MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

• 4:99

Format: Audio CD|Ändern

am 24. November 2015
... großartig! Die Fantastischen Vier sind und bleiben eine Institution. Wer die Möglichkeit hat sollte sie sich auch unbedingt live anhören.
am 1. Februar 2000
Die Könige des Deutsch Hip-Hop melden sich nach langer Pause zurück. Und siehe da: zwar stehen sie inzwischen weit jenseits aller kleinkarierten Kritik und müssen sich auf ein Kräftemessen mit der Konkurenz gar nicht mehr einlassen, aber anzumerken bleibt dennoch, daß das hohe Niveau, das mit "Lauschgift" (der Bibel des Deutschen Hip-Hop) gesetzt wurde, eben nicht mehr zu erreichen war. So wirken die besten Songs auf 4:99 wie Coverversionen von Lauschgift-Songs: "Schmock" kling sehr nach "Was geht" und "Millionen Legionen" nach "Krieger". Somit bleibt "MfG" das einzige Highlight auf einer etwas zahmen, aber dennoch hörenswerten Platte.
am 11. Dezember 2015
Super Album.
Michi Beck in Hell, geiles lied!
Natürlich auch die anderen Songs, aber auf der CD ist dass mein Highlife
am 5. Januar 2000
Die Fanta Vier sind zurück, und das ziemlich eindrucksvoll und erfolgreich -wenn man nach den Verkaufszahlen ihres Albums "4:99" geht. Doch Erfolg heißt nicht gleich Qualität und Verkaufszahlen bestätigen in diesem Fall nur, daß Fanta Vier mittlerweile einen großen Namen besitzen, der viele Fans zum (Blind-)Kauf animiert. "4:99" ist im Vergleich zu anderen deutschen Hip-Hop-Alben sicherlich nicht schlecht gelungen, aber bei Fanta Vier ist die Meßlatte höher und nach "Lauschgift", 3 Jahren Pause und der guten Solo-CD von Michi Beck (die schlechte Solo-CD von Thomas D. sei hier verziehen) erwarte ich einfach mehr. Schon die Single "MfG" hat mich nicht wirklich zufriedengestellt. Musikalisch ist das Lied nur Durchschnitt, der einzige Reiz liegt im Text. Auch beim kompletten Durchhören stößt man auf viel Durchschnitt: Unbegreiflich, daß "Michi Beck in hell" ein Hit werden konnte. Das einzig gute an dem Song ist das Video. Auch Stücke wie "Hammer" und "Buenos dias Messias" können nur bedingt überzeugen. Wirklich gut gelungen dagegen sind das groovige "Le Smou" (Smudo in Topform) und das von Thomas D. gerappte "Millionen Legionen", das man als Fortsetzung des auf der "Lauschgift"-CD enthaltenen Songs "Krieger" ansehen kann. Wie gesagt, das Album ist nicht wirklich schlecht, es ist Durchschnitt -aber von Fanta Vier erwarte ich mehr als Durchschnitt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 24. Mai 2000
die neuste platte der fanta 4 ist wohl die schwächste. nur mit zwei drei wenigen songs zeigenen sie, wie gut sie sind. nach drei super alben (jetzt geht's ab, 4 gewinnt und lauschgift) setzten sie einen hohen standard. hoffentlich war das nicht die letzte platte, es gibt viel gutzumachen...... trotzdem kaufen wegen den beiden smudo songs "Hammer" und "Le Smou"
am 12. August 2000
Ich finde Fanta 4 haben sich ganz schön gesteigert im Musikstil. Sie haben sich echt verbessert. Die Texte sind aber anspruchvoller geworden man muss mehr nachdenken über die Texte um den Sinn zu verstehen. Insgesamt ist die Cd ein super werk
am 4. Januar 2010
Also erst mal kann ich den Typ der die erste Rezension geschrieben hat nicht ausstehen (fast schon ein Spieser) . OOHH.. das 6 Album, war ja nicht Ihr bestes,AAHH.. MFG geht ja noch.SSCCHHRROOTT mit drei Autos. Die besten geistlichen Ergüsse seiner Zeit und damals mußte man lange suchen. Millionen Legionen, Michi Beck in Hell und Hoffung werden noch 2050 erstklasssig sein. Fanta Fanta Fanta. Und CSI hört mal lieber Silbermond.
am 10. August 2009
"Kommt wieder auf den Teppich, Jungs", kann man denen nur sagen. "4:99" ist ganz klar das schlechteste Album der Fantas. Trotz einiger Ohrwürmer wie der Nr. 1 Hit "MfG" oder "Le Smou", geht dieses Album einfach nicht ins Ohr. Die Texte und Refrains sind nicht schlecht, aber leider fehlt es an der Umsetzung, die bisweilen an eine billige HipHop Gruppe aus Ostwestfalen oder Thüringen erinnert. Um bei den Texten zu bleiben: "Alles schon gesehen", "Buenos Dias Messias" + "Die Stadt die es nicht gibt" gefallen mir hier am besten. Auch gefallen mir die kurzen Zwischenspiele, vor allem "FunkYsm20". Aber trotzdem: Siehe Satz 1. Ich kann nur auf Besserung hoffen.
am 29. Februar 2000
Echt super. Meine Kaufempfehlung
am 25. Juli 2000
5 LPs gibt's nun von den Fanta4, eine Live-Doppel-CD, dazu ihr Megavier-Experiment und Soloprojekte. Nachdem dem letzte Scheibe 'Lauschgift'ein absoluter Hype war, haben die Vierlinge nun mit '4:99' ihre Position als beste deutsche Rap-Band leider nicht ausbauen können. Zu viel Mittelmaß ist hierin enthalten - typisch für die deutsche Rapkultur zur Zeit, auf gute Melodien wird zu oft verzichtet, der Bass wummert schön, aber das wars. Dazu gibt's kein Lied unter 4 Minuten und die meisten sind länger, aber werden gerade dadurch schnell langweilig. Außer 'MFG' gibt's noch'n paar nette Sachen zum Mitträllern, aber für den Status der Band ist das zu wenig.