4.0 von 5 Sternen Weniger ist eben doch mehr

3.0 von 5 Sternen Weniger ist eben doch nicht mehr
Am 30. Januar 2001 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Weniger ist eben doch mehr, 12. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Whistle Down the Wind (Audio CD)
Als Musicalfan neige ich dazu, möglichst die Komplettaufnahme zu bekommen. Bei WdtW allerdings bin ich mit dieser Entscheidung nicht ganz glücklich geworden. Ellenlange Dialoge lassen die eigentlich tolle Musik wie ein Hörspiel funktionieren. Das mag auf der Bühne vielleicht wirken, aber in der Stereoanlage ganz sicher nicht. Ein weiteres Manko dieses Stücks ist sicherlich, das hier etliche wunderbare Melodien (z.B. The Things that matters...) nur kurz angespielt werden. Daraus hätten grosse Melodien werden können. So wirkt das ganze Stück auf dem ersten "Blick" eher seicht. Erst beim häufigeren anhören merkt man wieder einmal, das Andrew L.W. ein Meister seines Faches ist, wenn es darum geht eine ganz bestimmte Hauptmelodie zu kreiren. Der Titelsong ist für mich bisher das Schönste, was ich gehört habe. Auch die wirklich dramatischen letzten 20 Minuten lohnen sich für den Kauf dieser Aufnahme.

3.0 von 5 Sternen Weniger ist eben doch nicht mehr, 30. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Whistle Down the Wind (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute tiefgehende Story über die menschlichen Gefühle, 13. März 2001
conzelbaer@gmx.de (Augsburg, Deutschland/Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Whistle Down the Wind (Audio CD)
Vorliegende CD ist eine tiefgehende Geschichte über die Gefühle von Menschen und die Möglichkeit, wie diese Gefühle Wandlungen und Verwandlungen in Einzelnen hervorrufen können. (Liebe Swallows zu dem Mann, der sich dadurch wandelt). Schöne gezeichnete und der Stimmung angepasste Musik sowie Lyrik von Webber und Steinman. Auf alle Fälle zu empfehlen!!!

Whistle Down the Wind
Whistle Down the Wind von Nicolas Colicos (Audio CD - 1999)