am 26. November 2010
Schade, dass mein Vor-Rezensent hier nur einen Punkt vergeben hat. Natürlich hat er recht, das amazon oft zu wenig Informationen zu den Artikeln bereitstellt. Mehr Informationen - auch mehr Verkäufe. Wer möchte schon gern die "Katze im Sack" kaufen. Leider muss ich auch oft die notwendigen Infos zum Produkt (z.B. tracklist)von woanders herholen. Ist dies nicht möglich, kaufe ich auch nicht ein.

Leider hat nun dieser, qualitativ sehr hochwertige, Artikel nur einen Punkt bekommen. Das ist für andere Kunden auch irreführend. Könnte sein, dass dieser Artikel, zur Zeit mit einer 1-Punkte Bewertung, weniger in der Gesamtaufstellung angeklickt wird - zu Unrecht für die Gruppe und die Plattenfirma.

Das Box-Set ist hervorragend !

PS : die 1-Punkte Bewertung eines Rezensenten wurde mittlerweile von ihm selbst oder von amazon gelöscht (Nachtrag vom 10.05.2015)

Eine Pappbox beinhaltet eine 4-er Jewel Case Box.
Inhalt genau 100 Titel. Bei 100 Titeln kann man ganz bestimmt davon ausgehen, dass kein Hit fehlt. Aus meiner Sicht ist dies auch so. Alle Hits, immer in der stereo Fassung (nur mono, wenn keine stereo Fassung existiert). Oft ist es ja so, dass man sich 2-4 Best Of's kaufen muss um alle stereo Fassungen einer Gruppe beisammen zu haben.

Titel in chronologischer Reihenfolge.
Enthalten auch, die wichtigsten Aufnahmen ohne Dave Dee, also Dozy, Beaky, Mick & Tich. Zum Beispiel: "You've Got Me On The Run , Single aus 1979 und die wichtigsten Soloaufnahmen von Dave Dee.
Alle Hits, rare B-Seiten und von den veröffentlichten LP's fast alle Titel. Klanglich, entsprechend den Aufnahmebedingungen der Sechziger - sehr gut.
Absoluter Höhepunkt ist das 64-seitige, qualitativ sehr hochwertige, Booklet mit Infos, immer passend zur jeweiligen Zeit und zu ausgewählten Titeln. Komplette Chart-Angaben (USA GB D NL B), sehr viele Plattencover farbig abgebildet und eine Reihe von interessanten Fotos, komplette Discography auf der letzten Innenseite.

Ebenfalls sensationelle Gesamtspielzeit (CD1-78min, CD2-78min, CD3-71min, CD4-77min).
Wenn ich so dran denke, wie oft Compilations mit einer Gesamtspielzeit von nur 40-50min angeboten werden, ist dies hier für die Käufer - Weihnachten und Ostern zusammen.

Ich wünschte, Best-Of's würden immer so liebevoll zusammengestellt werden.

Noch eine wichtige Ergänzung : natürlich Originalaufnahmen ( keine Neueinspielungen ) !!!

Tracklist

Soukie
Leader Of A Rock'n'Roll Band
Buttercup Joe
Averything About Her
If I Believed In Tomorrow
Festival
She's My Lady
You've Got Me On The Run
Staying With It
Matthew And Son
22 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2012
Die 60er waren musikalisch gesehen ein unfassbar kreatives Jahrzehnt. Dave Dee und seine Jungs waren eine der erfolgreichsten Formationen der damaligen Zeit. Diese CD-Box lässt keine Wünsche offen. Alle Hits und Raritäten in bester klanglicher Qualität. 100 Titel auf 4 CDs und das zu einem günstigen Preis, was will man mehr.
am 4. Dezember 2011
Man wir wieder in die guten alten Zeiten versetzt, ich hole mir dann die anderen alten Bands hervor und höre dann stundenlang Die Beatles, Stones, Bee Gees, etc.
Entspannung pur. Dazu noch paar alte Freunde und einen guten Scotch - was brauchts mehr.