Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. Februar 2013
Das hier in der Beschreibung angegebene Treppenrunterspringen klappt leider nicht. Die normalen Treppenstufen sind leider zu tief zum springen, auch die kurvigen Stufen mit 15 cm Tiefe packt der Slinky nur mit mehrmaligem Anschubsen. Durch die Wohnung läuft es auch nicht, wie in der Beschreibung angegeben.
Es klappt mit der Treppe etwas besser, wenn man das Slinky etwas auseinander zieht (und so die Spirale insgesammt länger macht). Dann ist es länger und etwas geschmeidiger. Aber auch dann nimmt es nur 2 bis höchstens 3 Stufen. Das Slinky aus meiner Kindheit hatte viel breitere Spiralen. Dies ist mit ca 7 cm Durchmesser doch recht klein und daher kaum in der Lage dies zu schaffen. Größenangabe wäre gut! Trotzdem ist es ein nettes Spielzeug für meine Tochter. Auch von Hand zu Hand springen lassen oder es auseinanderziehen macht Spaß.
am 25. Februar 2013
Die Slinky Metallspirale ist an sich gut. Im Gegensatz zu billigen Plastikspiralen kann man hiermit wirklich spielen. Bei unseren Treppenstufen gelangt sie allerdings schnell an ihre Grenzen, denn die Stufen sind recht tief und dafür ist die Spirale etwas zu klein, sie hat nicht genügend Reichweite. Mit ein bißchen Übung klappt es ganz gut, allerdings für kleinere Kinder nicht geeignet. (mein älterer Sohn ist 6 und er findet inzwischen Wege, sie laufen zu lassen, der kleine (2,5 Jahre) ist etwas ratlos).
am 5. Januar 2012
Diese Spirale hat sich unsere Tochter vom Weihnachtsmann gewünscht. Problem: unsere Stufen sind zu tief (28cm) - die Spirale bleibt einfach auf der nächsten Stufe wieder stehen! Auch mit Schwung schubsen hilft nicht. Also ziemlich unbrauchbar - haben vergeblich nach schmaleren Stufen geschaut.
Allerdings hält die Metallspirale viel länger als die Versionen in Plastik, die wir schon verschiedentlich hatten - die verbiegen sich noch leichter, und lassen sich v.a. überhaupt nicht zurückbiegen. So richtig bekommt man die Metallspirale auch nicht wieder hin, aber einigermaßen.
Ich kann die Spirale also voll empfehlen für Haushalte mit geeigneten Treppen!
am 8. April 2015
Auf unseren - von den Abmessungen nicht ungewöhnlichen - Treppenstufen, springt Slinky - meines Erachtens weil zu klein bemessen - überhauüt nicht von Stufe zu Stufe. Der Spielspaß stellt sich deswegen gar nicht ein, kompletter Fehlkauf.
am 18. Mai 2015
Es tut mir leid so eine schlechte Wertung abzugeben, aber statt des hier beschriebenen und angebotenen Produktes bekamen wir kein Original, sondern ein viel kleineres und kürzeres,immitiertes China-Produkt. Habe es nicht zurück geschickt weil der Stress und auch die Zeit und Kosten es nicht wert sind, vielleicht wird darauf spekuliert, naja schade, meine Tochter spielt trotzdem damit aber Sie wird wohl nie das Original kennenlernen. Meiner Frau ist das Original noch in gute Erinnerung da Sie es damals selber besaß, naja wenigstens die Farbe ist schöner, sagte Sie nur.
am 6. Januar 2016
Sehr amüsantes Spielzeug, für jung und alt! Man kriegt ein Stück seiner Kindheit wieder, da es immer noch sehr Spaß macht.
Einziges Manko: Der Treppenläufer ist zu kurz und schafft nur einige wenige Treppen bevor er stoppt. Ansonsten gutes Produkt!
am 28. Dezember 2015
Ich hatte auch bereits eine Metallfeder als Kind. Die Kinder spielen gerne damit. Ich habe zwei Federn bestellt. Ich dachte die Metallfeder ist stabiler als die Plastikfedern. Aber leider sind beide schnell verbogen gewesen. Deshalb ein Stern Abzug.
am 20. Oktober 2015
den slinky bzw. ein ähnliches spielgerät hatte wohl jeder von uns in den 80ern. der original slinky ist gut verarbeitet und leiert auch nicht so schnell aus wie nachahmerprodukte. volle punktzahl
am 11. Januar 2015
Also um ehrlich zu sein das Teil verbiegt sich schnell aber mit der Zange und ein bisschen geduld kriegt man dass wieder hin und ich spiel heute noch mit auch wenns total verbogen ist XD.
am 7. November 2014
Sehr gut. Kindheitserinnerungen werden wach.
Meine Kinder haben riesigen Spaß damit.
Selbst unsere Katzen versuchen mit den Treppenläufer zu spielen.

1 beantwortete Frage anzeigen