5.0 von 5 Sternen (Pop)Rock at it's best!
Das open album gefällt mir als Fan der ersten Stunde sehr gut, obwohl es im Vergleich
zu den ersten Alben deutlich ruhiger geworden ist. Die vielen negativen Kritiken kann ich
persönlich nicht nachvollziehen. Ob ein Album soft oder hart ist, spielt nicht die entscheidende
Rolle. Was zählt sind die Songs, und die stimmen auf open. Ich war...
Veröffentlicht am 20. Oktober 2010 von nachtschattenabg

1.0 von 5 Sternen "Ist das wirklich Gotthard...?"
Am 12. November 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen (Pop)Rock at it's best!, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Open (Audio CD)
Rolle. Was zählt sind die Songs, und die stimmen auf open. Ich war beispielsweise vom Debutalbum
sehr angetan, die dieal hard Scheibe dagegen fand ich relativ öde, obwohl diese sehr heavy war. G
dagegen war wieder klasse, dann kam die tolle unplugged CD und eben open. Open war eine Hinwendung zum Kommerz,
was ich völlig ok fand.In den Folgejahren ging es dann relativ ruhig weiter, die letzten Scheiben waren
wieder heavy Rock. Eine Band muß sich immer wieder neu (er)finden,um interessant zu bleiben. Das gelang gotthard
damals sehr gut.
Fazit: Leute-lasst Euch von dem Gemecker nicht abschrecken und kauft diese tolle Scheibe!

5.0 von 5 Sternen Top QualitätDie Qualität der CD ist so wie sie sein sollte. Über Musikgeschmack lässt sich nicht streiten, daher... wem die Musi, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Open (Audio CD)
Die Qualität der CD ist so wie sie sein sollte.
Über Musikgeschmack lässt sich nicht streiten, daher... wem die Musik des Interpreten gefällt, und wer sich die CD kaufen möchte, der wird mit dem Produkt auch zufrieden sein.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super das Album, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Open (Audio CD)
Bestellung, Kauf und Kauf klappten problem- und reibunslos. Leider gab es dieses Album nicht im MP3-Download. So habe ich halt die gute alte CD im neune Zustand bekommen. Für jeden Gotthard-Fan ein muss....

4.0 von 5 Sternen Gute Rock Musik, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Open (Audio CD)
Musik macht Spass und entspricht genau dem was ich mir erwartet habe. Man kann sie sowohl im Hintergrund als auch mit erhöhter Lautstercke geniessen.

5.0 von 5 Sternen Gotthard, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Open (Audio CD)
Ach, es ist immer wieder so, ich bekomme eine CD von Gotthard, höre sie an und bin begeistert, durchweg. Die Jungs sind/waren einfach klasse. (RIP Steve) LG Steffi C.

1.0 von 5 Sternen "Ist das wirklich Gotthard...?", 12. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Open (Audio CD)
...war mein erster Gedanke, als sich die neue Scheibe im Player drehte. Ein Blick aufs Booklet macht aus der schlimmen Ahnung traurige Gewißheit: die Schweizer, die mit so sensationellen Alben wie "Dial Hard" oder "G." zwei der besten Hardrockscheiben aller Zeiten geschaffen haben, sind handzahm geworden, wie ein Karnickel im Käfig! Kein Biß, kein Druck, kein Garnix.
Die einst so genial scharfen Gitarren: ohne Distortion. Die früher so druckvollen Drums: ein sanftes Klopfen. Die Stimme von Steve Lee: OK, ist immer noch zum Niederknien. Ein Pluspunkt.
Bleibt leider der einzige, denn die Lalala-Lieder auf "Open" lassen eher drauf schließen, daß man bei der Produktion ziemlich "zu" war...
Sorry, aber das war nix!

1.0 von 5 Sternen WAS SOLLTE DAS???????, 13. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Open (Audio CD)
ich bin ein riesen GOTTHARD fan und habe sie auch 2004 LIVE auf dem "bang youre head" sehen dürfen aber was sie hier bei OPEN verbrochen haben verstehe wer will. ICH tu es nicht verstehen!!!!! Granaten geile alben wie ihr "g" oder "dial hard" sind einfach MEILENWEIT besser als dieser schmuse kack hier. GOTT sei dank sind sie seit HUMEN ZOO und dem neuen LONGPLAYER wieder zurück zu ihren wurzeln gestossen und das hier vorliegende "WERK" war nur mal ein "aussrutscher" wie in ner langen liebesbeziehung*gg*.

2.0 von 5 Sternen Lieber Gott(hard), was ist los?, 7. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Open (Audio CD)
Wer wie ich auf richtig guten Schweizer Metal gewartet hatte, wurde wohl doch eher enttäuscht. Zugegeben, die Nummern auf "Open" werden zwar beim wiederholten Hören etwas besser, aber das kann es nicht gewesen sein. Die Musik ist zwar jetzt vielleicht Radio-tauglich, aber sonst ?? Ich hoffe nur, daß Gotthard es auf ihrer nächsten Scheibe wieder richtig krachen lassen wie z.B. auf "Dial Hard", denn sie können es doch.

5.0 von 5 Sternen but i'm Freeeeeeee and aliiiiiiiiiive, 5. August 2006
S. Lampe (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Open (Audio CD)
Also mal im Ernst, die schlechten Rezensionen sind nicht gerechtfertigt!

Das Album ist nicht wie die Anderen, richtig, aber es zeigt, dass die Jungs nicht nur hard abrocken, sondern dass sie es auch mit besinnlichem (absolut hammer geilem) Rock abgehn lassen können, dieses Album ist, wenn man Dial Hard mochte, nur Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Nach langer Wartezeit wurde alles gut!, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Open (Audio CD)
Musste leider 5 Wochen auf diese CD's warten und wurde nicht informiert, warum das so lange dauert. Nach mehrmaligem Nachhaken bekam ich dann schließlich eine Antwort, woraufhin ich beruhigt wurde.

Schließlich kamen die Orginal-CD's mit deutlicher Verspätung bei mir: Aber dafür in einem sehr guten Zustand.

Open
Open von Gotthard (Audio CD - 1999)