Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• 4:99

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Mai 2000
ich wusste ja schon immer, dass die fantas die unumstrittenen könige des deutschen hip hops sind, aber mit dieser platte haben sie sich selbst übertroffen. ich musste gleich nach der veröffentlichung auf ein konzert von ihnen gehen und kann nur sagen, dass sie live einfach unschlagbar sind und man sie einfach nicht verpassen darf. auch wer kein richtiger fan ist, wird von dieser platte begeistert sein und spätestens dann nich mehr vom fanta-fieber geheilt werden. aber nicht nur gemeinsam, sondern auch getrennt machen die vier fantaschische musik und besonders das video zu rudi von smudo ist für mich ein meilenstein der deutschen videoclip-produktion!!!!
am 11. Juli 2000
4:99 ist wie alle vorhergehenden Fanta-Alben: musikalisch experimentell und somit anders! Die Jungs haben sich von jugendlich, witzigen Platten der Anfangszeit wie "Jetzt gehts ab" und "4 gewinnt" verabschiedet. Nach den schwächsten Platten "Die 4. Dimension" und der metall-Scheibe "Megavier" geht es nun nach "Lauschgift" erfreulicherweise wieder bergauf. Die 4 Jungs lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Dabei kommen dann Lieder wie: "le smou", "michi beck in hell" oder auch "Millionen Legionen" raus.
am 2. November 1999
Bei den fantstischen Vier kann man wohl wie bei keiner anderen Band die weiterentwicklung ihrer Musik und deren Philosophie erkennen, wie bein den Stuttgarter Fanta 4. Wer einmal bei einem Live-Gig dabei war, weiß was es heißt "wenn alter Adel regiert". Der Ursprung deutschen Hip-Hops sowieso, die nicht nur ständig über Hip-Hop selbst rappen, wie viele ihrer Kollegen, sondern witzige, nachdenkliche und einfach nur geniale Songs texten.... Meine Tips von dieser CD : Die Stadt Die Es Nicht Gibt, Le Smou, Hammer, Schmock.... PS: Unbedingt live anschauen !
am 25. Juni 2000
In diesem Album zeigen die Fantas was sie drauf haben.Es sind allerhöchstens zwei oder drei Songs auf der Platte die einem nach einer Weile etwas auf die Nerven gehen.Allerdings werden diese Außnahmen durch absolut geile Tracks wie "Buenos Dias Messias","Michi Beck in hell","Le Smu",oder den inzwischen schon fast zum Klassiker gewordenen Supersong "MFG" wieder wettgemacht.
am 13. April 2011
Das ist wohl die "rappigste" Platte der Fantas. Ich liebe diese Scheibe auch heute noch. Vor Allem, weil sie 2 der meiner Meinung nach besten Liedern der Fantas überhaupt beinhaltet, und zwar "Alles schon gesehen" und "Buenos dias Messias". Aber auch bei den restlichen Liedern gibt es kaum, oder eher keine Ausfälle. Für mich zusammen mit der LAUSCHGIFT und der DIE 4. DIMENSION das bisher stärkste Album der 4.
am 8. April 2000
also ich muss sagen dass fanta 4 mit diesem album alles bisherige in den schatten gestellt hat. ein lied möchte ich besonders hervorheben, welches nicht so oft beachtet wird! Buenos Dias Messias! meiner meinung nach das beste auf dem gesamten album! dieses album muss erst mal in qualität und beat geschlagen werden.......
am 2. November 1999
wie immer stehen sie aussen vor ...die vier scheinbar voellig unberuehrbar vom deutschen ab's eins zwo's f MC's gemache sind sie souveraen wie man sie schon aus 1993 kennt. ueberzeugende knackbeats und der typische zeilengebundene style empfehlen zum kauf des neuen werkes.... (wenn man die asimetrie schon hat!!!)
am 31. Mai 2000
Man kann sich die CD,wie auch alle anderen der FANTASTISCHEN VIER, immer wieder anhören,ohne,dass die Musik einem auf den Nerv geht!!! Die Texte der einzelnen Lieder sind gut,sie haben einen Sinn und vermitteln die Lebenseinstellung der "FANTAS".Sehr lobenswert!!!Weiter so!!!
am 1. Februar 2000
Die Könige des Deutsch Hip-Hop melden sich nach langer Pause zurück. Und siehe da: zwar stehen sie inzwischen weit jenseits aller kleinkarierten Kritik und müssen sich auf ein Kräftemessen mit der Konkurenz gar nicht mehr einlassen, aber anzumerken bleibt dennoch, daß das hohe Niveau, das mit "Lauschgift" (der Bibel des Deutschen Hip-Hop) gesetzt wurde, eben nicht mehr zu erreichen war. So wirken die besten Songs auf 4:99 wie Coverversionen von Lauschgift-Songs: "Schmock" kling sehr nach "Was geht" und "Millionen Legionen" nach "Krieger". Somit bleibt "MfG" das einzige Highlight auf einer etwas zahmen, aber dennoch hörenswerten Platte.
am 2. August 2000
Nie war die Entwicklung und die fließenden Gedanken mehr zu spüren, als bei diesem Album!!! Hier haben die Vier wieder bewiesen, dass sie mit der heutigen New School mithalten können.