Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 28. März 2000
Ich habe Luther Allison 4 oder 5 mal Live auf der Bühne gesehen und diese Konzerte werde ich nie vergessen. Seine Liebe zum Blues, seine Performance und die Verbundenheit zum Publikum waren immer zu spüren, er gab alles um sich und das Publikum zufrieden zu stellen. Dieses Live Album zeigt Luther im letzten Drittel seines Schaffens, es dokumentiert die Energie und den Stil der neunziger Jahre. Ich kann diese CD nur jedem Blues Fan empfehlen, alleine die CD 1 mit u.a. "Bad Love", "Put the money where your mouth is" und "Big City" rechtfertigen den Kauf. Wer Luther in den achtzigern hören will, dem empfehle ich wärmstens die CD "Let's try it again (Live in Berlin 1). Die Anfänge werden auf der CD "Live in Paris" sehr schön dokumentiert. Wer nie die Freude hatte, Luther Live zu sehen, der muß sich auch das Luther Live Video "Live in paradiese" besorgen. Ich werde Luther und seine Musik nie vergessen. => KAUFEN!
am 4. Februar 2010
"Live in Chicago"... meine absolute Lieblings-Scheibe von Luther Allison (und meine kleine Sammlung umfasst 25 der Luther Allison CDs!). Ich habe L.A. 1989 zum ersten Mal live gesehen und war sofort Feuer und Flamme für seine Musik. Kein Konzert unter 3 Stunden, und der Mann gab keine 100, er gab immer 150 Prozent, egal ob 50 oder 500 Zuhörer.

Disc one (Doppel-CD!) mit "Cherry Red Wine", "Bad Love", "It hurts me too" oder "Sweet little Angel"... einfach absolut grandios! Und auf Disc two geht's weiter mit "All the King's Horses", "Think with your Heart", "You're gonna make me cry"... fantastisch.

Kann diese CD nur jedem Bluesliebhaber wärmstens empfehlen! Ich bin mir sicher, wenn Sie die Scheibe einmal gehört haben, werden SIE Luther's Musik genauso lieben wie ich es tue. "Leave your ego, play the music, love the people". (Luther Allison, 1939 - 1997) By the way: Auch die anderen 24 CDs sind absolut empfehlenswert. Nicht ein "Fehlkauf" dabei!
am 7. März 2000
Wer das Glück hatte Luther Allison Live erlebt zu haben wird sich mit dieser CD einen besonderen Gefallen tun. Diese CD ist ein Juwel - eine Erinnerung an einen besonderen Bluesmusiker der in seiner Heimat leider nicht die Popularität genießen konnte die ihm zugestanden hätte. Gitarrenlastig wie eh und jeh gibt es keinen einzigen schwachen Song - ein wunderbarer Querschnitt durch alle Spielarten des Blues wie nur ein Luther Allison ihn zu spielen vermochte !
am 29. April 2004
In der Tat ein hervorragendes Live-Album. Luther war in blendender Form, er wusste es, und das Publikum hat es auch gemerkt. An diesem Abend hat er sie alle gekriegt.