte und ich denke immer noch, dass dieses Album das beste der Reihe ist. Die Songs nehmen einen gefangen und auch im Herbst hat man plötzlich das Gefühl, es sei Sommer.
am 7. März 2003
Eine tolle CD, bei der man träumen, chillen und arbeiten kann! Als Cafe-del-mar-Neuling bin ich mehr als nur zufrieden mit der CD - eine wunderbare Abwechslung zur aktuellen Radiomusik!