5.0 von 5 Sternen Die genialste Interpretation des Musical Hair
Bereits als der Film (siehe DVD Hair) im Kino lief, hab ich mir den Film zig mal angesehen. Der Film und die Musik ist einfach genial.

Veröffentlicht am 10. Juli 2006 von Schnorre

3.0 von 5 Sternen Hair auf deutsch ?
Hallo Leutz !

Frage an alle ich habe seinerzeit Hair in Oberhausen im Festspielhaus 1970 angeschaut. Es wahr wirklich ein Genuss. Aber nun meine Frage ist die deutsche Musikal Version jemals als Film erschienen ?
Der amerikanische Film in deutsch find ich echt nicht gut. Da gefällt mit das deutsche Musikal doch besser !

mfg HJP
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Der Derwisch

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die genialste Interpretation des Musical Hair, 10. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)

Schon mehrfach sind mir verschiedene Interpretationen von "Aquarius" aufgefallen, welche einfach nicht den Pepp haben, wie die Version dieser CD. Die Auskoppelung der Musik aus dem Milos Foreman-Film ist einfach spitze und hat keine negativen Ausreisser.

4.0 von 5 Sternen guter sound, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Ich wollte eigentlich die erste Aufnahme, habe aber leider falsch bestellt. Allerdings ist bei dem gekauften Artikel der Ton sehr gut. Die Songs sind gut gesungen, es kommt allerdings nicht ganz so aus dem Herzen und so "ehrlich" rüber wie auf der ersten, älteren Aufnahme.

5.0 von 5 Sternen Hot & Dirty ;-), 21. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Zur Zeit höre ich diese CD immer beim Autofahren, singe aus Leibeskräften mit und starte so frisch & fröhlich in den neuen Tag. Wenn man das Musical kennt genießt man die Songs noch mehr, aber auch ohne die Story zu kennen sind die Tracks einfach nur GENIAL. Sehr abwechslungreich, elektrisierend, am Puls der damaligen Zeit und zum Teil schön schmutzig (für amerikanische Verhältnisse, wohlgemerkt). Wer die Hippie-Ära mag, der sollte unbedingt diese CD haben!!!

5.0 von 5 Sternen Let the sunshine in!, 20. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hair (Original Cast) (Audio CD)
Der Film „Hair" ist einer der Klassiker der Musicalverfilmungen. Der Soundtrack zum Film enthält fast alle Songs, die auch im Bühnenmusical gespielt werden und ist ein Stimmungsmacher für die Blumenkinder von damals und die „Hair"- Begeisterten von heute. Der Film von 1979 mit Treat Williams und Beverly D'Angelo in den Hauptrollen verwendet die berühmteren „Hair" Klassiker wie: Aquarius, Good Morning Starshine, Let the sunshine in, I got life und natürlich Hair. Einige kleinere Stücke, die in der Bühnenversion vorkommen fehlen aber, da sie auch im Film nicht auftauchen. So zum Beispiel das Stück Going down und Dead End. Trotzdem vermittelt dieser Filmsoundtrack die selbe Stimmung wie das Bühenmusical und verführt auch nach 30 Jahren noch zum mitsingen: „Let the sunshine in!" (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen let the sunshine in :), 12. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Wer an die heutige Musik gewöhnt ist, für den klingt Hair vielleicht erstmal gewöhnungsbedürftig, aber es ist einfach eine ganz andere Musik!
Wenn man sich dann in diese Flower-Power-Hippie Musik hineingehört hat, hört man nicht mehr auf die CD rauf und runter zu hören und alle Songs mitzusingen! Dabei reichen die Songs von leichten lustig-verrückten(z.B.white/black boys) bis hin zu ernsthaft-politischen (z.B. 3-5-0-0, the flesh failures)! Hinzu kommt noch, dass Hair das Lebensgefühl der Hippi-Ähra ausdrückt, was dieses Musical noch einmaliger macht!

Auch wer den Film oder das Musical nicht gesehen hat, auch wer, genauso wie ich, eigentlich vorher keinen Bezug zu der Zeit hatte, läuft Gefahr süchtig nach dieser Musik zu werden!

5.0 von 5 Sternen Haarig, doch nicht ungepflegt, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Hair ist ein tolles Musical. Die Texte sind zungenbrecherisch genial, die Titel kurz und eingängig, und die ist Musik abwechlungsreich in Stilistik, Harmonie und Rhythmik.
Ich liebe Hair, derhalben ich nicht mehr schreiben kann, sonst hörte ich nicht mehr auf.
Dieses ist die Soundtrackversion zum Kinofilm, allerdings mit dem Plus, dass auch Titel auf dem Tonträger sind, die im Film nicht vorkamen.
Tolle Aufnahme, tolle Stimmen, stimmige Orchestration, schräge klanglich-gesangliche Effekte, und die Sache hat bedeutend mehr Groove als die vorangegangene, durchgehechelte Broadwayaufnahme.

5.0 von 5 Sternen super originalsoundtrack, 21. März 2010
S. Marion (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Ich kann mich den vorangegangenen positiven Rezensionen nur anschließen: Der Soundtrack entspricht dem des Films und ist mitreißend und von guter Qualitiät. Ich persönlich denke, dass die Musik noch mehr Wirkung erzielt, wenn man vorher den Film gesehen hat. Mit dem Hintergrundwissen (Choreografien, Schauspieler usw.) ist der Charme der Songs unschlagbar.

4.0 von 5 Sternen Gut -kannte es vorher, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
Gefällt uns gut, an einen Fan verschenkt, also geringes Risiko. :)
Gut zu hören nicht nur für Liebhaber und Fans.....

5.0 von 5 Sternen hammer, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hair (Audio CD)
jaaa, da kommen sie wieder, die erinnerungen aus meiner jugend. hatte das album damals als lp gekauft, doch nun ist der genuss auch ohne umdrepause perfekt.

5.0 von 5 Sternen Ach ja, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hair (MP3-Download)
Schön ist es mal wieder die "alten" Lieder zu hören.Es war das erste Musical das ich wirklich wahrgenommen hatte. Herrlich

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Hair
Hair von Gerome Ragni (Audio CD - 1999)