5.0 von 5 Sternen Jawohl
Veröffentlicht am 26. Februar 2010 von Perlmutt

2.0 von 5 Sternen naja
nö- war enttäuscht von diesem Album. Jeff Beck wirkt hier für mich nur als leblose Marionette von George Martin, es stimmt alles- jeder Ton, jeder Beat perfekte Aufnahmetechnik, tolle Ideen, aber keine Seele. Kein Beck für mich... aber: wer Fusion/ Funk und dergleichen mag, wird hier bestens bedient.
Veröffentlicht am 30. Januar 2008 von Jörg Oltmanns

5.0 von 5 Sternen Jawohl, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Blow By Blow (Audio CD)
Das beste Album von Herrn Beck; nachdem er sich mit BBA in der Heavy-Ecke totgelaufen hatte, nahm er Jazzunterricht und das Ergebnis war dieses hervorragende Konzeptalbum; alle Stücke gehen ineinander über, es wirkt wie aus einem Guß und wie bei klassischer Musik entdeckt man zur eigenen Verblüffung auch nach jahrzehntelangem Hören immer wieder etwas Neues.
Der einzige kleine Ausrutscher sind die Streicher am Ende, nicht weil wir prinzipiell etwas gegen sie hätten, sondern weil sie hier die Platte zu Ende schmalzen; aber andererseits verdanken wir sie dem herrausragenden Produzenten George Martin, ohne den diese Produktion nie so 'rund' geworden wäre.
Jeff hat zwar immer wieder interessante Musik abgeliefert, aber leider nie wieder so einen guten Produzenten gehabt, seine Stücke wirken immer sehr individualistisch, verloren, autistisch fast; das wäre ihm mit einem Mann wie George Martin an der Seite nicht passiert.

5.0 von 5 Sternen ein Muss für jeden Gitarrenfreak, 20. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Blow By Blow (Audio CD)
Diese Scheibe ist eines der Highlights der rein instrumentellen Gitarrenmusik des letzten Jahrhunderts und wird es wahrscheinlich auch im nächsten bleiben.Jeff Beck hat seitdem ja noch eine Menge anderer Scheiben auf den Markt gebracht die alle hervorragende Stücke beinhalten aber keine davon ist meiner Meinung nach in sich so rund und schlüssig wie "Blow by Blow ". Fazit:Für jeden Freund von Gitarrenmusik und vor allem für Gitarristen (Pflicht)

5.0 von 5 Sternen Großartige CD/Platte, 22. August 2012
Edin Dizdarevic (Austin, TX) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blow By Blow (Audio CD)
Die Songs und der Sound sind exzellent, Jeff Beck spielt hier in Höchstform. Absolut zeitlose Musik, kaum zu glauben, dass das schon 1974/1975 aufgenommen wurde. Respekt für den großen Meister aller Zeiten! Mir gefällt es wirklich sehr gut...

2.0 von 5 Sternen naja, 30. Januar 2008
Jörg Oltmanns (Hannover, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

Blow By Blow
Blow By Blow von Jeff Beck (Audio CD - 1999)