5.0 von 5 Sternen Instrumentalhits der 50er bis 70er
Veröffentlicht am 24. Juli 2009 von Michael Lammich

3.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger
Auch dieses Album ist gut gelungen. Ich habe mir dieses Album der Vollständigkeit halber gekauft. Da werden Erinnerungen wach. Kann man kaufen.
Vor 17 Monaten von Christian Eichfelder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Instrumentalhits der 50er bis 70er, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Instrumental Nuggets Vol.2 (Audio CD)
Hier sind wirklich jede Menge Goldstücke zusammengehäuft worden, von RockŽn Roll über Rock aber auch Easy Listening. Wer in dieser Zeit gelebt hat kann sich bestens an diese Stücke erinnern, wenn ich auch nicht wüßte wo man heute so etwas noch hören kann, auch kaum auf Oldiesendern. Wer also Oldies haben möchte die nicht eh schon auf jeder zweiten Sammeledition enthalten sind aber trotzdem prima abgehen ist hier genau richtig. Meine Anspieltipps:Swinging Creeper,Red Cabbage, Early Bird,Happy Times,Peaches and Regalia. Diese Stücke sind so verschieden, passen jedoch hier so gut zusammen das man die Scheibe einfach nur immer weiter laufen lassen kann. Zumal ich nur ein Stück als mäßig einstufen würde, und das Wort Lückenfüller braucht man hier gar nicht zu verwenden.

5.0 von 5 Sternen weil die erste Nuggets, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Instrumental Nuggets Vol.2 (Audio CD)
so gut war, habe ich mir den zweiten Teil kurz darauf gekauft und war auch hier angenehm überrascht, was sich so alles darauf findet. Der Klang ist für das Alter der Aufnahmen erstaunlich gut. Für Musikfans eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik!, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Instrumental Nuggets Vol.2 (Audio CD)
Auch hier gibts für die Rundfunksendungen von damals die Indikative oder "Erkennungsmelodien!. Alles Super alles Originale -
und Gute Qualität!!

5.0 von 5 Sternen Anhören, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Instrumental Nuggets Vol.2 (Audio CD)
Diese CDU ist ein Muss für Stunden der Entspannung aber auch für Spaß haben. Viele gute Titel drauf. Hören Meter Kopfhörern einfach toll

4.0 von 5 Sternen Wie wahr: Nuggets!, 30. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Instrumental Nuggets Vol.2 (Audio CD)
Nuggets haben es halt so an sich, dass sie von viel Sand umgeben sind. Auch auf dieser Compilation wurde viel Füllmaterial, das auf jeder zweiten Tankstellen-CD verramscht wird, zu den "Nuggets" gemischt, die es aber dafür in sich haben: "The Swinging Creeper", die legendäre Signation von Radio Luxemburg aus Vor-UKW-Zeiten, "Happy Times" und einige weitere Nuggets (in Bestqualität)will man dann doch haben ...

4 Sterne wegen des für relativ wenige "Nuggets" nicht gerade billigen Preises.

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz so gut wie Vol. 1, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Instrumental Nuggets Vol.2 (Audio CD)
Nachdem ich von der Vol. 1 aus der Serie schon begeistert war, weil ich viele alte Instrumentals wiederhörte, die ich zwar kannte, aber deren Titel mir gar nicht bekannt gewesen ist, war es naheliegend, früher oder später auch die Fortsetzung zu erwerben.
Endlich habe ich nun auch "Happy Time" in meiner Musiksammlung, mit dem ich das alte Wunschkonzert des SDR und SWR aus den 70er Jahren verbinde, welches wir früher nahezu jeden Mittwoch an unserem fernsehfreien Familien-Spieleabend gehört haben. Mancher Lottospieler mag damit auch die wöchentliche Ziehung derLottozahlen verbinden.
Musik ist Geschmacksache, ich finde die Titelauswahl der Vol. 2 nicht mehr so gut gelungen, wie die der Vol. 1, aber ich habe dennoch den Kauf dieser CD nicht bereut.

4.0 von 5 Sternen Instrumental Nuggets Vol. 2, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Instrumental Nuggets Vol.2 (Audio CD)
auch Vol. 2 ist durchaus gut anzuhören. Immer gut natürlich "Mit Schirm, Charme und Melone" oder der "Early bird". Sind natürlich auch Titel dabei die fast auf jeden Intrumental-Sampler vorhanden sind: "Red river rock" oder "Telstar". Schön anzuhören, die Musik der Lottozahlen oder Melissa. Ein kleiner Freudensprung bei mir bei dem Titel "Man of action". Wusste bisher nicht wie der Titel heißt bzw. wer es spielt. Für mich das "Highlight" auf dieser CD.

4.0 von 5 Sternen Nach Vol. 1 ein Muss, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Instrumental Nuggets Vol.2 (Audio CD)
Nachdem mir schon die Instrumental Nuggets Vol. 1 super gut gefallen hat, war es einfach wichtig, mir auch noch die Vol. 2 zu besorgen. Zum größten Teil lang nicht mehr gehörte Instrumentals - die Stücke gegen Ende der CD verlieren allerdings an Bekanntheitsgrad - dennoch empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Optimal, tolle Auswahl, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Instrumental Nuggets Vol.2 (Audio CD)
Für Instrumentalmusik-Liebhaber von Erkennungsmelodien. Da werden Erinnerungen wach. Die Auswahl der Melodien von fernsehserien. Die Wiedergabe könnte vom Klang etwas besser sein.

3.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger, 22. März 2013