‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ausnahmealbum, 16. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Strangers in the Night (Audio CD)
Obwohl ich Live-Mitschnitten gewöhnlich etwas kritisch gegenüberstehe, muss ich zugeben, dass "Strangers in the night" eines der besten Hard-Rock-Alben ist, dass mir je in den CD-Player gekommen.
Ein phantastischer Sänger, ein genialer Gitarrist und vor allen Dingen ein 1-A Songmaterial machen das Ding zu einem Genuss.
Kein stupides Geschrubbe, sondern richtig edle und zeitlose Songs, mit denen sich "UFO" damals völlig zu Recht in der absoluten Spitzengruppe der Heavy-Bands etbalierten.
Von Deep Purple's "Made in Japan" vielleicht mal abgesehen, kenn ich keinen Konzertmitschnitt aus dem Genre, der "Strangers in the night" auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Live-Scheiben aus den 70ern, 24. September 2009
Dr. Rock "Alt-Rocker" (Weiden, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Strangers in the Night-Remaster (Audio CD)
Die LPs von UFO aus den 70ern, auf denen Michael Schenker die Gitarre bediente, sind für die meisten Hard Rock Fans die besten Scheiben der gesamten UFO-Karriere (die ja jetzt schon fast 40 Jahre andauert). Nun ja - ich muß zugeben, dass mir auch die ersten 4 UFO-Veröffentlichungen nach der Schenker-Ära in den frühen 80ern außerordentlich gut gefallen haben und ich diese LPs genauso hoch einschätze.
Die DoLP "Strangers In The Night - Live" war der Abschluß der Schenker-Ära bei UFO -und was für einer ! Soweit ich weiß wurde diese Live-LP auf der letzten USA-Tour mit Michael Schenker aufgenommen und man packte wirklich die Highlights und die bekanntesten UFO-Songs auf diese Scheibe (obwohl ich persönlich schon einige UFO-Kracher vermisse wie z.B. "Highway Lady", "Can You Roll Her", "Reasons Love", "Oh My" oder die Ballade "High Flyer"). OK - das alte Lied. Jeder Fan vermisst immer einen oder mehrere seiner Lieblingssongs auf den Live-Veröffentlichungen "seiner Bands".
Auf der DoLP waren 13 Songs vertreten, auf der CD sind es 15 (man hat noch "Hot 'n' Ready" und "Cherry" mit draufgepackt - well done !).
Michael Schenker spielt hier wirklich ausserordentlich gut und seine Solis sind sowieso unübertroffen. Die coole Einleitung zu "Rock Bottom" wertet diesen Song, der schon an sich ein Klassiker ist, noch mehr auf. Aber auch jeder andere Musiker in der Band gibt sein Bestes und Phil Mogg war damals noch sehr gut bei Stimme. Inwieweit bei diesem Live-Album im Studio nachgebessert wurde, ist mir nicht bekannt. Und wenn - wen juckt das ? Jede Band machts - nur einige geben es nicht zu ! Diese Live-DoLP/CD steht auf derselben Stufe wie die "Live And Dangerous" von Thin Lizzy, "On Your Feet Or On Your Knees" von Blue Öyster Cult oder "Made In Japan" von Deep Purple !
Meine Wertung: Ganz klar 5 Sterne !
Also Leute - der Preis stimmt, die Mucke ist super, die Spielzeit ist sehr lang und das Hörvergnügen ist garantiert ! Was also hält euch noch ab ? Wie einst Karl Dall schon sang: "Diese Scheibe müßt ihr koofen, koofen, koofen ...

5.0 von 5 Sternen UFO auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, 6. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Strangers in the Night (Audio CD)
Dieses Album gehört zweifellos zu den Klassikern der Rockgeschichte und findet daher den Einzug in die Ruhmeshalle der Livealben, wo es einen gebührenden Platz neben "Deep Purple - Made In Japan", "Rainbow - On Stage" und "Scorpions - Tokyo Tapes" einnimmt. Die Band um die beiden Exzentriker Phil Mogg, mit seiner charismatischen Stimme und "The German Wunderkind" (wie er damals in der britschen Fachpresse genannt wurde) Michael Schenker, dem wohl bekanntesten Flying V-Spieler befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Die Songs sind allesamt UFO-Klassiker und der Zuhörer bekommt harte Riff's und einfühlsame Balladen zu hören, tja die Jungs hattens einfach drauf. Mit "Strangers In The Night" setzte sich die britisch-deutsche Formation die Krone auf und alles was danach folgte konnte diesem Anspruch nicht mehr gerecht werden. Weder UFO nach dem Weggang von Michael, noch Michael mit seiner eigenen Band "MSG", denn es waren wahrscheinlich die schier unüberwindbaren Gegensätze zwischen Phil und Michael die diese Kreativität hervorbrachten (ähnlich wie zwischen Blackmore und Lord bei Deep Purple) und den Erfolg begründeten. Das Album ist für jeden Rockfan ein Muss in der Sammlung!

5.0 von 5 Sternen Eine Live CD der Spitzenklasse, 4. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Strangers in the Night (Audio CD)
Ufo war live nie mehr so gut wie auf 'Strangers In The Night'."Doctor Doctor","Natural Thing" und "Rock Bottom" kommen live wesentlich intensiver rüber als auf der Studio CD.Allerdings finde ich die beiden letzten Alben 'Walk On Water' und 'Covenant'wieder sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Killer Live Album, 9. März 2005
Christian Pohl (Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Strangers in the Night (Audio CD)
Erstmal ein grosses Lob fuer das Remastering. Das Ding klingt jetzt echt klasse. Die CD selber ist fuer mich Musikgeschichte. Eine Band auf ihrem absoluten Hoehepunkt, in absoluter Spiellaune und tolle Songs. Gehoert fuer mich in die Top Ten aller Live Scheiben. Der Oberknaller ist sicherlich Rock bottom in einer absolut geilen Version. Wahnsinn

5.0 von 5 Sternen So soll ein Live-Album klingen!, 17. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Strangers in the Night (Audio CD)
"Strangers in the night" ist bereits in die große Geschichte der Rockmusik eingegangen und das neben Größen wie "Live in Tokio" (Deep Purple), "Live and dangerous" (Thin Lizzy), "Alchemy" (Dire Straits), uvm. Der Grund für diesen Erfolg liegt an sich in der Schlichtheit welches dieses Album mit sich bringt.
Tatsache ist, daß Michael Schenker den Auftritt seines Lebens spielt gemeinsam mit seinen Kumpanen von UFO. Wenn man bedenkt welches Equipment es damals gegeben hat, bleibt einem nur mehr zu sagen, "Hut ab!"
Dieses Live-Album ist eines für Musiker und nicht nur für Fans! Diese Leute verbreiten ihre Spielfreude unter den Hörern, wie der Frühling die Pollen! Hehe, sollte an sich kein negativer Vergleich sein. Ich glaube auf dieser CD gibt es wiederum NUR Highlights. "Doctor Doctor", "Mother Mary", "Lights out", "Rock bottom - mit einem Gitarrensolo von Michael Schenker erster SAHNE!!!", "Rock bottom", "Shoot shoot", usw.
Vor Jahren, wie ich dieses Album kaufen wollte, war es schwer auf dem Markt zu finden. Warum? Weiss ich auch nicht!
Jedenfalls, ich kann wirklich ALLEN dieses geile Album empfehlen.
Es ist ein Teil der Musikgeschichte und es wird immer so bleiben.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten und beliebtesten Livealben aller Zeiten:, 14. Juli 2001
Marcus Kübler (Waldbrunn-Hintermeilingen, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Strangers in the Night (Audio CD)
Diese Album kann man immer wieder hören; kein einziger schlechter Song, sondern alles mehr oder weniger große Klassiker. Echte Kracher wie z.B. "Doctor Doctor" oder "Rock Bottom" wechseln sich mit nicht minder ausdrucksstarken Rockballaden wie "Love to love" oder "Cherry" ab. Das letzte Album vor der Wiedervereinigung 1995 in der "klassichen" Besetzung zeigt, daß UFO zu den absolut besten Bands der (Hard-)Rockgeschichte zählen. Phil Moogs außergewöhnliche Stimme hat die Lieder fest im Griff und daß die treibende musikalische Kraft auf der Bühne (Michael Schenker) ein wahrer Gitarrengott ist, weiß jeder Rockfan. 1996 und 2000 durfte ich bei Konzerten dabeisein und feststellen, daß die Lieder dieses Albums noch immer Bestandteil des aktuellen Sets sind. So gut wie bei UFO war das Songwriterpaar Moog/Schenker nie wieder. Und die herausragende Klasse dieses Albums erreichten UFO auch nur selten danach. Bei dieser Platte kann man nichts falsch machen; ein absolutes Muß. Also zugreifen, anhören und das Ufo hebt ab.

5.0 von 5 Sternen Eine der 5 besten Live Tonträger in den 70 igern, 10. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Strangers in the Night (Audio CD)
Genau, so müssen Live Scheiben sein. Glasklare Gitarren, hörbarer Gesang und eine druckvolle Rhytmustruppe. Was da die Heren Moog/Schenker abliefern ist schon Extraklasse. Alle Stücke kommen derart gut rüber, dass ich es unterlasse die einzelnen hervorzuheben. Welch ein sensationelles Remastering! Ich denke auch, so gut spielte mit UFO der gute Michael Schenker die Solis vorher und nachher nicht mehr! Kaufen, kaufen, kaufen.

5.0 von 5 Sternen M.Schenker u.CO super gemacht, 1. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Strangers in the Night-Live (Audio CD)
Mit Strangers in the Night-Live legt UFO eine tolle CD den Fans vor
Wunderbare Tracks die sich von einem zum anderen harmonisch tragen. Man spürt direkt die Lust der Musiker.
Von Natural Thing" bis Shoot Shoot" ein Feuerwerk von Melodie,Rock, und Harmoni.
Man sollte es aber komplett durchhören um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Eine Hard Rock Scheibe bei der der Spaß auch nach mehrmaligem Durchlaufen nicht verrinnt!
5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen `Lights out in Chicago...`, 23. September 2009
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Strangers in the Night (Audio CD)
1979 erschien "Strangers In The Night" und wurde von Pete Way (Bass), Paul Raymond (Keyboards, Guitars), Phil Moog (Vocals), Andy Parker (Drums) und natürlich Michael Schenker (Guitars) eingespielt. Aufgenommen wurde auf der "Obsession"- Tour 1978 in den U.S.A..

"Strangers In The Night" ist tatsächlich der Höhepunkt des Schaffens der Gruppe um Phil Moog. Bereits die Alben "Force It", "Lights Out" und "Obsession" waren erste Sahne, hier konnte sich die Gruppe nochmal steigern. Vom Opener `Natural thing` bis zum Rausschmeißer `Shoot shoot` sind fast alle Songs besser als in den Studiofassungen. Der Sound ist schon fast zu gut, wurde hier nachgeholfen? Aber egal, bei diesem Resultat. Verwunderlich ist es schon, dass das Album so stark wurde, da es in der Band, insbesondere mit Michael Schenker, erhebliche Probleme gab. Bei einigen Auftritten wurde er (Michael) von Paul Chapman vertreten, da Michael `unpäßlich` war. Und trotzdem steht das Album bei mir und vielen Fans auf einer Höhe mit "Made In Japan" von Purple und "On Stage" von Rainbow. Hard Rock wie er besser nicht sein kann. Dazu haben wir hier zwei Bonussongs, wovon zumindestens `Hot `n` ready` (von "Obsession") die Qualität halten kann.

Mit fällt es schwer einzelne Stücke hervorzuheben. `Doctor doctor`, `Love to love` und besonders `Rock bottom` müssen aber genannt werden. Natürlich die Höchstnote für "Strangers In The Night". Paul Chapman wurde dann tatsächlich auch der Nachfolger von Schenker, der nach einem kurzen Auftritt bei den Scorpions Solo weitermachte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›