Preis:22,90 €+ 2,90 € Versandkosten

am 4. November 2011
Die Brio-Eisenbahn ist auf den ersten Blick so, wie man sich eine Holzeisenbahn vorstellt. Simpel gemacht und solide. Was den Spaß aber deutlich trübt: Bei Stiftung Warentest (Heft 11/2011 und auch schon 2010) wurde eine ähnliche Brio-Lok auf Schadstoffe getestet, der schwarze Lack und die nickelhaltigen Radachsen wurden bemängelt.Vermutlich kein Einzefall. Ich bin kein Umwelthysteriker, aber die Brio-Bahn ist nicht die billigste am Markt und da wünsche ich mir einwandfreie, schadstoffarme Ware. Leider spart Brio da am falschen Ende und lässt dazu noch in China fertigen.
am 25. Februar 2016
... oder anders gesagt: Früher war bei Brio mehr aus Holz. Das hier alles aus Kunststoff ist, ist schade (daher 1 Stern Abzug). Aber der Güterzug sieht gut und hochwertig aus. Und was am wichtigsten ist: Er gefällt unserem Sohn (2,5) und es wird viel mit gespielt.
am 14. März 2011
Als Einstieg bzw. als Erweiterung bei meinem Sohn(2) ein voller Erfolg. Er spielte im Winter fast täglich mit seiner Brio-Bahn und speziell mit diesem Zug. Bei dem Tank- und bei dem Kastenwaggon kann die Ladung abgenommen werden - wer einen Brio - Kran besitzt, kann diesen benutzen, den die Ladung ist mit einem Magnet versehen. Wie gesagt, bei meinem Sohn ein voller Erfolg. Einzig der grüne Lorenwaggon mit seiner Plastiklore sieht mir nicht so stabil aus, deshalb bei der Stabilität nur 4 Sterne. Insgesamt aber ein tolles Spielzeug, welches mir 5 Sterne wert ist.
am 14. September 2011
Ich habe diesen Güterzug für den Kindergarten bestellt,
von der Qualität auf jeden Fall Kindergarten-tauglich.
Dieses wird von Kindern seit Jahren gerne gespielt.