5.0 von 5 Sternen Gerade DIE : 5 Sterne, 5. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Love and Emotion (Audio CD)
Eine Zusammenfassung der (früheren)gefühlvollen Titel - Halt Love and Emotion. Gut zum Einsteigen, aber VORSICHT stark suchtgefährdend, aber macht nix, Willy Fans sind eine besondere Truppe ( von 12 bis 85 Jahren ). Unbedingt mal Live erleben !!!!

5.0 von 5 Sternen Oh ja .... " Das Herzblut tropft ", 1. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Love and Emotion (Audio CD)
Bei dieser DVD "tropft wirklich das Herzblut"... Alles was den Künstler, den Mann, den Menschen, auch den Macho De Ville ausmachte, all dies findet sich auf dieser CD wieder. Diese Stimme... sie lässt das "Herzblut" tropfen, sie lässt einem träumen, sie lässt einem leiden, der Gedanke, dass man diesen Willy De Ville, der sein gesamtes kurzes Leben auf der "Überholspur" gelebt hat, nie wieder live erleben wird, da stimmt so unendlich traurig. Traurig stimmt mich auch immer wieder, dass er Zeit seines Lebens nie die Berühmtheit erlangt hat, die er eigentlich verdient hätte. Er war sicher nichts "für Spießer", in den USA war er nicht sonderlich gelitten, hier in Europa, da hatte er seine größten Fans, besonders in der Schweiz, Niederlande, Frankreich und in Deutschland da hatte er seine größten Fans. Er war das Beste was je an Soul-und Rockinterpreten aus den USA zu uns herüberkam. New Orleans das war meines Erachtens seine Heimat, da war seine Seele zu Hause. Jetzt ist er gegangen und es wird nie wieder einen geben wie ihn. Willy De Ville Forever !

5.0 von 5 Sternen deville, 7. April 2014
Angela Schumacher "j." (niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Love and Emotion (Audio CD)
es ist schwierig, einen verstorbenen zu bewerten.
bei willy deville fällt es dann doch leicht.
ich zähle mich als fan von ihm seit mink devilles zeiten. und da stand ich im freundeskreis "round about me" fast alleine da.
habe lps, cds und dvds in reichweite und erinnere mich immer wieder gern an sein konzert in den 90ern im bremer aladin.
jürgen schumacher

4.0 von 5 Sternen sehr entspannt, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Love and Emotion (Audio CD)
gefällt mir sehr gut. kenne die willi- deville- story ein wenig, er hat es geschafft, sich in die herzen zu singen, ist beim älterwerden nicht dümmer geworden, sondern mir persönlich sehr sympathisch. hier auf dieser platte geht es vorwiegend harmonisch zu, balladesk, ein hauch südstaaten, eine prise love and hate, und viel emotion, vorgetragen von einer unvergleichlichen stimme, unvergesslich. manche mögen das schmalz für die ohren nennen, ich nenne es schöne musik, rauh und zart zugleich.

Love and Emotion
Love and Emotion von Willy Deville (Audio CD - 1996)