4.0 von 5 Sternen Die zweite Coverversion von Rammstein, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Stripped (Audio CD)
Die zweite Coverversion von Rammstein, und wieder ein kleiner Hit. Diesmal wurde sogar international gecovert, nämlich die Band Depeche Mode. Dies ist auch gleichzeitig eine Single-Auskopplung vom Tribute-Album "For the Masses", wo neben Rammstein auch noch The Cure, Monster Magnet, Deftones und viele mehr Depeche Mode Tribut gezollt haben. Den Song "Stripped", der vom Songfluss her perfekt zum Gesang von Till Lindemann passt, war mir von der Originalband aber bisher unbekannt. Die einzelnen Remixe können sich hören lassen. Zunächst verwandelt Johan Edlund, Sänger der Band Tiamat, den Song in ein noch düsteres Gothic-Metal-Stück. Dann darf Industrial-Experte Charlie Clouser ran mit seinem "Heavy Metal Mix" und wie der Name "Tribute to Düsseldorf Mix" schon verrät, wird der Band Kraftwerk ebenfalls Tribut gezollt: Gute Idee! Einzig der "FKK Mix" von Günter Schulz (KMFDM) ist etwas schwach ausgefallen. Als Zugabe gibt es noch die Liveaufnahme "Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen" als Mulitmediatrack, den man erst ans Laufen bekommt, wenn man das Rammstein-Logo entzündet. Muss man erstmal drauf kommen. Ich bin auf den dritten Coversong gespannt.

4.0 von 5 Sternen Die zweite Coverversion von Rammstein, 24. August 2009

5.0 von 5 Sternen Stripped - Ramms+ein, 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Stripped (Audio CD)
Super geile und seltene Maxi-CD! Das wichtigste ist natürlich der erste Title "Stripped"! Die anderen Songs sind für mich über, da ich es hasse wenn Songs gemixt werden! Trotz schlechtem Englisch ein Kult-Song von der geilsten Band der Welt: RAMMSTEIN!

5.0 von 5 Sternen Super Song gegen alle Kritiker !!!, 21. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Stripped (Audio CD)
Wie ich finde, ist das eine super Lied von Rammstein. Holt euch diese Single unbedingt. Wer das Rammstein mag wird dieses Lied lieben. Rammstein komponierten diesen Song nur um es den Kritikern zu zeigen, weil sie oft beschuldigt wurden Rechtsradikal zu sein, was sie aber nicht sind. Wirklich ein Muss für jeden Rammstein-Fan. Das Video ist auf der "Lichtspielhaus" DVD, wie anderen Videos, zu sehen. Danke für euer Interesse.

Stripped
Stripped von Rammstein (Audio CD - 1998)