5.0 von 5 Sternen Eine gut gelungene Mischung aus Rap und bretonischer Musik
Dieses Gefühl, wenn man La tribu de Dana das erste Mal hört, ist wunderbar. Als Bretagne-Fan kann ich diese CD nur weiterempfehlen! Auch dass alles nicht immer so ganz optimal ist, gefällt mir (Un mauvais dieu). Alles in allem hat Manau es gut hinbekommen, Rap mit bretonischer Traditionsmusik zu mischen.
Am 31. Oktober 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!!
Beim ersten hören fragt man sich noch, kann so was funktionieren? Beim zweiten mal weiß man, ja, das kann. Wer keltische Musik mag und dazu auch noch Sprechgesang, der sollte diese CD unbedingt bestellen. Ausserdem sollte er sich mal die CD von "LeckerSachen" (Köln) anhören. Die wird ihm dann auch gefallen.
Am 6. Juni 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine gut gelungene Mischung aus Rap und bretonischer Musik, 31. Oktober 2000

5.0 von 5 Sternen Einsame Insel..., 22. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Panique Celtique (Audio CD)
Ich erstelle für mich selbst regelmäßig eine Liste meiner 10 besten CDs, die mit auf die einsame Insel müssten. Seit Erscheinungsdatum gehört diese CD definitiv dazu. Sie ist sehr abwechslungsreich und hat mich von meiner eher ablehenende Haltung gegenüber dem Rap zu der Meinung gebracht, dass Rap doch eine Daseinsberechtigung hat... :-)

4.0 von 5 Sternen Nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt's!, 5. Mai 2000
Rezension bezieht sich auf: Panique Celtique (Audio CD)
Ich finde die CD bis auf ein paar sehr gewöhnungsbedürftige Liederrichtig gut! Das ist echt mal was anderes, diese Kombination auskeltischer Instrumentalmusik mit französischem Sprechgesang. Auch wenn die wahrhaft eingefleischten HipHop-Fans damit nichts anfangen können - zum Mithüpfen und Mitsingen sind manche Lieder absolut geeignet. Meine Lieblingslieder: Panique Celtique, La tribu de Dana, La Belette und La Confession!! Die CD sollten echt mehr Leute hier kennen! END

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch!, 9. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Panique Celtique (Audio CD)
Wer französischen Hip-Hop mag kommt an dieser CD einfach nicht vorbei. Das Album ist im Grunde genommen perfekt. Natürlich sind die herausragenden Lieder "La tribu de Dana", "Mais qui est la balette" und "La Confession" der Mittelpunkt dieser CD, aber trotzdem sind auch die anderen Lieder, wie "Panique Celtique" einfach cool. Für das Textbuch noch mal mindestens 2 Sterne. Fazit: Absolut Genial!!!!

5.0 von 5 Sternen einzigartig, 28. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Panique Celtique (Audio CD)
ich bin wirklich fasziniert von dieser art von musik... franzoesisch-keltischer rap zu einer einzigartigen hintergrundmusik(dudelsack, geige,...), das muss man einfach gehoert haben... ich haette nie gedacht dass sich das so gut anhoert, aber jetzt geh ich nicht mehr ohne diese cd aus dem haus...leider ist manau hier nich sehr bekann, was ich nicht verstehe... diese cd muss man haben

5.0 von 5 Sternen Panisch Französisch, 9. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Panique Celtique (Audio CD)
MANAU haben sich mit dieser Scheibe selbst ein Denkmal im Olymp des europäischen Sprechgesangs gesetzt. Es gibt absolut keinen musikalischen Durchhänger auf der CD und die Rythmik und Melodik gehen einem sofort ins Ohr. Vor allem das düstere Intro mit der betörenden "Gruft"-Stimme ist fantastisch. Auch wenn die cd schon ein bisschen älterer Tage ist: Kaufen!!

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 16. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Panique Celtique (Audio CD)
Diese CD hat`s in sich. Die Mischung aus Hip Hop und keltischer Volksmusik ist super gelungen. Sollte man unbedingt besitzen, wenn man mal was besonderes hören will.

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Mischung von Rap mit der Tradition der Bretagne, 27. Oktober 1999
Rezension bezieht sich auf: Panique celtique (Audio CD)
Entdecken Sie den Rap Celtique. Eine Mischung von Rap mit traditioneller Musik aus der Bretagne. Sie werden von dieser franzoesichen Gruppe öfter hoeren ! Lassen sie sich von den keltischen Legeden bezaubern wie "Le Chant des Druides" ou "le chien du forgeron" oder von modernen Rap-Lieder wie "Panique Celtique" oder "qui est la Belette?" Vielleicht kennen Sie schon "la Tribu de Dana" ? Die CD ist absolut top und die Jungs wirken frisch und sind von ihrer Musik begeistert, das merkt man und das liebt man. Worauf warten Sie noch ?

5.0 von 5 Sternen Ein toller Stoff, endlich mal was neues!, 11. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Panique celtique (Audio CD)
Die Mischung ist GENIAL! Kaum zu klauben, daß sich Rap und Irish Folk miteinander vertragen. Aber es geht. Die Mischung ist frisch und die Jungs von Manau schaffen es, ihren Spaß an der Sache herüberzubringen.
La Tribu de Dana ist eins der Besten Lieder des Jahres, Wehmütig und kraftvoll, mit einem hervorragenden Text (Dt. Übersetzung bei SWR 3). Auch das Lied L'Avenir est un long passé bringt den Hörer zum nachdenken, warum sich die Geschichte immer wiederholt. Alles in alles eine Wahnsinnsscheibe, die man sich unbedingt kaufen muß!

5.0 von 5 Sternen Geniale Mischung aus Rap, irischen Klängen und Orchester, 19. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Panique celtique (Audio CD)
Diese CD muss einfach bei jedem Musikliebhaber im CD-Fach stehen!!! Eine so geniale CD habe ich vorher noch nicht gehört. Die Mischung aus Rap, irischen Klängen und ein wenig Orchester zaubern eine wahnsinnige Atmosphäre. Die melodische französiche Sprache verleiht den Rap-Parts einen sehr harmonischen und beruhigenden Klang. Diese CD ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Panique Celtique
Panique Celtique von Manau (Audio CD - 2000)