5.0 von 5 Sternen Wow!!
Also dieses Album ist ein absoluter Klassiker!

Man hört einen Ton und erkennt direkt: "BAMBULE!!"

Die Raps für sich sind Spitzenklasse, die Beats für sich sind Spitzenklasse.

Beides kombiniert ist einfach nur der Hammer!

Veröffentlicht am 24. Januar 2007 von Zwärno

1.0 von 5 Sternen Unter aller S...
Entschuldigt meine Ausdrucksweise,... Aber sowas...

"Zustand - Gut" Unter einer Zustandbeschreibung mit: "Gut", hab ich eigentlich nicht erwartet das ich eine Vinyl-Platte zugesandt bekomme, die komplett unbrauchbar im Sinne von abspielen ist! Nichtmal unter "Akzeptabel" stell ich mir so eine Platte vor: Es vergehen keine 5 Sekunden ohne das die Nadel auf der...
Vor 19 Monaten von Dominik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wow!!, 24. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Also dieses Album ist ein absoluter Klassiker!

Man hört einen Ton und erkennt direkt: "BAMBULE!!"

Die Raps für sich sind Spitzenklasse, die Beats für sich sind Spitzenklasse.

Beides kombiniert ist einfach nur der Hammer!

Ich empfehle dieses Album jedem, der Hip Hop aus der Zeit hören will, als Deutsch-Rap auf dem Höhepunkt war, und ich muss sagen, dieses Album war eben jener Höhepunkt und ist auch bis heute unerreicht!!

Also, wenn Ihr auch dieses ganze Berlin-Gangster-Rap-unterste-Schublade-Getue satt habt, wo 3 Reime auf genau das gleiche Wort enden, holt euch diese Platte und erlebt Leute, die wissen, was sie da machen!

5.0 von 5 Sternen Fette Beats, 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Die Absoluten Beginner liefern mit "Bambule" den im Hinblick auf die Texte zum Teil sehr bemerkenswerten Soundtrack der typischen jungmännlichen Selbstüberschätzung. Das zu hören ist über weite Strecken sehr erfreulich und sogar cool...

5.0 von 5 Sternen grandios, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bambule [Vinyl LP] (Vinyl)
grandiose platte. jedes jahr seit 1998 immer wieder neuauflebend, wunderbar abgestimmt, geniale wortwahl und texte. einfach ganz subjektiv gesagt: GRANDIOS!

5.0 von 5 Sternen 7 Jahre Bambule ....und immer noch nicht getopt, 12. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Vieleicht gibt es gleichwertige Alben im Bereich HipHop. Aber Alben von denen man sagen kann, sie sind besser ? Neeeee ganz sicher nicht ! Und ich schreibe diese Rezension jetzt nach fast 7 Jahren. 7 Jahre lang rotiert die Scheibe nun jetzt in meinem CD Player und ich glaube kaum, dass sie jemals ganz von dort verschwinden wird. Solche Beats hat Deutschland nie wieder gesehen. Auch eingekaufte Beats aus Miami, Kroatien, New York oder Timbuktu konnten nie wieder diesen stimmigen Sound erzeugen den Bambule schaffte. Zusammen mit den Cuts von Dj Mad, den Reimen von Eisfeld, Denyo und Martin und Arfman, der an den Reglern den "Shit tight" machte bekam Deutscher HipHop aufeinmal eine Identität und ein selbstverständnis, dass man davor nur selten fand. Dieses Album hat den Stein in Deutschland ins Rollen gebracht und das Beginner Lable Eimsbush regierte die Szene. Da waren zum Beispiel Eins Zwo mit ausnahme MC Dendemann, Dynamite Deluxe mit ausnahme MC Samy Deluxe, 5 Sterne Deluxe mit dem Tobi und das Bo, Falk, Illo, Mr.Schnabel etc.
Inzwischen ist Eimsbush leider Pleite und an manchen Tagen an denen man MTV und Viva laufen lässt, fragt man sich, was aus Deutschem HipHop geworden ist. Ja genau dann, an diesen Tagen schiebt man die Bambule rein und der Flash ist wieder da !

5.0 von 5 Sternen 6 Sterne! Lieblingsplatte!, 14. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Die Platte ist einfach Hammerhart, wenn sie zu deinen lieblings CDs gehört, bist du sicher Nicht Allein, denn nicht nur Füchse finden darauf ein Liebes Lied.

Nie Nett genau wie der fiese Shomaster mit dem Mikro In Der Hand wird Das Boot mit den drei Kapitänen weiter auf dem HipHop-Olymp Fahr’n, denn da Geht Was!

Bleibt mir nur noch zu sagen:
Geh Bitte, kauf dir die CD und Rock On!

5.0 von 5 Sternen Meilenstein im deutschen HipHop, 18. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Bambule stellt meiner Meinung nach einen Meilenstein deutscher HipHop- Geschichte dar, ein absolutes "muss haben". Alle Tracks dieser Platte sind super, zwar haben die Beginner nicht so Tiefgründige Texte wie Blumentopf o.ä., oftmals schweifen sie von ihrem eigentlichen Thema ab, aber in jedem Track merkt man volle präsenz und den Spaß an der Musik. Denyo und Eisfeldt stellen von ihren musikalischen Skillz die Creme de la Creme der deutschen Rapkultur dar und zeigen auf dieser Platte auch alles was sie können.
Wie gesagt 5 Sterne, muss man haben, optimal zum feiern und für jeden der Spaß am HipHop hat und haben will.
dave

5.0 von 5 Sternen Der Meilenstein, der deutschen Rap Musik !!!, 3. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Ich finde dieses Album absolut genial. Tracks 2-4(Hammerhart,Rock On;Liebes Lied) kann ich in einer "Absoluten Beginner" Dauerschleife hören ohne das es jemals langweilig werden KÖNNTE!!! Die Lyrics (Sontexte) finde ich so genial das ich bis dato NIX, aber auch wirklich gar NIX gehört habe was dem überhaupt konkurrieren könnte. Die 3 Tracks gehen wie super flauschige Butter in einander über. Sowas habe ich noch nie gehort. Dieses Album wurde von "Mr.HipHop"(höchst Persönlich) durch seine großartigen Künster "Absolute Beginner" mäßig mit intelegenten Tecten gesegnet!!! Ein Album was keines falls nur von "Beginnern" ist, dafür ist es einfach zu GENIAL !!!

5.0 von 5 Sternen Die Beginner machen Rabatz, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Ende der 90er Jahre war modisch und musikalisch einiges anders. Der Hip Hop schwang sich in Deutschland zu ungeahnten Höhen auf, im Musikfernsehen lief nich Musik, zudem gab es deutlich mehr Sender, die sich hauptamtlich mit der Materie beschäftigten, Klingeltöne haben noch geklingelt.

Am Aufschwung des Hip Hop waren die Absoluten Beginner aus Hamburg erheblich beteiligt.
Aus Hamburg, Stuttgart, München und Heidelberg sowie dem Ruhrgebiet schwappte immer mehr Hochwertiges auf Vinyl, Kassetten und CDs in die Regale der Plattenläden. Die Top10 waren geprägt von Beats und Raps.
Das war auch gerechtfertigt.

Ender der 90er und Anfang der 2000er gab es deutschsprachige Qualität, die von einer sehr breiten Masse wahrgenommen wurde.
Die Beginner stellen u.a. die Speerspitze der Bewegung dar, sind zweifelsfrei zu den besten Crews zu zählen.
Mit Bambule haben sie ihr Meisterstück abgeliefert.
Auf der ersten Hälfte der Platte tummeln sich lauter Hits bzw. erfolgreiche Singleauskopplungen - Hammerhart, Rock On, Liebeslied und Füchse geben sich die Klinke in die Hand.
Selbst die zweite Hälfte fällt aber nicht wirklich ab.
Jeder einzelne Song ist geprägt von Wortwitz, cleveren Reimen, vorzüglichen Beats und vielen Samples von Mad.
Zudem profitiert die Band vom Wiedererkennungswert der Stimmen von Denyo und Eißfeld, die nun seit einer Weile solo unterwegs sind. Für Bambule konnte namhafte Unterstützung gewonnen werden; neben Samy Deluxe, Bo und Ferris MC ist ebenso David P. am Mikro zum Zuge gekommen.

Das Erzählen Geschichten, wie es die Blumentöpfe meisterlich beherrschen, oder politische Aussagen sind nicht das Ziel, sie rappen einfach los und decken damit den ganzen Rest ab.
Es gibt nichts zu beanstanden. Gute Länge, super Beats, Cuts'n'Raps.

Im Nachhinein muss ich mich verneigen, da ich damals nicht viel auf die Beginner gegeben habe; ich habe andere Crews bevorzugt. Doch diese Drei (plus dem ehemaligen Mitglied Martin) zählen noch immer zum Besten, was es im deutschen Hip Hop gibt. Aus dem Genre höre ich persönlich nichts mehr, doch Beginner, Eins Zwo und Blumentopf kann ich mir ab und an gut anhören.
Die überwältigende Qualität kann man allein daran erkennen, dass über 10 Jahre nach Erscheinen der Platte hier weiterhin Leute Positives schreiben.

"Der Reim is' fett!"

5.0 von 5 Sternen Geschlechtsverkehr auf den Gehörgängen, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Machen wir uns nichts vor: Wer deutschen Hip Hop und Co. aus alten Zeiten hört/gehört hat und das mal mit heute vergleicht, der wird schnell merken: es hat sich sehr viel geändert. In den 90er tat sich bei mir mit dieser Band und deren Song "Liebes Lied" eine neue Leidenschaft auf. Bambule boomt wie damals durch meine Musikanlage und gehört in meinen Augen praktisch zu den Kronjuwelen der damaligen Musikgeschichte.

5.0 von 5 Sternen Bambule, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Bambule (Audio CD)
Erinnerungen an die gute alte Jugend wieder aufleben lassen :-) Wünschte jan und co würden ihre alten kracher ab und zu nochmal spielen!allein wegen füchse,rock on ein muss!

Bambule
Bambule von Absolute Beginner (Audio CD - 1998)