Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 12. November 2001
m.E. Mike Oldfield zweitbestes Album. Die CD ist einfach beeindruckend - als ich sie neu hatte, lief wochenlang keine andere CD bei mir. Aber auch jetzt noch lege ich sie immer wieder mal ein, gerne auch zur Entspannung oder während ich irgendwelche Arbeiten erledige.
Zudem finde ich diese CD für Mike Oldfield recht rockig - mal erfrischend anders.
am 19. Mai 2001
Die Idee des Albums, die ganze Instrumentierung mit Gitarren zu realisieren klang interessant, die Umsetzung allerdings war eine Enttäuschung.
Man merkt diesem Album deutlich an , daß es auf die Schnelle zwischendurch produziert wurde, um noch etwas Material (und Geld) für die anstehende Konzerttournee zu sammeln. Manchmal kommt der Eindruck auf, Oldfield hätte jegliche Freude am Musizieren verloren und er spult emotionslos, alt bewährtes wieder und wieder in lustlosen Variationen herunter. Da ist kein Produzent der ihn zu mehr Sorgfalt herausfordert, keine Begleitmusiker die ihn beeinflussen könnten. Neue Impulse scheint es für ihn nicht mehr zu geben. Sollte dieses Album ein Versuch gewesen sein, frag ich mich, warum es häufig so wenig ausgefeilt klingt.
Wegen einiger netten Melodien wie Muse, Enigmatism und Summit Day sind es noch drei Sterne geworden, aber das Genie von einst ist wohl leider Vergangenheit.
am 28. November 2001
Das letzte Werk des Gitarren Virtuosen ist für einen Teil der alten Zuhörer (wie ich) ein Schlag in den Magen. Nach den schmalzigen Veröffentlichungen "Songs from a distant earth" und "Voyager" (und eigentlich auch "Tubular Bells 3") versucht man beim ersten Anhören von "Guitars" noch Spass an den "rockigen" Teilen dieses Werks zu finden. Doch spätestens nach dem vierten Mal wird man sich bewusst, dass es doch nur laue Luft war. Fakt ist, dass Oldfields Klangfarben seit "Amarok" mehr und mehr verblassen, keine Experimente mehr, nichts Neues - und damit legt sich Oldfield selbst ad acta.
Fazit: zu flach, zu eindimensional, zu gewöhnlich.
am 23. Juni 2014
Lieferung und abwicklung waren wie immer
hervorragend,
diese Mike Oldfiled Scheibe finde ich jedoch sehr eintönig und langweilig (ist mein subjektives empfinden und mehr nicht)

Wer nicht gerade Super Fan ist sollte vorher mal reinhören...
am 24. Januar 2003
Dieses Scheibchen (Käse) kann man getrost vergessen: Herr Oldfield setzt offenbar alles daran, zu zeigen, was man mit einer Gitarre und einem Verstärker und Ausrüstung um schätzungsweise 120.000.000 Euro so alles machen kann: Da klingt eine Klampfe plötzlich auch mal wie ein Dudelsack (toller Hecht, der Michael), wie ein Schlagzeug oder meistens wie ein Keyboard. Ist das notwendig? Mittlerweile weiß wirklich schon jeder, was man mit Technik alles anstellen kann. Herr Oldfield kann natürlich grundsätzlich Gitarre spielen, an guten Einfällen und Inspiration mangelt es ihm nun aber - eigentlich - schon seit Jahrzehnten. Und selbst die "rockigeren" Stücke können mich überhaupt nicht überzeugen, denn da setzt Herr Oldfield wieder einmal diese extrem verzerrten und übereinander geschichteten Sounds ein, die mir gewaltig auf die Nerven gehen. Wer Oldfield "pur" haben möchte, sollte sich "Tubular Bells" zulegen, wer Oldfield "Pop" haben möchte, sollte sich "Crises" ab Track 2 anhören. Diese Platte riecht definitiv etwas streng und wird bestimmt bald vergessen sein...