5.0 von 5 Sternen Nützlich, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Brio 2/3 Gerade Gleise (Spielzeug)
Diese "zwei Drittel Geraden" entsprechen in der Länge genau dem geraden Teil der Weichen (Brio 33344000 oder Brio 33346000), sind also der perfekte Ausgleich für eine Weiche auf der gegenüberliegenden Seite eines Gleisovals.
Fügt man an den abzweigenden Teil einer solchen Weiche eine "Kurve" (Brio 33342000) so an, daß eine weitere Gerade parallel zum geraden Stück der Weiche verlaufen würde, dann endet diese "Kurve" auf einer Linie mit einer an den geraden Teil der Weiche angefügten "zwei Drittel Geraden", was zweifellos vorteilhaft ist.

Hier möchte ich noch darauf hinweisen, daß die geraden Schienen anderer Holzeisenbahnen (habe auch Eichhorn- und no-name-Schienen) sich in der Länge sowohl untereinander als auch von den Brio-Schienen unterscheiden (um 0.5 cm bis 1 cm). Da paßt dann nichts mehr richtig zusammen und alles beginnt zu klemmen. Außerdem ist das Profil der Laufrille unterschiedlich: einmal trapezförmig (Brio), bei anderen Holzeisenbahnen rechteckig. Wenn solchermaßen unterschiedliche Schienen nicht perfekt aufeinanderstoßen (was ja so gut wie nie der Fall ist), dann erhöht sich meiner Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit für ein Entgleisen der (elektrischen) Lokomotiven. Daher meine Empfehlung: Holzeisenbahnschienen verschiedener Hersteller nicht mischen!

5.0 von 5 Sternen Rundum überzeugend, 9. September 2010
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Brio 2/3 Gerade Gleise (Spielzeug)
Überzeugend ist dieses überragend gute Grundmaterial der Brio-Holzeisenbahn. Die Schienen sind sorgfältig verarbeitet und aus bestem Material gefertigt. Vor allem die Verbindungspunkte sind stabiler als bei den meisten anderen Holzeisenbahnen.

Rundum überzeugend!

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Brio 2/3 Gerade Gleise (Spielzeug)
Was gibts da noch zu sagen. Die Brio-Bahn mit ihrem Zubehör finde ich unschlagbar. Die hält und hält und hält...

5.0 von 5 Sternen solide Qualität, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Brio 2/3 Gerade Gleise (Spielzeug)
Unser 4-jähriger Enkel spielt sehr gerne damit. Leider sind in den fertigen Sortimenten zu wenige gerade Gleise vorhanden. Dieses Manko wird mit diesen geraden Gleisen kompensiert.

4.0 von 5 Sternen Super zum vervollständigen der Brio-Sammlung, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Brio 2/3 Gerade Gleise (Spielzeug)
Der Preis ist jedoch typisch für diesen Herstellen zu hoch, aber bei Amazon geht es ja noch. Unsere Tochter hat damit jedenfalls ihren Spaß, sowie wie auch ich :)

5.0 von 5 Sternen article sans surprise. qualité standard brio., 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Brio 2/3 Gerade Gleise (Spielzeug)
Nous sommes contents et notre fils aussi. Les articles Brio sont chers certes mais ils sont toujours de très bonne facture.

5.0 von 5 Sternen aus richtigem holz, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Brio 2/3 Gerade Gleise (Spielzeug)
kindgerechtes spielzeug aus holz, absolut ungefährlich.
schnell auf- oder abgebaut, leicht zu verstauen und bei den kindern immer wieder gern gesehen.
beliebig erweiterbar, also ideal für omas und tanten, wenn der nächste geburtstag ansteht oder weihnachten

fazit: empfehlenswert ab ca. drei jahren VORSICHT auch die großen spielen gern damit

Brio 33335000 - 2/3 Gerade Gleise (A)