5.0 von 5 Sternen Cooles Spielzeug
Sehr cooler Spielzeugklassiker von bester Qualität, selbst das "Treppensteigen" funktioniert damit. Das Kind hat sofort ein neues Lieblingsspielzeug gefunden. Sehr gut.
Vor 5 Monaten von Katrin Großmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Besser als befürchtet, schlechter als erhofft
Das hier in der Beschreibung angegebene Treppenrunterspringen klappt leider nicht. Die normalen Treppenstufen sind leider zu tief zum springen, auch die kurvigen Stufen mit 15 cm Tiefe packt der Slinky nur mit mehrmaligem Anschubsen. Durch die Wohnung läuft es auch nicht, wie in der Beschreibung angegeben.
Es klappt mit der Treppe etwas besser, wenn man das...
Veröffentlicht am 24. Februar 2013 von henja

3.0 von 5 Sternen Besser als befürchtet, schlechter als erhofft, 24. Februar 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Slinky 15900100 - Orignal Metall (Spielzeug)
Es klappt mit der Treppe etwas besser, wenn man das Slinky etwas auseinander zieht (und so die Spirale insgesammt länger macht). Dann ist es länger und etwas geschmeidiger. Aber auch dann nimmt es nur 2 bis höchstens 3 Stufen. Das Slinky aus meiner Kindheit hatte viel breitere Spiralen. Dies ist mit ca 7 cm Durchmesser doch recht klein und daher kaum in der Lage dies zu schaffen. Größenangabe wäre gut! Trotzdem ist es ein nettes Spielzeug für meine Tochter. Auch von Hand zu Hand springen lassen oder es auseinanderziehen macht Spaß.

3.0 von 5 Sternen Kindheitstraum für kleinere Treppen, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Slinky 15900100 - Orignal Metall (Spielzeug)
Diese Spirale hat sich unsere Tochter vom Weihnachtsmann gewünscht. Problem: unsere Stufen sind zu tief (28cm) - die Spirale bleibt einfach auf der nächsten Stufe wieder stehen! Auch mit Schwung schubsen hilft nicht. Also ziemlich unbrauchbar - haben vergeblich nach schmaleren Stufen geschaut.
Allerdings hält die Metallspirale viel länger als die Versionen in Plastik, die wir schon verschiedentlich hatten - die verbiegen sich noch leichter, und lassen sich v.a. überhaupt nicht zurückbiegen. So richtig bekommt man die Metallspirale auch nicht wieder hin, aber einigermaßen.
Ich kann die Spirale also voll empfehlen für Haushalte mit geeigneten Treppen!

3.0 von 5 Sternen Etwas zu klein für tiefe Treppenstufen, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Slinky 15900100 - Orignal Metall (Spielzeug)
Die Slinky Metallspirale ist an sich gut. Im Gegensatz zu billigen Plastikspiralen kann man hiermit wirklich spielen. Bei unseren Treppenstufen gelangt sie allerdings schnell an ihre Grenzen, denn die Stufen sind recht tief und dafür ist die Spirale etwas zu klein, sie hat nicht genügend Reichweite. Mit ein bißchen Übung klappt es ganz gut, allerdings für kleinere Kinder nicht geeignet. (mein älterer Sohn ist 6 und er findet inzwischen Wege, sie laufen zu lassen, der kleine (2,5 Jahre) ist etwas ratlos).

5.0 von 5 Sternen Cooles Spielzeug, 6. Dezember 2014

1.0 von 5 Sternen Klare Fälschung, Finger weg., 18. Mai 2015
D. Banaschik "Ballerbass" (Wustrow, Wendland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Slinky 15900100 - Orignal Metall (Spielzeug)
Es tut mir leid so eine schlechte Wertung abzugeben, aber statt des hier beschriebenen und angebotenen Produktes bekamen wir kein Original, sondern ein viel kleineres und kürzeres,immitiertes China-Produkt. Habe es nicht zurück geschickt weil der Stress und auch die Zeit und Kosten es nicht wert sind, vielleicht wird darauf spekuliert, naja schade, meine Tochter spielt trotzdem damit aber Sie wird wohl nie das Original kennenlernen. Meiner Frau ist das Original noch in gute Erinnerung da Sie es damals selber besaß, naja wenigstens die Farbe ist schöner, sagte Sie nur.

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr wie in meiner kindheit, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Slinky 15900100 - Orignal Metall (Spielzeug)
Ich hab das Teil für meinen Sohn gekauft, Ich selber hatte auch so eines in meiner Kindheit und das lief problemlos über die Treppe in meinem Elternhaus, dashier allerdings nicht. Und es riechte anfangs sehr stark, mein Kind hatte trotzdem freude damit.

1.0 von 5 Sternen Treppenspringen Fehlanzeige, 8. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Slinky 15900100 - Orignal Metall (Spielzeug)
Auf unseren - von den Abmessungen nicht ungewöhnlichen - Treppenstufen, springt Slinky - meines Erachtens weil zu klein bemessen - überhauüt nicht von Stufe zu Stufe. Der Spielspaß stellt sich deswegen gar nicht ein, kompletter Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen Das Glück zerstört durch den Rucksack, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Slinky 15900100 - Orignal Metall (Spielzeug)
Also um ehrlich zu sein das Teil verbiegt sich schnell aber mit der Zange und ein bisschen geduld kriegt man dass wieder hin und ich spiel heute noch mit auch wenns total verbogen ist XD.

5.0 von 5 Sternen Zustellung war sehr flott., 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Slinky 15900100 - Orignal Metall (Spielzeug)
Diese Feder ist super. Springt und hüpft, die Kinder haben damit sehr viel Freude.
Für Interessenten im Freunden Kreis würde ich das Ding weiter empfehlen.
Danke, Johann.

5.0 von 5 Sternen Treppenläufer, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Slinky 15900100 - Orignal Metall (Spielzeug)
Sehr gut. Kindheitserinnerungen werden wach.
Meine Kinder haben riesigen Spaß damit.
Selbst unsere Katzen versuchen mit den Treppenläufer zu spielen.

Slinky 15900100 - Orignal Metall