5.0 von 5 Sternen "Mein Klassiker"
Von allen drei Lamb-Alben für mich immer noch die Nummer 1...
schräg, verspielt, intelligenter sound, genial versetzte beats und über allem die stimme von louise, mit der wärmsten, weichesten und besten stimme die ich je gehört habe!!!!
eines dieser alben, das ich noch in 30 jahren rauf und runter hören kann!!!!
Am 10. Dezember 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz nett
Veröffentlicht am 11. Februar 2009 von wurstbrotdrachen

5.0 von 5 Sternen "Mein Klassiker", 10. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Fear of Fours (Audio CD)
Von allen drei Lamb-Alben für mich immer noch die Nummer 1...
eines dieser alben, das ich noch in 30 jahren rauf und runter hören kann!!!!

5.0 von 5 Sternen Grandioser Trip-Hop, 10. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Fear of Fours (Audio CD)
"Fear of Fours" ist die zweite CD der Gruppe Lamb , und steht ihrem Vorgänger in nichts nach! Wunderschöne Loops , Samples und abgefahrene Backgroundeffects machen diese eigentlich eher softe , sanfte und ruhige Musik zu einem vielseitigen Hörerlebnis! Die bezaubernde Stimme der Sängerin gepaart mit den teilweise wirklich umwerfenden Sounds erzeugt an vielen Stellen einen herrlichen Gänsehauteffekt! Eine durch und durch wunderschöne CD!

5.0 von 5 Sternen experimentelles ELEKTRO mit super Voice, 8. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Fear of Fours (Audio CD)
sehr experimentell mit einer verdammt guten weiblichen Stimme... Das ist Musik zum hinsetzen und zuhören, nicht zum tanzen... die Musik kann man mit der ersten CD von Moloko vergleichen... ebenso experimentell und genial

5.0 von 5 Sternen Genau hinhören und Klangfülle wahrnehmen, 9. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Fear of Fours (Audio CD)
Das Zweitlingswerk von Lamb finde ich wesentlich gelungener und ausgereifter. Die Klangmuster sind hervorragend arrangiert und für diese Art von Musik nicht überbietbar. In der Trip Hop Szene ist diese CD jedenfalls ganz weit oben anzusiedeln und für jeden der gerne genau zuhört sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Trip Hop - Klassiker, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fear of Fours (Audio CD)
Mit diesem vielschichtigen Album konnten Lamb ihre Debütscheibe sogar noch übertreffen, Lou Rhodes Stimme schwebt filigran und gleichzeitig prägnant über den ausgefeilten Arrangements. "Fear of fours" ist für diejenigen, die Lamb, Tricky, und Massive Attack in den 90ern verpasst haben, als Einstieg bestens zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Fear of Fours (Audio CD)
Ich liebe das erste Album von Lamb, daher waren die Erwartungen an dieses Album ziemlich hoch. Beats sagen mir auf diesem Album wieder sehr zu, wie z.B in dem Track "All in Your Hands". Allerdings hat mich gerade in diesem Stück der Gesang nicht so ganz überzeugt. Es klingt teilweise nach einer verstopften Nase. Mir fehlt der schöne klare Gesang des ersten Albums.
Trotzdem ein nettes Album, aber im vergleich gesehen für mich ein echter Tiefpunkt.

4.0 von 5 Sternen Sollte man reinhoeren!, 7. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Fear of Fours (Audio CD)
Lamb stechen aus der Trip-Hop-Szene heraus, da sie wesentlich mehr experimentelle und disharmonische Elemente mit einbringen. Damit wird in "Fear of Fours" der Stil des hochgelobte Debuets "Lamb" weitergefuehrt. Das Spiel mit Harmonien benutzt jazzige Elemente und macht Lamb dadurch so interessant. Es laesst sie wesentlich weniger eingaenglich erscheinen als so viele andere Veroeffentlichungen. Auf gewisse Weise ist Lamb damit mit Bjoerk zu vergleichen, auch wenn von den meisten Elementen ein Vergleich mit Tricky naeher liegen wuerde. Stuecke wie "B Line", "Softly" und vor allem "Bonfire"lassen Lambs Staerken deutlich werden. Insgesamt eine sehr abwechslungsreiche CD, die man sich auf jeden Fall mal anhoeren sollte. Man sollte sich nicht von Songs wie "Little Things" abschrecken lassen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Gutes Album!, 3. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Fear of Fours (Audio CD)
Habe mir dieses Album gekauft, nachdem der K&D remix von Trans Fatty Acid immer schon mein Lieblingslied war (welches nicht auf dieser CD, sodern auf K&D Session und auf Lamb-Lamb ist). Daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert, obwohl mir diese CD auch recht gut gefallen hat, am Besten das Lied "Five", ich würde dieses Album weiterempfehlen, wenn man den Stil von Lamb mag!

4.0 von 5 Sternen Vielseitiger Stimmungsmacher !, 29. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Fear of Fours (Audio CD)
Für leute, die ``Portishead`` mögen, auf James-Bond-Musik stehen ,und manchen Songs von ``No Doubt`` gegenüber nicht abgeneigt sind. Stellenweise Anklänge des ``modern Jazz``.Sehr vielseitig, überraschend und stimmungsbildend - also nichts für jeden Tag !.

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 20. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Fear of Fours (Audio CD)
Wie ich finde, gehört die "fears of fours" immer noch zu den besten Alben die Lamb hervorgebracht haben...
Musik die etwas sehr edles hat - auch vom Booklet her - ohne an "Wärme" einzubüßen.
Sehr schön...

ARRAY(0xacf7b1b0)

Fear of Fours
Fear of Fours von lamb (Audio CD - 1999)