5.0 von 5 Sternen Einzige CD mit vom Masterband digital remasterte Songs!
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von Matthias Herms

3.0 von 5 Sternen why not?!
damals besaß ich diese röhre nicht, ein kumpel hatte sie, hat damals gereicht. jetzt gibt es kaum noch lps aus der zeit, die noch was anderes als rauschen und kratzen können. ich hatte sie über die jahre fast vegessen und neulich bei amazon gesehen - und gekauft. nicht mehr direkt meine musik, aber auch kein fehlkauf. paßt für einen...
Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von T5er

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einzige CD mit vom Masterband digital remasterte Songs!, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Das entscheidende dieser CD ist, das erstmals alle Songs von den Original-Masterbändern der RAK Records Ltd. digital remastered wurden. Sonst erfolgte der Transfer nur von Schallplatte. Auf der CD befinden sich zudem 3 bisher unveröffentlichte Songs, z.B. der 1975er Bruce-Springsteen-Hit "Born To Run" in der besseren Version Suzi Quatro von 1977. Die Meisterhand des Produzenten-Paares Nicky Chinn und Mike Chapman hört man raus.Ein Hammer dieser Song!Die Songs entstanden in den US-Studios von Glendale.Unglaublich, das er bisher unveröffentlicht ist. Weiter gehts mit "Move It", der ebenfalls unveröffentlicht ist.
Ein informatives Booklet als Leporello ist mit dabei und alle Angaben zu den Songs. Für mich die beste Suzi Quatro-CD, weil erstmals die Songs wirklich gigantisch klingen.

4.0 von 5 Sternen Suzie was the first female RUNAWAY..., 16. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Suzie Quatro, jeah, da kommen doch Erinnerungen hoch. 1974 stand jeder Knabe, der was auf sich hielt, auf diese kleine Frau in schwarzen Lederklamotten und bei den Kellerparties dröhnte jedesmall "Can the Can"; "48 Crash" oder "Daytona Demon" aus den Boxen! Dies wären dann auch die drei schärfsten Tracks von Suzie Q., wobei auf diesem gelungenen Sampler auch noch andere Perlen zu finden sind wie:"Devil Gate Drive" oder "Wild One". Problematischer sind Suzies Balladen: "If you can't give me love" ist noch recht nett mit seinem Fifties-Girl-Groups-Charme aber "Stumblin' In" mit Chris Norman ist schon arg seicht geraten. Egal: Wer seiner Glam-Rock-Sammlung was Gutes tun möchte, der kommt an einer Suzie Quatro-Best Of-Scheibe sowieso nicht vorbei. Deshalb ist diese CD eine sehr gute Wahl, enthält sie doch für wenig Geld alles was man von Frau Quatro braucht.

5.0 von 5 Sternen Zeitreise, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Da mit der "Dame" großgeworden ist das hören der CD wie ein Schritt in die Vergangenheit. Nach wie vor hat die Musik von Suzi nichts von ihrer Power verloren und ich höre sie immer noch am liebsten laut und wenn ich alleine bin. Damit die Kinder nicht den falschen Eindruck bekommen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Biker-Queen Suzi, 17. Mai 2015
Big Harry (Semper Fi (Treu bis in den Tod)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Biker-Rockröhre Suzi Quatro bringt mir hier die
70er wieder ins Gedächtnis, dass beste Jahrzehnt
das ich erlebte.

Sie war damals schon ein Augen - und Ohrenschmaus
und ist das heute noch.
Mit ihren Superhits, Can the Can, 48 Crash und Daytona Demon,
aber auch mit all den anderen, die ich mir heute noch am
liebsten mit voller Lautstärke reinziehe.

Eine Super-CD die einen wunderbaren Klang hat.
Das Cover ist aufklappbar mit den 20 Titeln und der Jahreszahl der
Veröffentlichung.
Die CD kam eingeschweist in Folie an und ich bin sehr zufrieden
und kann sie nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Sampler, 15. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Hits hat sie gehabt - Flops auch. Und genauso ist diese Best-Of zusammengestellt.
Sie zeigt einen Querschnitt durch das musikalische Leben dieser stimmgewaltigen Sängerin.
Interessant für Liebhaber der 70ger !

5.0 von 5 Sternen Suzi Quatro, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (MP3-Download)
Suzi war zu meiner Jugendzeit ein Reisser.Es freut mich immer noch Musik von ihr zufinden.Macht weiter so.Eine Weiterempfehlung spricht sich von selbst.

4.0 von 5 Sternen Biker- und Glamrock aus den Siebzigern!, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Suzi Quattro gilt als eine der großen Glamrock- Phänomene der 70er Jahre, einer Musikrichtung (selbst Elvis soll ja von Quattro begeistert gewesen sein), der ich durchaus etwas abgewinnen kann. Später ist sie dann mehr zu einer früheren hard Rockerin mutiert. Und dem Bluesrock hat sie sich offenbar auch immer mal wieder gewidmet.
Also wollte ich mal hören, was die Rockröhre so draufhat.
Die Stimme ist nicht schlecht; und auch wenn ich mich nicht für alle songs hier begeistern kann, ist der Musikstil an und für sich mein Ding:

"Can the can" ist der bekannteste Song von Quattro; typischer Biker- Rock; meiner Meinung auch einer der besten Songs hier;

"48 Crash" ist dem Vorgänger nicht unähnlich, Biker- Rock, und schlägt in die gleiche Kerbe; durchaus gut;

"Daytona demon" ist ebenfalls Biker- Rock und nicht schlecht;

"Devil gate drive" ist ein Rock and Roller nach klassischerer Art;

"Too Big" ist ein guter Song; und für

"The wild one" kann ich mich durchaus begeistern; ebenso sind

"Too Big" und vor allem "I've never been in love with you" zumindest hörenswert.

So weit, so gut.
Dass das Hitrepertoire der Bikerin aber nicht unerschöpflich zu sein scheint, deuten die zahlreichen Coverversionen an, wie "Fever", "All shock up", "Make me smile", "Born to run", "If you can't give me love" und "Keep a knockin'", ... ... und vermutlich sind da noch mehr Cover auf "Ihrem Greatest Hits"- Album als solche zu identifizieren, die ich nur noch nicht richtig zuordnen kann ("Stumblin' in" und "She's in love with you" sind doch im Original auch nicht von ihr, oder?). Immerhin sind diese Songs von der Frau nicht schlecht interpretiert.

FAZIT: Biker- und Glamrock der Siebziger Jahre. Vermutlich die wirklich größten Hits der Rockröhre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frau noch andere, große Songs hat; zumindest kenne ich keine. So gesehen also ein gutes "Greatest Hits"- Album.
Für mich war das mal eine neue Erfahrung. Da ich zur jüngeren Generation gehöre, und da ich viele der Songs (im Original) schon von anderen Interpreten kennen- (und schätzen-) gelernt habe, bin ich nicht immer sehr begeistert; vor allem, was die hier gebotenen Coverversionen angeht.
Doch selbst wenn diese Songs nicht mehr ganz "in" sind, fällt es dem Kenner nicht schwer, diese Songs für die 70Er Jahre sich als "das ganz große Ding", zumindest etwas Neues, vorzustellen, im härteren, dennoch hörbearen Rock- Bereich. (vermutlich vergleichbare Rolle wie AC/DC in den 80er Jahren).

5.0 von 5 Sternen Was soll man da auch sagen..., 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
...die Rock und Pop Braut schlechthin... Da sind wirklich alle tollen Hits drauf und auch solch netten Ausrutscher wie "stumblin` in" dürfen nicht fehlen. Das gehörte einfach dazu und das Duett mit Chris Norman kennt einfach jeder.
Susi mochte es ja eigentlich viel rockiger, aber ihre Stimme taugt eben auch für diese Balladen.

Die Qalität ist super und die Auswahl lässt keine Wünsche offen.

Fazit: Gehört für mich in jede Sammlung!

5.0 von 5 Sternen Vollspeed auf der Autobahn, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Natürlich hatte Suzi Quatro nicht so viele Hits, um eine ganze CD zu füllen. Aber die Dame hat halt früher auch viele Songs von anderen Künstlern gecovert, und das macht die Musik der Amerikanerin so gut. Auf diesem Silberling ist alles, was ein Softrockfreund sich wünschen kann.

5.0 von 5 Sternen Geschmackssache. Meinen trifft es!, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Natürlich ist Musik immer Geschmackssache. Diese CD hat mich begeistert, viele der Songs kannte ich bisher nicht. Die CD läuft teilweise im Loop.

Top: die Option die mp3s herunterzuladen, noch bevor die CD verschickt war fand ich wirklich klasse!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Greatest Hits
Greatest Hits von Suzi Quatro (Audio CD - 2002)