5.0 von 5 Sternen Das tollste Steckspiel, dass ich kenne!
Veröffentlicht am 27. Dezember 2007 von M., Simone

1.0 von 5 Sternen Mehr als schlechte Qualität!
Also ich muss sagen wir sind mehr als enttäuscht von diesem Produkt! Wir haben viel Spielzeug von Selecta und waren bisher immer sehr zufrieden, aber dieses "Spielzeug" ist in meinen Augen eine Zumutung!
Veröffentlicht am 15. Juni 2012 von Glückskeks

5.0 von 5 Sternen Das tollste Steckspiel, dass ich kenne!, 27. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Selecta Quatrino Sortierbox (Spielzeug)
Ich habe dieses Spielzeug vor drei Jahren meiner Tochter geschenkt und jetzt spielt mein Sohn damit (1Jahr alt). Es ist sehr stabil und dass man die Türchen hochschieben muss, um sie zu öffnen ist toll. Meine Kinder können sich wirklich toll damit beschäftigen und durch diese kleine Kugelbahn spielt meine Tochter manchesmal auch noch zusammen mit ihrem Bruder damit! Was ansonsten kaum der Fall ist, dass sie etwas zusammen spielen.
Ich bin begeistert und kann dieses schöne Spielzeug jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Muss man haben, 5. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Selecta Quatrino Sortierbox (Spielzeug)
Dieses Spielzeug muss man haben. Eines der idealen Geschenke zum 1. Geburtstag. Sachen irgendwo (Schublade, Karton etc.) hereinzulegen und wieder herauszuräumen ist in diesem Alter einfach das beliebteste Spiel. Dieses Spielzeug hat den Vorteil das die Kinder die Tür jeweils selber wieder öffnen können und den Gegenstand dann oben in die entsprechende Form wieder einwerfen können (daneben ist noch eine kleine Kugelbahn eingebaut). Wir haben es von einer sehr guten Freundin geschenkt bekommen und es ist der Hit!

5.0 von 5 Sternen Selecta 1502 - Quatrino, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Selecta Quatrino Sortierbox (Spielzeug)
Tolles Motorikpielzeug. Nicht nur für die Entwicklung von Motorik geeignet auch zum lernen von Farben und Formen. Die Kugelbahn ist besonders beliebt bei den kleinen.Gute Qualität!

5.0 von 5 Sternen motorikspielzeug, 26. August 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Selecta Quatrino Sortierbox (Spielzeug)
ich brauchte ein Geschenk; weil meine enkel gerne mit dem selecta 1502 gespielt haben,konnte ich es mit ruhigem gewissen verschenken.

1.0 von 5 Sternen Mehr als schlechte Qualität!, 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Selecta Quatrino Sortierbox (Spielzeug)
Noch in der Verpackung fällt auf, dass das Holz an mehreren Stellen gesplittert ist! Unglaublich für ein Spielzeug das für Kinder in dem Alter gebaut worden ist!
Dann färbt das Spielzeug sooo stark ab, dass im Inneren der Verpackung schon die rote Farbe zu sehen ist!!
Auf der Verpackung steht, dass Spielzeug sei nicht geeignet für Kinder unter 10 Monaten, da Verletzungsgefahr im Rachenraum bestünde. Ich frage mich warum es dann bei Kindern ab 10 Monaten nicht gefährlich ist, denn ich kenne auch viele Kinder die älter als 10 Monate sind und trotzdem alles in den Mund stecken!
Sollte es einen anderen Grund geben um diese Warnung abzugeben, möge man ihn mir gerne mitteilen!
Außerdem sind die Löcher so scharfkantig, dass ich schon selber Angst hatte meine Haut aufzureißen.
Ich frage mich ob wir einfach "Pech" hatten mit unserem Artikel oder ob das die normale Qualität dieses Spielzeugs ist.
Ich bin mehr als enttäuscht und kann nur für alle anderen hoffen, dass sie bessere Qualität bekommen haben!

1.0 von 5 Sternen tolle Spielidee, schlechte Verarbeitung, Verletzungsgefahr!, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Selecta Quatrino Sortierbox (Spielzeug)
Der Selecta Quadrino machte auf dem Bild einen super Eindruck. Das Prädikat "Made in Germany" überzeugte mich, und so wurde der Artikel bestellt.
Durch die integrierte Kugelbahn hebt er sich auch deutlich von den sonst auf dem Markt erhältlichen ähnlichen Produkten ab. Tolle Spielidee, aber leider schlechte Verarbeitung! Der Würfel an sich und auch die Holzelemente sind ok, aber:
Die Einwurflöcher auf der Oberseite sind nicht entgratet und daher stehen überall scharfe Holzspreißel ab, was eine große Verletzungsgefahr für das Kind birgt! Kinder verletzten sich zwangsmäßig beim Spiel an diesem Spielzeug.
Daher haben wir den Artikel- leider- zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Motorikspielzeug, 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Selecta Quatrino Sortierbox (Spielzeug)
Ich bin zwar gerade erst ein Jahr alt geworden, aber das Spielzeug gefällt mir sehr gut.
Interessant ist, dass die Steine wirklich nur in die entsprechend geformten Ausschnitte passen.

Die Rezension hat mein Opa geschrieben :-)

1.0 von 5 Sternen Steine färben ab, 7. September 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Selecta Quatrino Sortierbox (Spielzeug)
Das K.O. Kriterium für das Spielzeug steht schon im Betreff, die Steine färben ab, man kann mit ihnen auf einem Blatt Papier sogar richtig malen. Sehr sinnvoll das Spielzeug dann ab 12 Monaten zu empfehlen, in diesem Alter nehmen die Kleinen nunmal alles in den Mund!

Kurz und knapp, keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen tolles motorikspielzeug!, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Selecta Quatrino Sortierbox (Spielzeug)
ich habe dieses spielzeug gekauft als meine tochter 11 monate alt war. am anfang konnte sie nicht wirklich was damit anfangen weil die motorik noch nicht ausgeprägt ist.
gut sie ist jetzt nicht viel älter (fast 1 jahr) aber diese 2-3 wochen machen wohl beim kleinkind viel aus, denn jetzt kapiert sie, dass sie mit der einen hand die schiebetür festhalten muss damit sie die steckfiguren unten rausnehmen kann. gut das mit dem reinstecken klappt wohl erst in einigen wochen aber alleine das hochschieben und die steinchen rein und rauszu tun macht ihr viel spass. sie nimmt diese auch in den mund, der runde blaue hats ihr angetan.
mein fazit lautet:
-sehr gut verarbeitet
-nach mehrmaligem rumschmeissen und grob anpacken noch keine gebrauchsspuren
-die steinchen gehen wunderbar in die formen und keines passt in das nicht zugehörige rein
-tolle kleine integrierte kugelbahn
-das geld ist es wohl jetzt schon wert

ich würds weite empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss!, 31. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Selecta Quatrino Sortierbox (Spielzeug)
Ich habe lange nach einer Sortierbox aus Holz gesucht und mich dann für diese entschieden und es absolut nicht bereut. Meine Tochter hat sie bereits mit 8 Monaten bekommen, zwar noch zu früh zum Sortieren der Formen, aber die Klötze waren ihr ein und alles und nach kurzer Zeit konnte sie auch die Türen schon hochschieben und hat sich riesig gefreut, wenn Steine dahinter lagen. Für sie war es toll, dass man auch obenauf eine kleine Schiene hat, in die man die Formen stecken kann, ohne dass sie durchfallen. Darin bestand ihre Hauptbeschäftigung, diese dort wieder herauszubekommen. Nun wird sie bald 11 Monate und versucht langsam, die Formen in die Öffnungen zu stecken, aber dafür muss sie noch ein bißchen üben.

Die Verarbeitung ist wie immer bei Selecta top, die Ecken abgerundet und alles stabil.

Alles in allem kann ich die Box nur empfehlen, auch schon für unter 1-Jährige, die Kleinen haben einen Riesenspaß an sowas.

Selecta 1502 - Quatrino Motorikspielzeug