4.0 von 5 Sternen Lustiges Spielprinzip - Qualität könnte besser sein
Vorerst was zur Technik des Spiels. Der Auslösemechanismus befindet sich nicht immer im gleichen Loch, wenn man den Piraten in seinem Fass "dreht". Da gab es wohl offensichtlich einige Missverständnisse und daraus resultierend auch einige schlechte Bewertungen.

Vor 4 Monaten von Bill veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung
Das Auspacken und Aufbauen ging wie von selber, man muß nur die zusammenhängenden Schwerter abmachen.
Eine Anleitung liegt nicht bei, ist aber auch nicht von nöten.

Anfangs funktionierte der Pirat einwandfrei, auch wenn er in der Werbung höher springt als real. Naja, so schießt man wenigstens keine Lampen ab :-D
Allerdings...
Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von Hans Dampf

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Eine Anleitung liegt nicht bei, ist aber auch nicht von nöten.

Allerdings funktionierte das Spielzeug nach dreimaligen Gebrauch nicht mehr, man konnte alle Schwerter einstecken, der Pirat blieb im Faß.
Beim nächsten Versuch ging es wieder, dann zweimal wieder nicht.
Unsere KInder haben schnell die Lust an diesem Spielzeug verloren. Schade das es so schlecht verarbeitet war, bzw einen Defekt hatte.
Aber es ist halt kein MB / Hasbro etc...

4.0 von 5 Sternen Lustiges Spielprinzip - Qualität könnte besser sein, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)

Das Spielprinzip sollte Kindern und Trinkspiel-Enthusiasten geläufig sein. Die Kinderversion läuft nach dem Prinzip, wessen Schwert als erstes rausfliegt scheidet aus. Wer übrig bleibt gewinnt.

Im Trinkspiel muss jeder, dessen Schwert den Piraten auslöst eine vorher festgelegte Trinkmenge zu sich nehmen. Gewinner ist derjenige der überbleibt, d.h. entweder derjenige mit der höchsten Trinkfestigkeit oder der an dem der Kelch (glücklicherweise) vorbeigegangen ist.

Über das Spielprinzip lässt sich streiten, über die Qualität des Spielgerätes leider nicht. Es ist Chinaplastik und ich gehe von der Annahme aus, dass die Feder in Kinderhände nicht allzu lange halten wird.

Für günstige 8,99 Euro dennoch ein lustiges Spielchen bei dem auch Erwachsene Kinder, je nach körperlicher Verfassung Ihren Spaß haben werden.

5.0 von 5 Sternen Lustiges Spiel ab 2,5 Jahren voll ok., 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Wir haben unserem Sohn den Piraten gekauft.

Er hat viel Spass dabei und es macht wirklich Laune. Die Leute die hier abwertende Kritiken schreiben, dass der Pirat immer bei demselben Loch hüpft sollten zuerst die Bedienungsanleitung lesen.

Der Pirat muss vor jedem Spielbeginn eingesetzt, WICHTIG: "gedreht" und dann reingedrückt werden.

Dann springt er auch bestimmt bei einem anderen Loch.

Wie immer bewahrheitet sich das Sprichwort: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderspiel, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Kommt bei den Jungs super an. Leichte Spielregeln und leicht zu Händeln für kleine Kinderhände. Kann man auch gut mitnehmen

5.0 von 5 Sternen Für einen gelungenen Freitag-Abend!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Schon beim Auspacken des Spielzeugs machte sich eine zunehmends positive Stimmung in der gegenwärtigen Gemeinschaft breit. Nicht länger als 2 Minuten dauerte das Vorbereiten des Pop-up Piraten, bis er zum Spielen vorbereitet war.

Das Spiel an sich gestaltet sich einseitig, aber dennoch spannend. Wird mein nächster Schwertstich der letzte sein?

Wie kleine Kinder fühlten wir uns, als wir nacheinander Schwerter in das Fass steckten. Die Stimmung in der Gruppe wurde durch dieses Spielzeug weitgehend positiv beeinflusst. Doch insgesamt durften wir unser Ziel, möglichst schnell betrunken zu werden, nicht aus den Augen verlieren. Das Pop-up Pirat Spiel trug maßgeblich dazu bei!

Insgesamt muss an dieser Stelle festgehalten werden, dass dieses Spiel nicht nur für die Kleinsten, sondern auch für Erwachsene geeignet ist. Als Trinkspiel absolut empfehlenswert. Wer schnell betrunken werden möchte, ist bei Pop-up Pirate auf der sicheren Seite!

Im Vergleich zu Looping Louie ist mehr Spannung geboten, allerdings ist der Action-Anteil niedriger. Durch Können und eigene Fähigkeit kann man bei Pop-up Pirate nicht gewinnen, da alles vom Zufall abhängig ist, ähnlich wie bei Croco-Doc. Bei Looping Louie jedoch ist eindeutig mehr Action geboten. Wer jedoch auf den Nervenkitzel steht, sollte auf dieses Spiel zurückgreifen, da der Pirat wie aus dem Nichts ca. 50cm hoch springt.

An alle feuchtfröhlichen Gesellschaften: Kauft dieses Spiel, vor allem in der Kombination mit Looping Louie ein unvergessliches Freitagabend-Erlebnis!

1.0 von 5 Sternen Schlecht Verarbeitung, 6. August 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Leider hat das Spielzeug schon beim 2ten Versuch nicht gut funktioniert. Alle Schwerter steckten, doch der Pirat blieb wo er saß - im Faß. Der Sprungmechanismus dürfte geklemmt haben. Mit dem Zeigefinger ließ er sich anschließend wieder lockern und das Spiel funktioniert wieder.
Da dies aber bald wieder so war, wird der Pirat bald nicht mehr im Faß sondern in der Mülltonne sitzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Spiel, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Kinder haben viel Freude damit! Nicht zu groß, daher auch gut mal auf Reisen mitzunehmen! Verarbeitung auch in Ordnung. Preis-Leistungsverhältnis ist gegeben!

1.0 von 5 Sternen Löst immer immer in der selben Öffnung aus -> daher sehr schnell uninteressant!, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Grundsätzlich von der Idee her ein sehr interessantes Spiel, daher war ich auch schnell begeistert und habe es für meine Tochter (4 Jahre) zugelegt. Der einzige große Haken an der Sache macht das Spiel aber auch sehr schnell wiederum recht uninteressant und langweilig: Der Pirat springt immer bei der selben Öffnung heraus. Daher haben wir es zwei Mal gespielt und seither steht es im Schrank, da der Reiz fehlt. Jeder weiß bei welcher Öffnung der Pirat ausgelöst wird und keiner hat Lust es mehr zu spielen.

Grundidee 5 Sterne, Ausführung -5 Sterne daher von mir nur 1 Stern da es 0 Sterne nicht gibt.

5.0 von 5 Sternen Immer lustig!, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Ein tolles Spiel für die Kleinen und Großen!
Würden es jederzeit empfehlen. Unser Kleiner (3) spielt es so gerne mit seien Freunden.

5.0 von 5 Sternen Achtung, nicht erschrecken!, 31. Mai 2005
Astrid Neukamm "Roxanna" (Eggolsheim, Bayern Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Sehr witziges Spiel, das von meiner 5-jährigen genau so gerne gespielt wird, wie von meiner 10- und 15-jährigen. Nur die Kleinste erschrickt immer ein etwas wenn der Pirat nach oben springt.
Auf die Kleinteile muß man gut achtgeben, sonst fehlen schnell ein paar Schwerter.

Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate!