5.0 von 5 Sternen Wow!!
Also dieses Album ist ein absoluter Klassiker!

Man hört einen Ton und erkennt direkt: "BAMBULE!!"

Die Raps für sich sind Spitzenklasse, die Beats für sich sind Spitzenklasse.

Beides kombiniert ist einfach nur der Hammer!

Ich empfehle dieses Album jedem, der Hip Hop aus der Zeit hören will, als Deutsch-Rap auf...
Veröffentlicht am 24. Januar 2007 von Zwärno

1.0 von 5 Sternen Unter aller S...
Entschuldigt meine Ausdrucksweise,... Aber sowas...

"Zustand - Gut" Unter einer Zustandbeschreibung mit: "Gut", hab ich eigentlich nicht erwartet das ich eine Vinyl-Platte zugesandt bekomme, die komplett unbrauchbar im Sinne von abspielen ist! Nichtmal unter "Akzeptabel" stell ich mir so eine Platte vor: Es vergehen keine 5 Sekunden ohne das die Nadel auf der...
Vor 24 Monaten von Dominik veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Höhepunkt des Deutschrap - eine Platte, ein Lebensgefühl, 9. Juli 2008
Jan Schoenmakers (Mountain View, CA USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Keine Platte außer vielleicht der Sillium von den 5 Sternen und Untertage von RAG hat für mich damals so das Lebensgefühl des Deutschen HipHop ausgedrückt wie Bambule. Die Beginner haben eine (Sub)Kultur unglaublich gut abgebildet - und dabei mächtig mitgeprägt. Das Album kommt wahnsinnig lässig und natürlich rüber, so dass man die geilen Arrangements, Samples und Beats fast als selbstverständlich annimmt - es passt einfach alles so gut zusammen, überzeugt auch musikalisch. Darüber hinaus beglückt das Trio und seine Freunde mit edelsten Wortschmiedereien - jeder der Beteiligten ist hier wirklich textlich auf seinem Gipfel...hier wird wirklich etwas gesagtund das mit genau den richtigen Worten (weder zu plakativ noch zu verkopft) und geradezu genialen Sprachbildern. Diese Scheibe ruft lebendige Bilder hervor und Stimmungen, die einem nicht mehr loslassen. Ein Ding für die Ewigkeit, das sich hoch über das meiste erhebt, was sonst so Deutschrap genannt wurde und wird.

5.0 von 5 Sternen Im Beginnerrausch..., 20. März 2003
Leon (Ronnenberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Bambule ist meiner Meinung nach die beste deutsche Hip Hop/Rap Platte die zu haben ist. Die beginner bestechen vor allem durch ihren Wortwitz und Flow der auch nach zigtausend maligem nicht langweilt. Ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Bambule, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Erinnerungen an die gute alte Jugend wieder aufleben lassen :-) Wünschte jan und co würden ihre alten kracher ab und zu nochmal spielen!allein wegen füchse,rock on ein muss!

5.0 von 5 Sternen Man bracuht nicht viel sagen, 30. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
das Album ist einfach Klasse!!!!!!!! Mehr braucht man dazu nicht sagen. Wer den alten guten Deutschen HipHop liebt, muss dieses Album in seinem Regal stehen haben.

5.0 von 5 Sternen Boxen aufdrehen und sich FLASHEN lassen, 14. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Leudde, Leudde die Scheibe müsst ihr kaufen. Ich dacht ja nachdem der Herr Wilkes die Truppe verlassen hat kommt der grosse Kommerz. Nix da die Jungs ham ihr Album Flashnizm noch getoppt und ham mit Mikro in der Hand den geilsten Song überhaupt aufgenommen. Also lasst euch gesacht sein: Jeder der en Hip Hop Fan sein will muss die Scheibe ham. Unterstützt werden die Beginner nämlich u.a. von Samsemilia und David P., zwei der derbsten MCs überhaupt. Im Vergleich zu Flashnizm sind zwar die Texte etwas gemässigter aber immer noch in bester Eissfeldt Manier doppelt gewitzt. Die Beats sind im Vergleich zu den Texten eher in den Hintergrund getreten und es fehlen auch die Reggae und Trip Hop Einflüssen von Flashnizm. Aber ihr wollt ja auch HIP HOP, oder.

5.0 von 5 Sternen Liebesalbum, 26. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Genial ist wohl das beste Wort um dieses Album zu beschreiben. Neben den einzeln starken Tracks gibt es immernoch einen zusammenhalt zwischen den einzelnen Tracks, obwohl diese sehr vielfältig sind. Das an von der Art des Beats an die Anfänge des G-Funk (Dr. Dre - The Chronic/ Warren G - regulate the g-funk era)erinnernde "Liebeslied", das mit einem fetten Beat unterlegte "Rock on", das nachdenkliche "Füchse" und natürlich noch die Burner "Hammerhart", "Geht was" und nicht zu vergessen der Opener "Das Boot" sind einfach sehr starke Tracks.
Auch wenn die Beginner sich nicht gerade unterschätzen, so haben sie es doch nicht nötig obszönes Zeug zu labern.
Auf jeden Fall sollte es in jeder Plattensammlung dabei sein.

5.0 von 5 Sternen Bestes 4 ever!!!, 21. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Mensch, jetzt ist seit 4 Jahren nix mehr zu diesem Meilenstein geschrieben worden. Deshalb möchte ich dieses Machwerk hier nochmal huldigen. So lange Zeit ist vergangen und es ist nicht mal ansatzweise jemandem gelungen, an dieses Niveau ranzukommen. Für mich immer noch eine schöne Erinnerung, als ich dieses Teil zum ersten mal hören durfte. Da hat jeder Track sofort geburnt und auch wenn der absolute Überbrenner dieser Scheibe schon gleich der erste Song ist, fällt das Niveau der anderen Songs aber auch nur um Nuancen ab. Insgesamt von vorne bis hinten kein einziger Track der nachhängt und wird wohl auf Dauer den Podiumsplatz im Deutschen Hip Hop einhalten. Zumindest bei Kennern!

5.0 von 5 Sternen Bestes Hip-Hop Album, 7. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Bambule ist das mit Abstand beste Hip Hop Album auf dem Markt. Denyo ist der beste MC, der die unglaublichsten Raps gebacken kriegt. Eissfeldt ist so wie so genial. Wer glaubte, dass die Beginner mit "Hammerhart" schon ihr Meisterwerk abgeliefert haben wird hier eines besseren belehrt. "Das Boot", "Füchse", "Showmaster", "Rock on", "Nie nett" und "Mikro in der Hand" übertreffen dieses Hip Hop Kunstwerk. Ich kann diese CD einen ganzen Tag lang hören und bekomme immer noch nicht genug. Ich bin zwar auch ein großer Hip Hop Fan, doch auf so coole Gangster Rapper wie Ferris MC oder Afrob kann ich gerne verzichten. Die schreien und schimpfen mehr, als dass sie Raps mit Aussage produzieren. Das ist aber genau das, was die Beginner in Vollendung beherrschen. Fließende Raps mit Aussage und klasse Beats.

5.0 von 5 Sternen Real Dope Thing, 14. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Fett! Dieses Album ist allein schon wegen der genialen Stimme von Assi Eissfeldt ein Muss! Die Beatz sind groovig und die Texte, wie wäre es von den Beginnern auch anders zu erwarten wacker als ein Gehirntumor! Peace an Hamburg! Lieder wie Hammerhart oder Liebes Lied sind doch mittlerweile schon Meilensteine des Deutschrap, oder? Kurz und gut: Kaufen!!!!! Kleiner Tipp: Das Remix-Album "Boombule" hat noch fettere Beatz und Samy in hochform!

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 25. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Wer wissen möchte was deutscher Rap zu bieten hat, braucht dieses Album. Geile Reime ("Das Boot") und chartstaugliche Hits ("Hamerhart"). Diese Platte ist so gut, dass ihre Macher das ständige Dissen von Kollegen eigentlich nicht nötig haben sollten, obwohl sogar das mit "Geh' bitte" phänomenal gelungen ist. Bleibt bloß noch die Frage, ob man diese Scheibe in Dänemark heiraten darf.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Bambule
Bambule von Absolute Beginner (Audio CD - 1998)