Children
Format: Audio CDÄndern
Preis:47,95 €+3,00 €Versandkosten

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. März 2001
Die zweite Studio-CD von Iluvatar halte ich fast für die beste der bisher drei Studioalben. Von dem kürzeren, hitverdächtigem Stück "Cracker" bis hin zu den Longtracks wie "Late of Conscience" und "The Final Stroke" ist alles dabei, was das Herz eines Fans von melodischen ProgRocks in dem Stil wie Marillion (zur Fish-"Ära"), den alten Genesis-Scheiben oder der britischen Band IQ, höher schlagen läßt. Mein Tip: Ungehört kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2011
Mich wundert es das diese CD, Iluvatar - Children kaum Beachtung fand!!Ist sie doch eine der besten Progscheiben seiner Zeit gewesen.Damals vergleichbar mit den alten Yes, Genesis zu heutiger Zeit mit den alten Marillion/Fish (Gründerzeit),Moonrise,Jadis,Pendragon vergleichbar nur eben den Hauch besser!!Sehr schöner Gesang der klar und deutlich rüber kommt.Die Stimme zwinkt einem zum zukören und die Musik gibt ihres gleichen dazu.Klar struktuiert kein gefrickel bzw. Chaos...nein, nein diese CD ist einfach unglaublich romantisch.
Warum meine Rezension jetzt erst kommt ist einfach.Hatte ich die Iluvatar - Children noch als LP im Schrank habe ich mich erst vor kurzem entschlossen diese auch als CD zu kaufen, was ich in keinster Weise bereue.Im gegenteil, die CD ist noch besser aufgenommen als die LP und es kommen Dinge zum vorscheinen die man(n) auf der LP nur erahnen kann.
Mein Tipp: Wer Prog mag ksnn hier bedenklos zuschlagen!! Aber Achtung es besteht Suchtgefahr!!!!!!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Gruppe gibt es leider nicht mehr...
Im Zuge vieler, zu vieler Neoprogbands sind die Amis leider völlig untergegangen.
Die hätten es verdient, dass es die Gruppe längergegeben hätte.
Aber was nicht sein soll....

Was gibt es neues auf den zweiten Album? Nicht viel mehr wie auf den ersten, außer dass die Songs noch einmal einen Tick besser geworden sind.
Schöner Neoprog der etwas anderen Art. Einige, vor allem die längeren Titel, sehr gefühlvoll gespielt. Scheinen viel Herzblut in ihre Aufnahmen gesteckt zu haben.

Ein Album, das ich auf keinen Fall mehr missen möchte!