5.0 von 5 Sternen Vermittelt einwandfrei das feeling des Films
Am 14. Januar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gehobenes Mittelmaß mit Sternchen
Diese CD zu Bewerten ist schwierig. Es gibt einige wirklich tolle Songs wie "Puppet", "Like it", "Another sad Song" - oder natürlich - "Catch me". Den Rest finde ich aber nur mittelmäßig. Auch die Textpassagen aus dem Film, die vor den Stücken gesprochen werden sind meiner Meinung nach unpassend. Für Fans des Filmes ist die CD dennoch...
Veröffentlicht am 14. März 2010 von H. Schilling

5.0 von 5 Sternen Vermittelt einwandfrei das feeling des Films, 14. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Bandits (Audio CD)
"Bandits" ist für mich der beste Musikfilm der 90er Jahre. Neben der Handlung, die anders, als man es von einem Musikfilm erwarten mag, nicht allzusehr in den Hintergrund tritt, ist für diesen Eindruck natürlich die Musik ausschlaggebend. Wenn man "Catch Me" hört, hat man sofort wieder die drei Frauen bildhaft in Erinnerung, die auf dem Dach eines hohen Hauses in Hamburg am Hafen mit dem Schlagzeug stehen und unten von Menschenmassen umjubelt werden. Auch die anderen Lieder sind im Gegensatz zu anderen Soundtracks schnell wieder mit Bildern aus dem Film zu verbinden, was u.a. daran liegen mag, daß die Schauspielerinnen im Film oft selbst musizieren. So kann man sich bei "Another Sad Song" in Gedanken mit Luna mit der Gitarre ins Gras setzten oder mit Angel zusammen zu "Crystal Cowboy" die amerikanische Geisel verführen... Das einzige, was mich an dieser CD etwas stört (aber längst nicht so sehr, daß es einen Stern Abzug gäbe) ist, daß einige Lieder (Puppet Chase; Catch Me) mehrfach auf der CD drauf sind, so daß man sich diese beim mehrmaligen Hören leicht überhört. Ansonsten ist diese CD eine echte gute-Laune-CD. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Nicht umsonst Kult!, 21. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Bandits (Audio CD)
Es gibt Songs die echte Evergreens werden, auch wenn sie nie Nummer 1 in den Charts wurden. Den "Bandits" ja im Grunde nur für den gleichnahmigen Film ins Leben gerufen ist das gelungen. Vor allem "catch me" ist ein absoluter Gänsehauttitel. Er erinnert an das surreale Ende des Films, übrigens das quasi beste Musikvideo der letzten Jahre! Die Klänge, überirrdisch, entführen einen in eine andere Welt. Diesen Titel höre ich besonders gerne zur Entspannung und Erbauung im Auto. Leider werden die "Bandits" nie wieder so einen Knaller produzieren, oder?

5.0 von 5 Sternen Diese cd ist echt der hammer!!!!, 25. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Bandits (Audio CD)
Dieser Soundtrack passt einfach perfekt zum Film. Die übernommenen Dialoge machen die CD lebendiger und interessanter als andere Soundtracks. Im übrigen muss man den Film auch nicht gesehen haben, denn diese Lieder gehen einfach unter die haut!
Ich persönlich habe den Film schon öfters gesehen und kann ihn nur empfelen.
Außerdem: Wenn man den Film noch nie gesehen hat will man spätestens,nachdem man die CD einmal durchgehört hat, auch den Film sehen!!!
Endlich mal eine Scheibe die zum movie passt und sich volle 5 Sterne verdient hat!!!!

4.0 von 5 Sternen Einfach nur Wow!, 3. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Bandits (Audio CD)
Ich habe den Film gesehen, mich mitreißen lassen und jetzt hab ich vor einiger Zeit den Soundtrack hier entdeckt, ihn bestellt, ihn gehört und lieben gelernt! Ich weiß nicht, wie oft ich diese CD jetzt gehört habe...
Als mittelmäßig bis gut möchte ich folgende Songs einstufen: It's alright (mir zuviel Gekreische); Crystal Cowboy (ich mag den Song an sich nicht); Like It; Puppet Chase
Der Rest ist einfach perfekt, besonders Another sad Song; Shadows; Photograph und die Catch Me Versionen.
Toll sind auch die Original Film Zitate. Man ist wieder im Film, hat man das Gefühl. Was vielleicht manchmal etwas störend wirkt, sind die zwei Versionen von Catch Me (sie sind super, aber zweimal der gleiche oder ähnliche Song auf einer CD...) und Puppet (davon sogar drei Versionen...) Trotzdem soll das den Hörspaß nicht trüben, drüber hinweghören oder doppelt und freifach genießen :). Vier Sterne, eigentlich ist der Soundtrack klasse, aber hier und da passt was nicht. Trotzdem viel Spaß und es lohnt sich auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Movie-Soundtracks die jeh erschienen sind, 29. Oktober 1999
Rezension bezieht sich auf: Bandits (Audio CD)
Schon der Film BANDITS hat mich tief beeindruckt. Der Sountrack ist eine sehr gelungene Zusammenstellung von den Filmsongs. Von englischsprachigem Deutschrock , ruhigen Liedern, die einfach nur schön sind, und Nervenzerreißenden Balladen mit unheimlich viel Gefühl und Tiefe ist alles dabei. Kein Wunder also, das dieser außergewöhnliche Soundtrack zum Hit wurde. Der absoluter Knaller ist jedoch nach wie vor "CATCH ME", welches voll von einer so überragenden Tiefe und so rührenden Gefühlen geprägt ist. Ich kann es jedem emfehlen, auch denen, die den Film nicht gesehen haben, denn die Songs sind auch ohne die Situationskenntnisse des Hörers einfach nur gigantisch.

5.0 von 5 Sternen Keine Zeiterscheinung, keine Ideotie,...einfach nur wahnsinn, 3. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Bandits (Audio CD)
Der Film ist grandios. Der Soundtrack erst recht.
Auch wenn ich am Anfang einige Lieder noch nicht sehr schätzte ...das gab sich und heute kann ich ohne die CD nicht mehr leben. Die Songs kann man ewig hören da sie sich nicht einer Zeiterscheinung wie Tecno oder HipHop angehören und auch nicht den brutalsten HardRock präsentieren. Außerdem entflammen sie (bei mir jedenfalls) immer wieder eine großartiges Gefühl da ich auch schon vom Film begeistert war.
Auch wenn der tiefere Sinn mancher Songs erst beim sehen des Films verstanden werden kann, (siehe Lied 14) ist diese CD meiner Meinung nach eine der schönsten und zeitlosesten die es gibt.

5.0 von 5 Sternen Mal ein wirklicher Soundtrack !, 16. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Bandits (Audio CD)
Diesem Soundtrack merkt man wenigstens mal an, das er zu einem Film gehört.
z.B: 'Wenn ich ein vöglein wär' ist ja direkt aus dem Film übernommen. Hat man den Film gesehen, dann erinnert man sich sofort an die Stelle und hat die Bilder wieder vor sich...
Oder die Übernommenen Dialoge.. auch da kommen die Erinnerungen an den Film wieder .
Im vergleich zu vielen anderen Soundtrack mal ein Soundtrack mit wirklichem bezug zum Film.
Schon oft habe ich mich bei anderen soundtracks gefragt, wann war das lied eigentlich im Film zu hören ??
Und das beste an der CD ist, das die Musik nicht nur erinnert, sondern auch noch richtig gut ist !!
Vor allem 'Catch me' ....
Ein wirklich gelungener Soundtrack !

5.0 von 5 Sternen Songs in denen man sich verlieren kann ..., 13. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Bandits (Audio CD)
... das ist es was diese CD ausmacht. Man kann die Augen schließen und schon wird man eingefangen von dem individuellen Gefühl jedes einzelnen Songs. Lachen und Weinen liegen nah beieinander. 100% Gänsehautfaktor!

5.0 von 5 Sternen Film und Soundtrack -- selten passt es so gut wie hier ..., 25. Januar 2006
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
Nur selten findet man einen Film, bei dem der Soundtrack so gut dazu passt wie bei ´Bandits´. Film und Soundtrack sind hier einfach aus einem Guss. Von rockigen Songs bis hin zu Balladen ist so ziemlich für jeden Geschmack was dabei. Und wer den Film gesehen hat, fühlt sich beim Musikhören gleich wieder mittendrin. Der Soundtrack lohnt sich auf jeden Fall.
~

5.0 von 5 Sternen Ein Soundtrack mit guten Texten,guten Stimmen,zum hinhören!!, 13. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Bandits (Audio CD)
Einen jeden Käufer kannnn ich hiermit nur beglückwünschen. Ich hzabe mir diese CD selbst leider erst viel zu spät gekauft. Sie ist eine der brilliantesten CDs, die ich je gehört habe. Vor allem Jasmin Tabatabei hat bei der Scheibe den größten Teil hinzugebracht an Texten, Stimme uns Gittarrenspiel. An alle, die die CD noch nicht haben: Kauft sie!!! Und druckt eich die Texte gleich unter [...] aus.

Bandits
Bandits von Bandits (Audio CD - 1997)