5.0 von 5 Sternen Für einen gelungenen Freitag-Abend!
Schon beim Auspacken des Spielzeugs machte sich eine zunehmends positive Stimmung in der gegenwärtigen Gemeinschaft breit. Nicht länger als 2 Minuten dauerte das Vorbereiten des Pop-up Piraten, bis er zum Spielen vorbereitet war.

Vor 10 Monaten von Apoc001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung
Das Auspacken und Aufbauen ging wie von selber, man muß nur die zusammenhängenden Schwerter abmachen.
Eine Anleitung liegt nicht bei, ist aber auch nicht von nöten.

Anfangs funktionierte der Pirat einwandfrei, auch wenn er in der Werbung höher springt als real. Naja, so schießt man wenigstens keine Lampen ab :-D
Allerdings...
Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von Hans Dampf

2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Eine Anleitung liegt nicht bei, ist aber auch nicht von nöten.

Allerdings funktionierte das Spielzeug nach dreimaligen Gebrauch nicht mehr, man konnte alle Schwerter einstecken, der Pirat blieb im Faß.
Beim nächsten Versuch ging es wieder, dann zweimal wieder nicht.
Unsere KInder haben schnell die Lust an diesem Spielzeug verloren. Schade das es so schlecht verarbeitet war, bzw einen Defekt hatte.
Aber es ist halt kein MB / Hasbro etc...

5.0 von 5 Sternen Für einen gelungenen Freitag-Abend!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)

Das Spiel an sich gestaltet sich einseitig, aber dennoch spannend. Wird mein nächster Schwertstich der letzte sein?

Wie kleine Kinder fühlten wir uns, als wir nacheinander Schwerter in das Fass steckten. Die Stimmung in der Gruppe wurde durch dieses Spielzeug weitgehend positiv beeinflusst. Doch insgesamt durften wir unser Ziel, möglichst schnell betrunken zu werden, nicht aus den Augen verlieren. Das Pop-up Pirat Spiel trug maßgeblich dazu bei!

Insgesamt muss an dieser Stelle festgehalten werden, dass dieses Spiel nicht nur für die Kleinsten, sondern auch für Erwachsene geeignet ist. Als Trinkspiel absolut empfehlenswert. Wer schnell betrunken werden möchte, ist bei Pop-up Pirate auf der sicheren Seite!

Im Vergleich zu Looping Louie ist mehr Spannung geboten, allerdings ist der Action-Anteil niedriger. Durch Können und eigene Fähigkeit kann man bei Pop-up Pirate nicht gewinnen, da alles vom Zufall abhängig ist, ähnlich wie bei Croco-Doc. Bei Looping Louie jedoch ist eindeutig mehr Action geboten. Wer jedoch auf den Nervenkitzel steht, sollte auf dieses Spiel zurückgreifen, da der Pirat wie aus dem Nichts ca. 50cm hoch springt.

An alle feuchtfröhlichen Gesellschaften: Kauft dieses Spiel, vor allem in der Kombination mit Looping Louie ein unvergessliches Freitagabend-Erlebnis!

5.0 von 5 Sternen Einfach - Lustig, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Wir haben das Spiel mal bei Bekannten ausprobiert. Seit dem "mußten" wir das einfach haben!
Meine Empfehlung wäre ab ca. 2 Jahre (Die Schwerter sind natürlich - wie alles auf der Welt - verschluckbar), aber 5-14 Jahre finde ich ist ein Witz. Mein Großer findet's auch ganz toll (6) und ich könnte mir vorstellen, daß manch 10-jährige damit auch noch spielt. Aber "14" !?!? naja.

1.0 von 5 Sternen Schlecht Verarbeitung, 6. August 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Leider hat das Spielzeug schon beim 2ten Versuch nicht gut funktioniert. Alle Schwerter steckten, doch der Pirat blieb wo er saß - im Faß. Der Sprungmechanismus dürfte geklemmt haben. Mit dem Zeigefinger ließ er sich anschließend wieder lockern und das Spiel funktioniert wieder.
Da dies aber bald wieder so war, wird der Pirat bald nicht mehr im Faß sondern in der Mülltonne sitzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Spiel, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Kinder haben viel Freude damit! Nicht zu groß, daher auch gut mal auf Reisen mitzunehmen! Verarbeitung auch in Ordnung. Preis-Leistungsverhältnis ist gegeben!

5.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Dieses sehr amüsante Spiel hat uns sehr effektiv betrunken gemacht. Letztendlich geht aber nichts über looping looie um sich mit spaß ab zu schießen.

5.0 von 5 Sternen Immer lustig!, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Ein tolles Spiel für die Kleinen und Großen!
Würden es jederzeit empfehlen. Unser Kleiner (3) spielt es so gerne mit seien Freunden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderspiel, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Kommt bei den Jungs super an. Leichte Spielregeln und leicht zu Händeln für kleine Kinderhände. Kann man auch gut mitnehmen

5.0 von 5 Sternen Achtung, nicht erschrecken!, 31. Mai 2005
Astrid Neukamm "Roxanna" (Eggolsheim, Bayern Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Sehr witziges Spiel, das von meiner 5-jährigen genau so gerne gespielt wird, wie von meiner 10- und 15-jährigen. Nur die Kleinste erschrickt immer ein etwas wenn der Pirat nach oben springt.
Auf die Kleinteile muß man gut achtgeben, sonst fehlen schnell ein paar Schwerter.

2.0 von 5 Sternen Kurzes Vergnügen, 5. April 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate! (Spielzeug)
Nach nur 2 Durchläufen verweigerte der Pirat das Springen aus der Tonne. Da half kein Drehen und kein Wenden - obwohl alle Schwerter im Bauch steckten, rührte sich dann leider nichts mehr. So mußte das lustige Spielzeug wieder zurückgeschickt werden.
Vielleicht sind es aber doch ein wenig zu viele Schwerter bis der Überraschungseffekt gelingt, so wird das Spiel (wahrscheinlich) schnell langweilig. Da zudem keine Ersatzsäbel beiliegen, würde der Verlust eines solchen das Ende des Spielelebens bedeuten. Hersteller denken halt nie mit...

Tomy 7028 - Spiele - Pop Up Pirate!