19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2001
Bei diesem GameBoy-Spiel handelt es sich um eine Pixel-zu-Pixel Umsetzung des vor 15 Jahren auf dem NES erschienenen Super Mario Bros - mit einer Tonne zusätzlicher Features.
Super Mario Bros Deluxe ist ein absolut fantastisches Spiel, das die Möglichkeiten des GameBoy-Color voll ausreizt - selten habe ich so eine geniale Grafik auf diesem System gesehen.
Ich kann nur jedem Besitzer eines GameBoy-Color, der auch noch auf Jump-and-Run-Spiele steht, raten, sich dieses Spiel zuzulegen: es gehört eindeutig (neben Tetris DX, Zelda DX, den Pokemons und Mario Tennis/Golf) zu den TOP 10 Spielen !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2007
Hier hat man echt viel für sein Geld. Als erstes den klassiker von 1985. Ich habe es schon so oft durch gespielt und es macht immernoch Spass.
Und dann gibt es später noch den Superplayer Modus. Das ist etwas für diejenigen, die es schwerer mögen. ich finde es echt genial, das es etwas schwereres davon gibt, da an der Grafik und dem Ton nicht verändert wurde, nur halt die kompleten Level.
Zweispieler Modus. Mach ein Wettrennen und wenn man allein ist, gibt es noch das Rennen gegen Buh Huh. Das wird aber nach ner Zeit langweilig, weil der Geist an stellen wo Mario wächst oder schrumpft weiter fliegt, obwohl ja der Rest des Spiels in dieser Zeit stehen bleibt. Nach einer gewissen Phase ist der Geist auch viel zu schnell, da er keiner Hindernisse bewältigen muss.
Naja egal, der klassiker ist zurück für den Game Boy und hat noch vieles zu bieten. Also überzeugt euch selbst.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2001
Wie in der Überschrift bereits genannt ist das Spiel meiner Meinung nach das beste für den Game Boy Colour.Es gibt viele spielmodi und man hat lange Spaß durch immer wieder neu freigespielte Features.Ich habe das Spiel wirklich wochenlang gespielt.Für alle die noch nicht auf den GBA umgestiegen sind:KAUFEN!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2001
Ja, das Spiel ist eine gute Umsetzung des Originals vom NintendoEntertainmentSystem.
Aber das größte Manko ist, daß der Bildausschnitt einfach zu klein ist.
Wer das Original gespielt hat(ich liebe das Original!) und dann diese Umsetzung spielt, muss echt aufpassen, weil man nach rechts hin "nicht so viel sieht". Also öfter in eine Grube oder einen Feind rennt und ein Leben verliert, weil der Bildausschnitt so klein ist!
Fazit: Wer das Original hat, braucht dies nicht!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2012
Der Grundstein des Jump NŽRun. Die Mariospiele sind seit den letzten Jahrzehnten führend auf dem markt. Jeder kennt den kleinen, roten Klempner und hier hat er seinen Ursprung. Wer hätte gedacht, dass ein so einfaches Spielprinzip mal die Welt erobern wird? Seit dem ersten Mario Bros."- Titel ist das Mariofieber ausgebrochen und kein Spiel hat das Genre so großartig umgesetzt wie Nintendos Maskottchen. Doch was erzähle ich hier, eingefleischte Nintendofans dürfte das wohl kaum interessieren, deshalb werde ich direkt zum Spiel weitergehen.

Die Story ist mittlerweile ein Klassiker: Die Prinzessin Toadstool oder Peach oder wie auch immer (damals hatte sie ja mindestens drei Namen) wurde vom Schildkröten König Bowser entführt und Mario muss sie retten und dabei 8 Welten durchstreifen.

Rennen, Springen, Gegner aus dem weg räumen, Münzen sammeln und sich durch gefährliche Welten kämpfen, das alles bietet dieses mittlerweile veraltete Spiel. Grafik und Spielumfang sind natürlich entsprechend gering, was will man auch anderes erwarten von einem NES- Spiel. Dennoch hat das Spiel auch nach so vielen Jahren immer noch Nichts von seinem Charme verloren.
Die acht Welten werden zunehmenst schwerer, erfordern immer mehr Geschick. Und durch die Tatsache, dass man hier mit nur sehr wenig Leben auskommen muss und im späteren Verlauf des Spiels auch nur sehr knapp an weitere gelangt, ist Mario Bros." Besonders gegen Ende bockschwer und verspricht einige Frustrationsmomente.
Auch die gewöhnungsbedürftige Steuerung ist für die heutige Zeit sehr schwerfällig. Natürlich ist das kein wirklicher Kritikpunkt, ich spreche da aus Erfahrung, denn ich bin so an die neueren Mariospiele gewöhnt, dass ich sehr zu kämpfen hatte, als ich diesen Klassiker vor Kurzem wieder gespielt habe.

Trotzdem ist es nie zu spät sich diesen Klassiker noch mal oder vielleicht sogar zum ersten Mal zu Gemüte zu führen, immerhin haben wir hier den Beginn der wohl berühmtesten Videospielreihe aller Zeiten. Mario ist Kult und dieser Kult beginnt hier!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2014
Dieses Spiel weckt einfach Kindheitserinnerungen und macht auch noch als Erwachsener sehr viel Spaß! Ich würde es für nichts mehr hergeben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Dezember 2001
Aber das größte Manko ist, das der Bildausschnitt einfach zu klein ist.
Fazit: Wer das Original hat, braucht dies nicht!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 20. August 2014
Spiel ist noch super in Schuss. Geliefert wie erwartet. Ist ohne Mängel wie beschrieben. Sehr empfehlenswert! Würde ich wiedet kaufen.
am 29. November 2013
mario ist ein klassiker das spiel läuft ohne probleme kam schnell an würde es wieder kaufen nartürlich eine andere version
am 13. April 2015
The delivery is extremely very fast. The game is in nice condition as second hand particle. Have a lot of fine with it